PAAK Ausfall durch Car Play

  • Hallo zusammen!

    Ich hatte in den letzten 140000km keinerlei Probleme mit PAAK. Neulich dacht ich mir: probierst mal dieses wireless Car Play aus. Also aktiviert und getestet. Nach 2 Tagen war ich bei einer Freundin und dort gibts so gut wie kein mobiles Netz. Als ich mich bei Abfahrt dem Auto näherte war erstmal alles wie immer: Begrüßungslicht, die Tür ließ sich entriegeln aber dann erkannte er PAAK nicht mehr. Ich konnte es auch mehrmals wiederholen: zuerst lässt er sich aufsprerren usw und sobald das Telefon sich über WLAN mit CarPlay verband war der Schlüssel nicht mehr da. Fernstart/Entriegeln usw ging noch über die App. Als ich dann am Handy Car Play deaktiviert habe und mich nochmal genähert habe ließ er sich wieder „Starten“ und ich konnte heim Fahren.

    Ich hoffe das hilft mal jemanden, ich hab da ganz schön geschwitzt 😂

  • Donnerwetter - 140000 km, das ist mal ne reife Fahrleistung…🥹

    Ich habe (noch) keinen MME, aber dennoch eine Meinung, und die lasse ich mir nicht verbieten…


    Bestellt: 17.03.2022

    Produktion: 20.09.2022

    Unterwegs: seit 26.09.2022 am Hafen Veracruz und wartet auf die Grande Texas

    Ankunft beim Händler: +10-14 Wochen