Erster Eindruck nach 1 Tag und 200 km...

  • alao das mit dem DAB da werd ich nicht schlau...in Meinem Focus hatte ich nen Radio eingebaut von Pioneer Mit navi und DAB...bei den bekam ich Sender rein die ich beim MME DAB nicht auftauchen/finden kann

    AWD ER TP2 Iced Blue Silver

    Bestellt : 12.05.2022

    Abgeholt: 10.06.2022

  • DAB oder DAB+ ?

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Hallo zusamen...ich höre nur per DAB...und weiss einfach nicht, wovon ihr redet bzgl. dieses Banners...vielleicht kann mir das mal einer per Foto zeigen

    So sieht das aus und dieses Banner blendet sich für ca. 3-4 sek immer wieder ein. Mal mehr, mal weniger häufig.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Mit DAB+ bekommst Du noch Bayerische Radiosender an der Nordsee.

    DAB ist zwar auch digital aber regional begrenzter.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Ich dachte beim ersten durchstöbern der Menüs hatte ich sowas gesehen, wie Favoriten anlegen. Geht sowas? Also Funktionen und Apps, die ich häufig benutze auf den Startbildschirm legen?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • na schön und gut...aber wieso bekomm ich dann mit DAB+ nicht die Sender rein die ich in meinem Focus mit DAB reinbekommen hab in München

    das sollte auch immer noch von der installierten Antenne abhängig sein. Evtl. ist die Haifischflosse und der installierte DAB+ Tuner nicht von höchster Qualität.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • das sollte auch immer noch von der installierten Antenne abhängig sein. Evtl. ist die Haifischflosse und der installierte DAB+ Tuner nicht von höchster Qualität.

    kann auch sein...werd mich mal weiter mit dem DAB+ beschäftigen müssen....

    AWD ER TP2 Iced Blue Silver

    Bestellt : 12.05.2022

    Abgeholt: 10.06.2022

  • das sollte auch immer noch von der installierten Antenne abhängig sein. Evtl. ist die Haifischflosse und der installierte DAB+ Tuner nicht von höchster Qualität.

    Das wollte ich auch schon immer schreiben: Der Empfang ist äußerst schwach, ständig Unterbrechungen. Hat das sonst niemand?

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Heute wieder auf Strecke gewesen. Das Auto ist schon "Bombe"... Bin auch vom Verbrauch extrem angetan. Hinfahrt ca. 35km Landstraße und Stadt. Geschwindigkeit dass was möglich war + 10 km/h. Verbrauch: 16 kWh/100km, Rückfahrt nur 10 laut Anzeige. Fahre mit OPD und auf Temperamentvoll. Akku ging für die 70 km von 68% auf 58% runter.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • …und warum trägst du nicht das Modell unter deinem Avatar ein, dann könnte man auf Anhieb deinen tollen Verbrauch auch einer Motorisierung richtig zuordnen…🥴


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • AWD ER

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Danke, das finde ich dann noch mehr einen super Verbrauch 👍🏼


    Habe gestern das neue E-Auto eines Bekannten bewundert…der Taycan verbraucht nach seinen Angaben bei einer solchen Strecke wie von dir geschildert um die 26kwh - wenn der mal drauflatscht, werden es dann eben auch mal 40kwh - aber bei der Fahrzeugklasse macht man sich wohl keine Gedanken mehr um Verbräuche sondern will Spaß…🥴


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • War heute testweise mal bei einem Ionity-Schnelllader, um zu testen ob die Karte funktioniert und wie der Ladevorgang abläuft. Ist ja super easy, quasi idiotensicher... :thumbup: Die nächste Ionity-Station ist allerdings knapp 80km entfernt. Das meiste davon Autobahn mit 150. Ist schon Wahnsinn der Unterschied beim Verbrauch zwischen Rumgeiere auf der Landstraße und Autobahngeschwindigkeit. Heute standen 30 kWh/100km auf dem Display... Da ist nach 250km der Akku leer... Naja, dafür ist es mega entspannt mit dem leisen Flitzer. Auch über den Komfort kann ich nicht meckern. Nach den ganzen Horrormeldungen hat ich Schlimmeres erwartet. Ist keine Sänfte, aber auch kein unkomfortables Gehoppel.

