PV ist einfach geil

  • Lustich, mlapp, ich bin auch gelernter Elektroniker, aber seit Jahren als Informatiker beruflich unterwegs ;) Nicht nur gedanklich, sondern auch beruflich „verbrüdert“.


    Videos vom Akku Doktor (Dr. Andreas Schmitz) schaue ich ganz gerne, zum eigenen Hausspeicher hat er auch diverse Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - RWD ER space white - verkauft

    (Bestellt 07.02.22 Übergabe 04.06.22 Verkauft 7.2.23)

    Tesla Model Y SR + Fiat 500e SR


    PV 14,25KWp, BYD 22,1KWh, WB: GOeCharger mit EVCC auf RaspberryPi

  • Und viel Zeit mitbringen. BIs du wirklich 8m Thema bist, sind es sicher irgendwas zwischen 50 und 100 Stunden Videomaterial.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Für alle Interessierten,

    die erste Zelle ist fertig getestet.

    Sollwerte 0,28mOhm Istwert 0,24mOhm

    Sollwert 230Ah Istwert 241,6 Ah

    Und damit knappe 800Wh pro Akku.

    Bei 32 Stück würde das brutto 25,5 kWh ergeben.


    Bin mit der Qualität der Zelle absolut zufrieden. Jetzt wird sie uber Nacht noch mal geladen und 90min wieder entladen und morgen früh ist dann Zelle Nr 2 dran.


    Bin echt gespannt, ob die ganze Serie so gut ist. Dann wäre das echt der Knaller.


    Wenn ich mit den Tests durch bin und die ganze Charge ist so gut, kann ich den Link wo ich die gekauft habe gerne teilen, sollte jemand Interesse dran haben.