Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

  • Da bin ich mal gespannt, eben für den Rückruf abgegeben.

    Meiner ist einen Tag nach deinem vom Band gerollt, also wenn die bei deinem diesen Download blockieren wird es wohl auch hier der Fall sein.....

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23291 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 29kWp PV Anlage mit Speicher

  • Originalton der Mitarbeiterin zum Update: Der Knopf zum Runterladen ist plötzlich verschwunden. Das betrifft aktuell alle Händler und Ford arbeitet daran.

    Da hat das System von Ford wahrscheinlich ein OTA-Update bekommen.😂😂😂


    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024

    23-PU-0415-BLM-VIS seit 24.06.2024

    6.8.0 seit 25.06.2024

    24-PU0102-SVD-FX2 seit 26.06.2024

    6.14.0 seit 18.10.2024

    ECG 24.2.5.6.3 seit 04.12.24


  • leider ja.

    Aber selten beim RWD SR

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.14 (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: v0.0; vTempomat: v0.0

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Das sollte aber kein Problem sein.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.14 (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: v0.0; vTempomat: v0.0

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Produktionsdatum?

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync: 18.3.25 - Gen 4 23352 Rev 1122;

    PU: 18.3.25 - PU 6.14;

    Prio: 13.3.25 - 24-PU0102-SVD-FX2

    Aktueller SOH 97,5%

  • Der mit dem Problem: Baujahr 2021 Job2 mit 43700km.


    Bin nur gespannt wann es meinen schwarzen erwischt. RWD SR Bj2021 Job1 und 48700km drauf.

    Wie gesagt ist es beim RWD SR recht selten. Es würde mich nicht wundern, wenn das Problem bei Deinem zweiten MME garnicht auftritt. Drinstecken tut aber keiner.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.14 (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: v0.0; vTempomat: v0.0

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Originalton der Mitarbeiterin zum Update: Der Knopf zum Runterladen ist plötzlich verschwunden. Das betrifft aktuell alle Händler und Ford arbeitet daran.

    Mein Händler hat gestern keine Probleme beim wechseln der HVJB Einheit bemerkt.

    2 Tage waren angesetzt und wurden eingehalten.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23291 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 29kWp PV Anlage mit Speicher

  • Bei uns ist nur noch Chaos bei den Händlern. Bei drei Händler in der Nähe haben hat der früherste einen Termin am 19. Sept. nur zum Auslesen… Das ist doch nicht normal…

    Seit ihr weitergefahren mit der Fehlermeldung?

    Ja kannst weiter fahren.. ist zwar in der Leistung reduziert aber es funktioniert ohne Probleme

    Baudatum: 13.01.2022

    zu Hause : 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10.Juni 2023 26.780km

    2. def. Schütze → 19.Dez. 2023 40.228km

    3. def. Schütze → 19.März 2024 43.533km

    4. Schütze → 27.März 2024 + BECM neu

    SoH 95,5 % → 70.900km


    PU: 5.1.1 30.01.24 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 → failed !

    23-PU1024-6CH-AUD 18.07.24

    24-PU0301-BLM-PE 30.07.24 failed !

    PU 6.8.0 → 10.03.25

    24-PU0102-SVD-FX2 → 12.03.25

    PU 6.14.0 → 18.03.25

  • Ja kannst weiter fahren.. ist zwar in der Leistung reduziert aber es funktioniert ohne Probleme

    Danke Dir!

    Hab jetzt einen Händler gefunden der wenigstens wenn wir im Urlaub sind (übernächste Woche) die Reparatur macht. Müssen wir halt mit meinem ohne Fahrräder in den Urlaub, aber besser als 6 Wochen oder länger warten.

  • Danke Dir!

    Hab jetzt einen Händler gefunden der wenigstens wenn wir im Urlaub sind (übernächste Woche) die Reparatur macht. Müssen wir halt mit meinem ohne Fahrräder in den Urlaub, aber besser als 6 Wochen oder länger warten.


    wie du in meiner Signatur sehen kannst bin ich ja schon ein Profi beim Schütze tauschen :)


    ich bin mal ohne Probleme 3000km mit der Störung bzw. Leistungsreduzierung gefahren, was sollst machen wenn es keine Ersatzteile gibt - ist halt ein US Ford

    Baudatum: 13.01.2022

    zu Hause : 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10.Juni 2023 26.780km

    2. def. Schütze → 19.Dez. 2023 40.228km

    3. def. Schütze → 19.März 2024 43.533km

    4. Schütze → 27.März 2024 + BECM neu

    SoH 95,5 % → 70.900km


    PU: 5.1.1 30.01.24 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 → failed !

    23-PU1024-6CH-AUD 18.07.24

    24-PU0301-BLM-PE 30.07.24 failed !

    PU 6.8.0 → 10.03.25

    24-PU0102-SVD-FX2 → 12.03.25

    PU 6.14.0 → 18.03.25

  • wie du in meiner Signatur sehen kannst bin ich ja schon ein Profi beim Schütze tauschen :)


    ich bin mal ohne Probleme 3000km mit der Störung bzw. Leistungsreduzierung gefahren, was sollst machen wenn es keine Ersatzteile gibt - ist halt ein US Ford

    Diesmal würde es nicht mal an den Teilen liegen, es sind die Händler bzw. Werkstätten. Urlaubszeit, Krankheiten von Mitarbeitern usw. 🙈

  • Bei uns ist nur noch Chaos bei den Händlern. Bei drei Händler in der Nähe haben hat der früherste einen Termin am 19. Sept. nur zum Auslesen… Das ist doch nicht normal…

    Seit ihr weitergefahren mit der Fehlermeldung?

    Hallo,


    ich bin mit dem Fehler knapp 4500km gefahren bis Schütze verfügbar waren...schnellgeladen hab ich während dieser Zeit nicht -


    ich drück die Daumen


    🤓

    RWD ER | STAR-WEIß | 09/21 | Job 1

    🐎

    Wartezeit - Bestellung bis Auslieferung: 21 Tage


    Schützentausch 18.06.2024



  • Hallo zusammen ich hatte schon vor einigen Wochen den Rückruf und die Software war verfügbar. Leider wurde ein Stecker beschädigt, den es nicht als Ersatzteil gab (nur als Produktionsteil) - insgesamt 3 Wochen Werkstatt. Ich hatte vorher auf der Langstrecke gelegentlich die üblichen Fehler - danach dann aber leider trotzdem noch. Zwei Wochen später der nächste Softwarestand. Jetzt hab ich die Fehler nicht mehr sporadisch beim Schnellfahren und - laden, sondern nach Standzeit mit Akkustand im unteren Drittel.

    Aller guten Dinge sind Drei:

    Hinter den Fehlern kann nach PTS auch ein Defekt der Kabelverbindung, des BECM selbst oder eines Akkumoduls verbergen. Leider archiviert das Auto bei mir den Fehler nicht. Er kann nur ausgelesen werden, wenn er tatsächlich vorliegt und das ist selten und unberechenbar.


    Tipp: Werkstatt anrufen, damit das Auto fernausgelesen wird, oder selbst auslesen und dokumentieren.


    Für mich geht's also mal wieder in die Werkstatt. Leider ein langwieriges Thema...


    :rolleyes:

    Edited once, last by HardyH ().