    Angesteckt hab ich den Mach E mit 59%, Ladeleistung 85 kW, gemütlich in der Raststätte einen Imbiss genommen und einen Kaffee getrunken und nach gut einer halben Stunde bei 94% wieder abgestöpselt. Perfekt. Mail mit Rechnung von Ford kam prompt. 7€ und paar Zerquetsche... :thumbup:

    Ich sehe längeren Fahrten jetzt auch entspannt entgegen... Alle 300km ein Päuschen und man kommt problemlos durch die Republik.

    Bin schon wirklich viele Autos gefahren und hab schon um die 20 besessen (vom Daihatsu Cuore bis zum S-Klasse Coupé war alles dabei). Der Mach E setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. Wenn er zukünftig noch seine Zuverlässigkeit beweist, war's eine perfekte Entscheidung. :love:


    Nachtrag: Hab gerade nochmal in die Ford App geschaut... Die Verbrauchswerte dort sind Nonsense... Rein rechnerisch zeigt er mir für die Fahrt heute 14 kWh/100 km an...


    Auf der Autobahn bin ich heute übrigens auf Zahm und ohne OPD gefahren. Ist ja Wahnsinn wie er da segelt... Dürfte die verbrauchsgünstigste Variante sein. Ansonsten fahre ich bei uns im Gebirge immer mit Temperamentvoll und mit OPD, aufgrund der stärksten Rekuperation. Da kommt die Bremse quasi nicht zum Einsatz.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Hast Du keine Klimaanlage? :S

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • bin gerade zurück von einem wunderbares Wochenende in Holland (Den Helder)... Meine Gesamtleistung seit 15.06.2022 beträgt jetzt 1.856 KM. Kann nur gutes sagen und die Begeisterung war schon GROß und hält weiterhin an. Der Mach E läßt sich super fahren und die Qualität des Fahrzeug hat mich und wird mich weiterhin überzeugen. Da wir gerne mit unsere Fahrräder unterwegs sind, wurde selbstverständlich der Mach E mit einem Anhängerkuppelung gekauft.Muss euch ehrlich sagen der AHK hält was sie verspricht ... keine Komplikationen mit der Installation...es ging richtig "einfach" ... Die Fahrt war gemütlich ... Erster Teilstück 156,7, KM mit einem Verbrauch v. 29,9 kWh (Energieeffizienz 5,2 km/kWh) Geladen bei Ionity- Nieuwegein (kWh 29,933 - EURO 9,50 .. 2. Teil der Fahrt nach Den Helder 127,9 KM Verbrauch 26,6 kWh Energieeffizienz 4,8 km/kWh... - Rückweg 1. Teil 241,9 Verbrauch 39,9 kWh - Energieeffizienz 6,1 km/kWh - Ladung bei Ionity - Sevenum 48,189 kWh geladen - EURO 15,29 / 2. Teil 51,2 KM Verbrauch 4,95 kWh Energieeffizienz .... Das Laden in Den Helder (Stadt) sowie das Laden an der Autobahnen ist super ausgebaut. Sehr viel FastNed aber mit dem App "ABRP" war Ionity auch in dem Routenplan einzubauen. In der App waren die Ladensäulen in der Stadt "leicht" auffindbar und ohne Schwierigkeiten zu benutzen. Preislich lagen diese alle zwischen 0,38 und 0,42 EURO kWh...

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Was hast'n du da? Auch haben wollen.....

    Genau so geht es mir auch - Meine First Edition hat es auch nicht und am Freitag im 2022er habe ich auch nicht schlecht gestaunt, dass es einen direkten Button für die AC gibt :-o

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022