Ausfall der Feststellbremse.

  • Check mal das Kabel, da soll es wohl Kabelbrüche geben können . Gab’s auch schonmal im Ami Forum

    Das wollte ich jetzt eigentlich nicht hören =O

    Das kann dann ja die bekanntliche Nadel im Heuhaufen sein.

    Werde am Stecker mal die Spannung messen, wenn ich löse bzw. anziehe

  • Die Motoren kann man mit 12V steuern.


    Also Plus / Minus zum einfahren

    Und Minus / Plus zum rausfahren.


    Da kann man auch nix kaputt machen.


    Normal fahren die automatisch wieder in die Normalstellung/Bremsstellung wenn sie am Schalter angesteuert werden.

    RWD SR TP2 :evil:

  • Hier ist die Ursache für mein Problem:


    Danke für eure Tipps!

    Reparatur war für mich kein Problem, weil ich dieses Handwerk einmal erlernt hatte.


    Das Anlernen der Feststellbremse, durch das Anfahren der Endanschläge verlief wie gewohnt, ohne Probleme. Danach Fehlerspeicher gelöscht und fertig.


    Werde demnächst die andere Seite kontrollieren. Die Wicklung von der Isolierung sah für mich nicht wie vom Zulieferer aus. Da ich mehrere Schichten vom Klebeband hatte und die Wicklung einmal in Richtung Stecker verlief und die andere Schicht, in Richtung Leitungsstrang.


    Danke und euch ein schönes Wochenende