Grüsse aus der schönen Südpfalz

  • Hallo zusammen,


    ist ja sehr schön dass hier alle so gespannt auf das neue ( perfekte ) Fahrzeug warten ;)


    Auch ich habe am 14. Dez die Reservierung in eine Bestellung gewandelt und kann es kaum erwarten.
    Zur Zeit gehe ich sicher meinem Ansprechpartner im Autohaus auf den Kecks weil ich einfach nicht glauben kann, dass Ford ein Fahrzeug anfängt für mich zu bauen ohne eine einzige Unterschrift von mir oder ihm? :/
    Ich hoffe es geht trotzdem in Produktion irgendwann im Januar :)


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Hi,


    du musstes doch digital Unterschreiben?!


    Ich habe allerdings auch eine Bestellung bei meinem Händler unterschrieben.

    Gruß

  • Hallo! Und ja, geht mir auch so. Nichts unterschrieben, trotzdem soll er eingeplant sein. :)

  • Willkommen

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Hallo Thomas

    und andere Ungeduldige ;)


    Eine Frage wegen der Angabe 18-22 Wochen Lieferzeit. War diese Angabe an dem 14.12 ?? oder erst jetzt ? Würde mich interessieren ob bei dir die Angabe der Lieferzeit "runterzählt" auch wenn Du noch nicht unterschrieben hast.


    Bei mir ist seit gestern die gleiche (ähnliche) Situation. Ich hatte bereits Januar 2020 reserviert allerdings vor 2 Wochen bemerkt/entschieden dass TP2 mir doch besser passt. Dann musste ich (zum Glück NUR) 2 Wochen warten bis die Änderung von Ford übernommen wurde. Als ich gestern bestellt habe stand dort auch 18-22 Wochen und habe wie Du noch nicht beim Händler unterschrieben..was ich natürlich baldmöglichst machen werde. Werde meinen Eintrag in der Wartehalle aktualisieren sobald ich unterschrieben habe.

    An der Stelle nochmal vielen Dank an den Taunussteiner für die Auskleidung;) der Wartehalle.

    Gruß Thomas alias Twikertom

  • Bei mir steht immer noch 18-22 Wochen obwohl ich unterschrieben habe beim Händler und der mir auch schon mittlerweile die Fahrgestellnummer mitgeteilt hat und auch gesagt hat das er am 18.1.21 gebaut wird und der im April wohl kommen soll.


    Ich denke diese Angabe da mit den Wochen ist ein Bug bei Ford. Zumindest hoffe ich das.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Vielleicht beziehen sich diese Wochen auf das Bestellldatum.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Angabe 18-22 Wochen war bei der Bestellung
    Info vom Händler dass ich unterschreiben soll habe ich auch noch nicht
    Der Verkäufer ist bei meinen Anrufen nur am jammern wg. der Direktabwicklung beim MachE und überhaupt nicht motiviert sich um mich und mein Auto zu kümmern. Bin echt sauer so in der Luft zu hängen.

    Offiziell steht ja in meinem Account unter der Bestellung:
    "Sie haben eine alternative Zahlungsart angegeben. Der nächste Schritt besteht darin, die Zahlung abzuschließen, wenn Ihr Fahrzeug verfügbar ist. Ihr Ford Partner wird sich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen"

    und weiter
    "!Zahlung abschließen

    Ihr Ford Partner wird bald mit Ihnen Kontakt aufnehmen"
    Aber wie gesagt ich habe nichts unterschrieben bisher und will nur endlich die Aussage dass alles läuft.
    Wenn ich die Tabelle richtig interpretiere und hochrechne wird meiner eh erst ab Mitte/Ende Februar auf "Fertigung" umschalten. Bis dahin bin ich verrückt wenn ich die Antwort nicht bekomme dass alles glatt läuft. 8)

  • Mein Händler hat sich super gekümmert.

    Das ich den online bei Ford bestellen musste wusste ich gar nicht.

    Nachdem ich das erledigt hatte, habe ich meinem Händler bescheid gegeben und er hat mir danach eine Bestellung von seinem Autohaus zukommen lassen. Diese habe ich unterschrieben und zurückgeschickt.

    Ok, vermutlich anders bei mir, er kauft mein aktuelles Auto ein.


    Der Status ist bei mir auch wie bei Dir.


    Ansonsten hoffe ich das es schneller geht, weil wir ja kein Weihnachten und Silvester dazwischen haben ;)