E-Tag in Büdingen am 16.06.2022

  • Ich möchte auch noch mal an den E-Tag in Büdingen erinnern.
    Der findet am nächsten Donnerstag, also am 16.06.2022 ab 10 Uhr statt.
    Dort es geht um E-Mobilität im Allgemeinen. Es sind rund 100 E-Autos unterschiedlicher Marken vor Ort.
    Es gibt auch eine (sehr spartanische) Homepage mit weiteren Infos und einer Auflistung aller Fahrzeuge.
    Hier aus dem Forum sind wir und ein weiteres Mitglied offiziell als Teilnehmer gemeldet.

    Würde mich freuen, dort noch ein paar andere Forumsmitglieder zu treffen.

    Also vielleicht bis Donnerstag.... :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Büdingen war übrigens nicht so der Burner.

    Von guten 100 Autos kamen nur rund 70 und die beiden Mach E standen weit ab vom Schuss. Aber wir konnten B.E.N. ala Michael Schmitt kennen lernen und uns mit ihm auch länger unterhalten. Der "Spinner" ist für Argumente ganz zugänglich und ein ganz Netter. Hier ein Bild mit uns.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • …wurde euch der Platz „weit ab vom Schuss“ zugewiesen oder habt ihr euch selbst dazu entschieden?

    Ich kann dieses Sich-Echauffieren „der Mach E ist doch kein Mustang“ schlichtweg nicht mehr hören…🤮


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Der wurde uns zwar zugewiesen, das hatte aber andere Gründe und nichts mit Mach E ist kein Mustang zu tun.

    Der Veranstalter hat sich auch mehrfach entschuldigt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ok, dann nehme ich die Verbindung zwischen MME ist kein Mustang und der Zuweisung des Parkplatz zurück und …


    behaupte jedoch nicht das Gegenteil, denn die Aussage, dass mir dieses „Gehetze und Gelaber“, dieses Aufreiben an dem Namen Mustang beim MME gehörig auf den Keks gehen…

    Dass der MME kein reinrassiger Sportwagen wie ein Verbrennermustang ist, dürfte jedem klar sein, aber für die Namensgestaltung dieses Autos kann niemand von den MME-Besitzern was…

    Und schlussendlich geht es um das Auto und nicht um einen Namen (denn die sind bekanntermaßen Schall und Rauch, wie schon der alte Goethe seinen Faust sagen ließ😉)


    In diesem Sinne

    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich hatte ja schon kurz von dem reinen Mustangtreffen in Hanau berichtet.
    Es waren ca. 300 "echte" Mustangs da und 2 E Ponys.
    Die Veranstalter haben sich echt gefreut, als wir kamen, weil wir die Ersten auf dem Platz und somit was "Besonderes" waren. Wir hatten viele gute Gespräche mit interessierten Menschen. Viele hatten einen Verbrenner und zumindest einer, ich meine sogar zwei, waren zwar mit dem Verbrenner da, haben aber zu Hause einen Mach E in der Garage stehen.
    Hass, Neid, Überheblichkeit, Ablehnung oder Gehetzte haben wir da nicht mal im Ansatz erlebt.
    Am Anfang als die ersten Mach Es auf die Straße kamen, waren die Beiträge auf FB oder anderen Foren schon heftig. Mittlerweile diskutiert man peinlich aber eher mit vollblut Petrolheads. Das hat dann aber was mit "wir hassen diesen E-Schrott" im Allgemeinen und nicht mit Mustang gegen Mustang zu tun.
    Mustang gegen Mustang hat sich, zumindest für unser Gefühl, deutlich beruhigt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Dass der MME kein reinrassiger Sportwagen wie ein Verbrennermustang ist, dürfte jedem klar sein, aber für die Namensgestaltung dieses Autos kann niemand von den MME-Besitzern was…

    Der Verbrennermustang ist keineswegs ein reinrassiger Sportwagen, sondern wurde über die Jahre zum "Muskle-Car" umbenannt.
    Die ersten Mustang wurden sogar als "Frauenauto" abgeschrieben.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Erinnert ihr euch an das Gejaule, als Porsche den Cayenne vorgestellt hat? Und kurz drauf war es der meist verkaufte & gebaute Porsche ever.


    Lasst die Leute reden, der unzufriedene findet keinen bequemen Stuhl.

