Na ja, vielleicht hat 6.4 irgendwas „resettet“ - das ändert ja nix an der Tatsache, das deine SChütze getauscht werden müssen, denn früher oder später würde es mit den alten Schützen zum Verkleben kommen…
Grüße
Na ja, vielleicht hat 6.4 irgendwas „resettet“ - das ändert ja nix an der Tatsache, das deine SChütze getauscht werden müssen, denn früher oder später würde es mit den alten Schützen zum Verkleben kommen…
Grüße
ahso, ich dachte wenn die Fehlermeldung da ist, sind diese schon defekt.
Also sind die jetzt noch nicht defekt, sondern das Auto hat sich gedacht, es könnte passieren, darum drossel ich mal lieber.
Das is schier. Aber gut, wird ja irgendein Zweck haben...
Das erscheint mir sehr realistisch mit den 3Tagen . Mein FFH meint 7.5 Stunden wären genug. Komisch nur das der Mechaniker von meinem FFH eher von mehreren Tagen ausgeht.
Lassen wir uns überraschen , hab am 17.06. den Termin.
Mein Wechsel dauerte 2 Tage, aber volladen und säubern hat nicht mehr zeitlich geklappt am 2. Tag. Deshalb erst am Freitag, heute haben wir Feiertag.
Hallo zusammen,
werde in kürze (eigentlich war morgen geplant ... aber Antwerpen spielt irgendwie nicht mit) auch mein Pony bekommen. Das Thema Hochvolt-Schütze scheint ja ein großes zu sein. Bevor ich mich nun durch alles durchlese - kann mir vielleicht jemand sagen ob da MJ 2023.75 davon auch noch betroffen ist ? Oder ab welchem Produktionsdatum bereits bei Auslieferung neue Hochvolt-Schütze verbaut sind?
Danke
Frank
Nein, bisher sind nur Fahrzeuge mit Produktionsdatum <26.5.2022 betroffen.
Musst dir also beim 2023.75 keine Gedanken zu diesem Thema machen (zumindest mit jetzigem „Stand der Technik“😂)
Grüße
So, habe eben meinen GT wieder abgeholt vom Austausch der Schütze, zuerst hatten sie das falsche Modul, nicht für den GT, daher hat es einen Tag länger (3 Tage) gebraucht. Gleichzeitig wurden alle updatefähigen Module mit einem Update versehen und die Antriebswellen geschmiert (dies habe ich angemeldet sie sollen das ansehen).
Ausser das er wieder blitzsauber ist, innen und aussen, ist mir aufgefallen das er auch mit 27% wieder fast die volle Leistung zur Verfügung hat, das war vorher definitiv nicht so.
Aktuell bin ich sehr zufrieden!
Ich habe mein Elektropony soeben auch nach dem Schutzaustausch abholen dürfen. Der Händler hatte die Batterie vollgeladen (was nicht nötig gewesen wäre, aber war ja gut gemeint). Reichweitenanzeige 551km bei 100%. Fahrt über, hauptsächlich, Landstrasse nach Hause, knapp 30km. Restreichweite bei Ankunft: 541km, bei 97%. Es grüsst das wärmere Sommerwetter.
On-Topic: Schutztausch scheinbar problemlos durchgeführt. Nach Übernahme kein Unterschied feststellbar. Ich hatte vorher ja schon keine Probleme damit, und hatte Angst ein gut funktionierendes System ggf. zu verschlimmbessern. Keine Klappergeräusche, keine sichtbare Auswirkungen (Spaltmasse o.ä.), und am wichtigsten: absolut keine Veränderung beim Fahren. Beschleunigung auch noch genau wie vorher. Ich werte das alles erst mal rundum positiv, und fahre mein Baby wieder sorglos und zufrieden weiter.
Leistungsverlust habe ich nach Schütztausch auch nicht. Allerdings sind sämtliche Fahrdaten bei mir zurückgesetzt. Jetzt werden 536 km Reichweite prognostiziert. Bis sich das wieder auf die gewohnten 450 km einpendelt, werden ein paar Tage vergehen.
ich befürchte dass das bei mir genauso kommen wird
Dennoch mal nett zu sehen dass, in der theorie, mehr Reichweite als WLPT erreichbar ist.
