Hauptmonitor bleibt plötzlich schwarz

  • Es ist in der Tat der BremsCoach. Er wird bei mir aber nur im Aktive Mode angezeigt, den benutze ich eigentlich nicht. Deswegen ist er mir noch nie aufgefallen.

    Danke Taurus für den Tip, habe es gerade mal ausprobiert. Jetzt kann ich heute Nacht wenigstens schlafen :).


    Taurus, aber noch eine Frage zur Rekuperation. Ist es wirklich so das sie im GT angezeigt wird?

    _______________________________________________________________

    AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Absolute Black

    bestellt am : 19.04.22 mit Lieferzeit von 28 - 32 Wochen

    in Produktion : 16.08.22

    auf dem Weg : 30.08.22

    angemeldet : 16.12.22 :)

  • Ja, das dürfte die Anzeige für die Energierückgewinnung sein, kann man im Menü einstellen das es angezeigt wird.

    Funktioniert aber nicht in "Temperamentvoll"


    Im GT hat man richtige Balken dafür.

    Theoretisch könnte man das auch beim so AWD einschalten, da stehen eben nach der Verzögerung xy%

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Es ist in der Tat der BremsCoach. Er wird bei mir aber nur im Aktive Mode angezeigt, den benutze ich eigentlich nicht. Deswegen ist er mir noch nie aufgefallen.

    Danke Taurus für den Tip, habe es gerade mal ausprobiert. Jetzt kann ich heute Nacht wenigstens schlafen :).


    Taurus, aber noch eine Frage zur Rekuperation. Ist es wirklich so das sie im GT angezeigt wird?

    Hab ich also richtig getippt. :)

    Die Reku wird im GT mittels Balken angezeigt.

    Blaue Balken beim Energieverbrauch, grüne Balken bei der Reku, jeweils von links nach rechts.

    Graue Balken, von rechts kommend, zeigen die verfügbare Energie an.

  • Der Bremscoach wird im normalen Fahbetrieb nur angezeigt, wenn man ohne OPD fährt.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Der Bremscoach wird im normalen Fahbetrieb nur angezeigt, wenn man ohne OPD fährt.

    Im Modus AKTIV gibt es bei mir auch bei OPD eine kurze Rekuperationsanzeige (grüner Kreis mit %-Angabe) bei jedem Verzögerungsvorgang bis Null km/h im kleinen Display.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram () aus folgendem Grund: Korrektur!

  • Ich fahre immer den mittleren Modus ohne OPD und habe den grünen Kreis mit Prozentangabe ganz links in der Ecke. Der Spurhalteassi (hauptverantwortlich für das Design des linken Displays) ist immer manuell aus.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Im Modus Zahm ist der nicht.

    Wahrscheinlich hab ich ihn deshalb noch nie gesehen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP