Ha meiner steht seit dem 20.09.2022 18:54 beim Händler 😭😭😭😭
Du wirst mich doch nicht toppen wollen. Bei mir waren es genau 2 Monate. März-Mai dieses Jahr.
Ha meiner steht seit dem 20.09.2022 18:54 beim Händler 😭😭😭😭
Du wirst mich doch nicht toppen wollen. Bei mir waren es genau 2 Monate. März-Mai dieses Jahr.
Wie sieht das denn eigentlich mit Wiederholungstätern aus?
So wie ich das hier verfolgt habe, gibt es keinen Wiederholungsfall bei Fahrzeugen, deren Schütze schon getauscht wurden, richtig?
Grüße
Wie sieht das denn eigentlich mit Wiederholungstätern aus?
So wie ich das hier verfolgt habe, gibt es keinen Wiederholungsfall bei Fahrzeugen, deren Schütze schon getauscht wurden, richtig?
Grüße
Fast.
Hatte 5 Wochen nach dem Schütz-Tausch wieder die Fehlermeldungen in App und Fahrzeug.
Am Morgen des deshalb kurzfristig geplanten Werkstattbesuches war die Meldung jedoch weg
... und kam auch nicht wieder!
Ford hatte wohl mal wieder übers Wochenende Serverchaos und hat mir dabei eine alte Sicherungsdatei untergejubelt...
Puh!
Na dann warten wir mal die nächsten 6-20tsd km nach Einbau der neuen Schütze ab… spannendes Auto🤣
Grüße
So seit 18.11. um 14:45 wieder in Besitz meines Pony, zwei Tage später☝🏻 wären ich genau zwei Monate ohne mein Pony gewesen 😉
Muss mich wieder umgewöhnen, da Lenkradtasten ganz anders angelegt 🙄 (Rasenmähär PUMA ST🤦🏼♂️).
Wenn ich aufs Gas trete bin ich weg und nicht das der Puma erst mal überlegt loszufahren 🤦🏼♂️
ronaldus du Pessimist, habe eine Aktuelle verbaut 😉
ronaldus du Pessimist, habe eine Aktuelle verbaut 😉
Dann freue ich mich natürlich für dich.
Wobei du pessimistisch und skeptisch nicht verwechseln solltest. Letzteres trifft für meine Bedenken eher zu.
Na dann warten wir mal die nächsten 6-20tsd km nach Einbau der neuen Schütze ab… spannendes Auto🤣
Grüße
Bei mir wurden zwar nicht die Schütze getauscht, sondern ein Steuergerät für die Schütze und seither (ca. 10 Tkm) läuft alles super.
Bei mir wurden zwar nicht die Schütze getauscht, sondern ein Steuergerät für die Schütze und seither (ca. 10 Tkm) läuft alles super.
Kann es sein, dass das dasselbe Teil ist?
Oder zumindest auf derselben Bauteilgruppe sitzt?
Bei mir wurde die gesamte Baugruppe getauscht, nicht nur die Schalter (= Schütze).
Ansonsten auch bei mir seit ca. 4.000 km in 3 Monaten Ruhe.
Toi-Toi-Toi
Kann es sein, dass das dasselbe Teil ist?
Oder zumindest auf derselben Bauteilgruppe sitzt?
Bei mir wurde die gesamte Baugruppe getauscht, nicht nur die Schalter (= Schütze).
Ansonsten auch bei mir seit ca. 4.000 km in 3 Monaten Ruhe.
Toi-Toi-Toi
Gut möglich. Der Techniker hat mir bestätigt, dass es mit dem o.g. Problem zusammen hängt und dass das Steuergerät einen weg bekommen hat. Habe mir nur leider nicht den Namen gemerkt.
Wie sieht das denn eigentlich mit Wiederholungstätern aus?
So wie ich das hier verfolgt habe, gibt es keinen Wiederholungsfall bei Fahrzeugen, deren Schütze schon getauscht wurden, richtig?
Grüße
....doch bei mir sind die Schütze zwei Mal getauscht worden, das erste Mal leider nur gegen neue und das zweite Mal dann gegen die modifizierten neuen....
....doch bei mir sind die Schütze zwei Mal getauscht worden, das erste Mal leider nur gegen neue und das zweite Mal dann gegen die modifizierten neuen....
Wann war Deine erste Reparatur ?
Hallo,
ich hatte meinen Wagen Anfang Oktober in der Werkstatt zum Softwareupdate für den bekannten Rückruf. Nun nach knapp 7 Wochen steht immer noch auf der Homepage, dass ich zum Rückruf in die Werkstatt solle. Kann es sein, dass die Werkstatt gar nichts gemacht hat?
Gruss Thomas
Hallo,
ich hatte meinen Wagen Anfang Oktober in der Werkstatt zum Softwareupdate für den bekannten Rückruf. Nun nach knapp 7 Wochen steht immer noch auf der Homepage, dass ich zum Rückruf in die Werkstatt solle. Kann es sein, dass die Werkstatt gar nichts gemacht hat?
Gruss Thomas
Hallo Thomas, das Zurücksetzen dauert bei Ford tatsächlich ewig; nach dem Frontscheibentausch war die Meldung auch wochenlang noch in der App.
Hallo,
ich hatte meinen Wagen Anfang Oktober in der Werkstatt zum Softwareupdate für den bekannten Rückruf. Nun nach knapp 7 Wochen steht immer noch auf der Homepage, dass ich zum Rückruf in die Werkstatt solle. Kann es sein, dass die Werkstatt gar nichts gemacht hat?
Gruss Thomas
Solange keine Fehlermeldung im Auto-Dispay auftaucht, sollte alles in Ordnung sein!
Wann war Deine erste Reparatur ?
Das erste Mal ende Mai Anfang Juni, das zweite Mal Ende August Anfang September, steht aber auch alles hier in dem Thread
Solange keine Fehlermeldung im Auto-Dispay auftaucht, sollte alles in Ordnung sein!
Ich hatte gestern morgen die E-Sale Abteilung von Ford wegen der noch vorhandenen Info zum Rückruf angeschrieben. Die Leute da sind echt super schnell und bemüht. Kurze Zeit später kam die Rückmeldung und ein Gespräch. In deren Systemen konnten keine Infos zum durchgeführten Rückruf gefunden werden. Die Mitarbeiter haben nach der Werkstatt gefragt und sich gekümmert. Nach ein paar Stunden kam die Mitteilung, dass die Werkstatt den Rückruf durchgeführt hat, jedoch wegen Personalmangel noch nirgends abgerechnet und hinterlegt wurde. Das erklärt auch, warum bei vielen die Meldung recht lange in der App vorhanden ist. Die Werkstätten müssen erst abrechnen.
Schade das einige Werkstätten von Ford nicht so super bemüht und freundlich sind wie die Mitarbeiter beim E-Sale.
Solche Nachrichten liest man nicht gerne, schon gar nicht als Hersteller, Thema kommt einem doch zumindest zum Teil bekannt vor:
https://f7td5.app.goo.gl/ZX5rkN
Jemand von hier?
Immer wieder gruselig, was sich Ford da leistet.
Ich klopfe dreimal auf Holz, bisher sind wir mit unserem Pony immer prima gefahren.
Bis auf Kleinigkeiten und natürlich die Rückrufe war bisher nichts zu beanstanden.
Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt.
Ich denke, dass der Geschädigtenicht hier im Forum ist, denn wir hätten sicherlich von dem Fall gelesen.
Das scheint einer der ersten zu sein, die den Totalausfall hatten, wenn ich mir die zeitlichen Abläufe zu diesem Thema im Forum und den „externen“ Meldungen so anschaue.
Ohne Ford da entschuldigen zu wollen, aber da hatten die wohl noch keine Fehleranayse und Ursachenforschung betrieben, also dauerte die FEhlerbehebung um so länger.
Zwei Punkte mag ich noch anmerken:
Mich wundert, dass der Anwalt sich den Hersteller Ford als Adressaten für die Wandlung in ein fehlerfreies Fahrzeug so gezielt ausgewählt hat, denn es ist Dr. Binse für Laienjuristen, dass der Vertragspartner der Adressat für etwaige Ersatzansprüche sein sollte.
Das Zweite, und da sind wir wieder beim Thema Kundenfreundlichkeit - für mich völlig unverständlich, dass der Händler den Kunden so im Regen stehen lässt, was eine Ersatzmobilität angeht…
Na klar ist vertraglich geregelt, dass es nur 2 Tage ein kostenfreies Ersatzfahrzeug über die Ford Assistance gibt, aber danach, wenn denn der Hersteller für sein dermaßen fehlerbehaftetes Produkt nicht einmal die Verantwortung übernimmt und die Kosten für ein Mietfahrzeug übernimmt (da fuhr Ford im Falle des Kugas PHEV mit den brennenden Akkus ja auch die Linie, ein Ersatzfahrzeug für die Ausfallzeiten bzw. die verspäteten Auslieferungszeiten zu stellen), sollte sich der Händler im Rahmen einer Kundenorientierung doch alles dafür tun, selbst für einen Ersatz zu sorgen (Vorführer o.ä.).
Ich drücke allen und nicht zuletzt auch mir, alle Daumen, dass die größten leichten und schweren „Kinderkrankheiten“ beim Mach E jetzt bekannt und ausgemerzt wurden. Ich blicke da mal vorsichtig optimistisch in die Zukunft, denn die Erfahrungen habe ich live und in Farbe auch mit dem Kuga PHEV machen müssen, bei dem die ersten 1 1/2 Jahre nach Produktionsstart auch „schwierig“ waren, jetzt sich aber langsam anzeichnet (Quelle Kuga-Forum), das deutlich weniger Mängel gemeldet werden und die positiven Stimmen lauter bzw. die Beitragszahlen eher sich tatsächlich im Wartebereich ergeben denn in irgendwelchen Mangelthreads.
Also sei der Blick frei geradeaus in die Zukunft gerichtet und die Freude über ein nicht alltägliches Auto in der Freiheit aber auch den Wirren des Straßenverkehrs genossen…
In diesem Sinne
Insbesondere trotz des Schneefalls stets eine gute, pannenfreie und knitterfreie Fahrt…
Grüße
Max
Ich fand die Berichterstattung etwas seltsam.
Der Anwalt hatte ja anscheinend schon Erfahrung mit solchen Fällen, und wird sogar als Experte genannt. Und dann unterläuft ihm so ein „Verfahrensfehler“.
Aber das soll nicht von 2 wichtigen Dingen ablenken: wenn man beim Händler bestellt ist die Händlerwahl wichtiger als der letzte Prozentpunkt Rabatt. Hier hat der Händler den Kunden sitzen lassen und nicht Ford.
Und es ist traurig dass überhaupt ein Anwalt eingeschaltet werden musste.
Vertrauen ins Fahrzeug verloren… naja. Etwas Drama gehört halt dazu.
Ich hätte das Vertrauen zu dem Händler verloren