Da mach ich mir jetzt mal ein Sport raus, und gucke wie lang ich das halten kann.
Ich werde aber dafür auch nicht anfangen rumzuschleichen
Nur sehr wenige schaffen mehr als WLTP. Ich kenne nur Einen von denen und das ist Mr XLK , wobei dessen Fahrprofil WLTP-Reichweiten begünstigt.
Ich auch 🤣
Aber liegt am Fahrprofil 😉 bin echte 410km gefahren und hatte noch 64km im Akku.
!!! RWD SR !!!
waren auch keine AB km dabei 🥳
Nur sehr wenige schaffen mehr als WLTP. Ich kenne nur Einen von denen und das ist Mr XLK , wobei dessen Fahrprofil WLTP-Reichweiten begünstigt.
…ich schaffe das aber auch nur, wenn ich in einem Ladeturn in meinem ganz „normalen“ Streckenprofil (80% Stadt, 15% Landstraße, 5% „Schnellstraße“nicht >120km/h) unterwegs bin, und das ganze nur >20 Grad Außentemperatur.
Sobald eine der Parabeln vom „Normalen“ abweicht, schaffe ich auch keine >600km mehr…Seit 23.5.2024 bin ich aber tatsächlich mit ununterbrochen >=600km realer Reichweite unterwegs (+- 15kwh/100km)😇
Grüße
Naja, das ist schon echt krass. Aber ich bin mit den realen 450-480KM meines AWD ER auch zufrieden. Hat sich erst wieder bewiesen. Sind in Italien im Urlaub und auch auf der AB bei Tempolimit meist 120KM/h absolut realistisch. Also der MME ist schon ein praxistaugliches E-Auto. Man fährt einfach 3-4 Std 300-350KM ohne sich Gedanken ums Laden zu machen und steuert dann einfach die nächste Raststation aweils ja sowieso Zeit ist eine Rast zu machen.
…ich schaffe das aber auch nur, wenn ich in einem Ladeturn in meinem ganz „normalen“ Streckenprofil (80% Stadt, 15% Landstraße, 5% „Schnellstraße“nicht >120km/h) unterwegs bin, und das ganze nur >20 Grad Außentemperatur.
Sobald eine der Parabeln vom „Normalen“ abweicht, schaffe ich auch keine >600km mehr…Seit 23.5.2024 bin ich aber tatsächlich mit ununterbrochen >=600km realer Reichweite unterwegs (+- 15kwh/100km)😇
Grüße
Mr. XLK - ich schlage dich als unseren Mach-E Präsidenten vor
solltest eine Auszeichnung bekommen weil du permanent unter guten Bedingungen die 600er Marke schaffst
meine Stimme hast du
Aber nun wieder zurück zum Thema !
So Mach E der Fünfte Versuch.Diesmal Techniker aus Köln, alles was zu tauschen am Akku geht wurde gewechselt.Steuergerät, der gesamte kabelbaum und die fünften Schütze.
So Mach E der Fünfte Versuch.Diesmal Techniker aus Köln, alles was zu tauschen am Akku geht wurde gewechselt.Steuergerät, der gesamte kabelbaum und die fünften Schütze.
Wenn es einen Smiley für "drück dir die Daumen" gäbe, würde ich den jetzt für dich anhängen!
👍
Mein Anwalt ist noch dran.Vertrauen ist dahin.
Aber er fährt erst mal wieder, nur wie lange.
Mein Anwalt ist noch dran.Vertrauen ist dahin.
Aber er fährt erst mal wieder, nur wie lange.
das Problem sollte dann ja vom Tisch sein und nicht wieder auftreten.
mal abwarten, was als nächstes um die Ecke kommt
Bei mir steht über eine Woche nach dem Tausch immer noch Rückruf Hochvoltbatterie unvollständig. Habt ihr das auch?