  • Na...wenn man bei den verbrenner Mustangs so die verschieden Baujahre anschaut..sind paar Mustangs dabei die eigendlich nicht eines Mustangs wert oder aussagekräftig sind...die eigendlich auch nicht wie Mustangs ausehn und nicht den Namen verdienen......siehe Mustangs aus den 80er

  • Na...wenn man bei den verbrenner Mustangs so die verschieden Baujahre anschaut..sind paar Mustangs dabei die eigendlich nicht eines Mustangs wert oder aussagekräftig sind...die eigendlich auch nicht wie Mustangs ausehn und nicht den Namen verdienen......siehe Mustangs aus den 80er

    genau diesen hatte ich 1984 gehabt als Mustang Cobra,

    Saufkuh und Rennsau vor Gottes Herrn, alle 2 Monate neue Hinterreifen, bei Nässe und Schnee garnicht mehr Fahrbar. jend Tag! für 50,- DM Nachgetankt (Super Plus) und nach Volltanken bei 220 Km Tank Leer.

    Das waren noch Zeiten.

  • jend Tag! für 50,- DM Nachgetankt (Super Plus) und nach Volltanken bei 220 Km Tank Leer.

    Und hier regen sich Leute auf, weil der AWD SR nur eine tatsächliche Reichweite von 300km hat.

    Wenn man ein Auto mit großer Reichweite will, darf man sich halt keinen Mustang holen, sondern nen Polo Diesel.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Lieber Manolo, du hast sicherlich grundsätzlich absolut recht, ABER Ford sollte dann für den MME nicht solche „Mondangaben“ zur möglichen Reichweite machen und damit Kaufanreize schaffen…beim Kuga geht es ja auch realistisch…

    Mir wäre es lieber und ehrlicher, Ford würde die Reichweitenangaben etwas niedriger ansetzen, das würde viel „Schelte“ und Unzufriedenheit vermeiden… (ja, ich weiß, was WLTP bedeutet🥴)


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Mir wäre es lieber und ehrlicher, Ford würde die Reichweitenangaben etwas niedriger ansetzen, das würde viel „Schelte“ und Unzufriedenheit vermeiden… (ja, ich weiß, was WLTP bedeutet🥴)

    Wenn, dann sollte Ford verschiedene Angaben machen. Einmal die WLTP zur Vergleichbarkeit und dann
    den Verbrauch bei Konstant 70, 100 und 130kmh jeweils bei 0 und 20 Grad.
    Wobei das dann aber nicht nur für Ford zutreffen würde sondern für alle Hersteller.

    Dabei könnte zwar immer noch getrickst werden, aber dann wäre der Kunde relativ umfassen informiert und er könnte schnell und einfach erfassen, dass der Energiebedarf bei steigenden Geschwindigkeiten massiv steigt.
    Aber davon werden wir wohl noch lange träumen und vermutlich wird kaum ein Hersteller diese Angaben freiwillig angeben, es sei denn er kann damit glänzen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • …imho guter Ansatz👍🏼 - das wäre transparent und jeder Kunde könnte was mit diesen Angaben wirklich anfangen und für sich und seine Kaufabsichten vernünftig bewerten…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wenn alle Hersteller den Käufern mit WLTP-Reichweiten die Hucke vollhauen dürfen, wäre es sicher von Ford dumm realistische Werte anzugeben. Und dadurch kann die Politik dann in ein paar Jahren einen Skandal drausmachen und die Abschaffung der e-Mobilität fordern und fördern... :evil:

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Na glaube mal, würde Ford einen Weg wie mlapp beschrieben einschlagen, könnte Ford das ja auch für sich als Eingenwerbung weil vertrauensbildende Kundenmaßnahme nutzen - und das würde sicherlich auch die positive Runde machen.

    Im Übrigen - bei den PHEVs habe ich zumindest beim Outlander (zumindest im ersten Sommer brachte er die angegebene elektrische Reichweite und auch den 100km-Systemverbrauch) und jetzt beim Kuga um so deutlicher locker die angegebenen Reichweiten (und da bin ich kein Einzelfall!)… ist also durchaus kein Hexenwerk😉


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Was hat das jetzt alles mit dem E-Tag in Büdingen zu tun ? Hatte gehofft, mehr Fotos und Erfahrungsberichte zu bekommen.....

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Haste absolut recht…manchmal kommt es völlig ungewollt zu einem „Selbstläufer“…

    Sorry -

    @Mods @TE - wenn’s zu sehr stört, bitte meine ot-Beiträge löschen


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Was hat das jetzt alles mit dem E-Tag in Büdingen zu tun ? Hatte gehofft, mehr Fotos und Erfahrungsberichte zu bekommen.....

    Da gabs leider nicht so wahnsinnig viel zu berichten. Da uns der Veranstalter ziemlich abseits gestellt hatte, haben wir nicht viel mit bekommen. Wir haben im Grunde nur die Fragen der Interessierten beantwortet.

    Es gab auch nichts außergewöhnliches in Sachen Fahrzeuge.

    Von daher bin ich echt am Überlegen, ob ich da nächstes Jahr wieder teilnehme.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert