Frage zur notwendigen Kreditkarte

  • Aktuell kann man die mitgelieferte Ladekarte ja nur mit Hilfe einer hinterlegten Kreditkarte nutzen. Kann mir jemand sagen, ob außer den üblichen - ich nenne sie mal "hausbankeigene" Karten - auch Debitkarten funktionieren ? Ich nutze bisher keine Kreditkarte und müßte mir für die Freischaltung extra eine "hausbank-eigene" Karte (zu völlig unattraktiven Konditionen) besorgen. Daher denke ich über die Nutzung z.B. einer Karte von Revolut nach. Hat die jemand zum Laden im Einsatz ?

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Eine Debitkarte ist eine Kreditkarte. Du hast die Nummer, Ablaufdatum und Prüfziffer. Also alles was du brauchst.


    Der einzige Unterschied ist, wann dein Konto belastet wird. Debitkarte zeitnah und Kreditkarte nur einmal im Monat.

    2021(2) RWD ER

  • Eine gescheite Kreditkarte kostet keine 30€ im Jahr. Was soll der Geiz?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Das hat nichts mit Geiz zu tun, meine Hausbank - mit der ich ansonsten sehr zufrieden bin, möchte 80 EUR/Jahr dafür haben. Und da ich Ionity nur gelegentlich auf Langstrecken nutzen werde, ist ganz schnell ein Punkt erreicht, wo das Ganze sich nicht mehr rechnet.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Hi


    hab da auch mal ne frage..werd da noch nicht ganz schlau darüber / habe keine Kreditkarte nur eine Bank Karte, Maestro und Debit steht drauf


    Ich will die Ford Ladekarte aktivieren ,wenn ich bis zur

    ZAHLUNGSINFORMATIONEN

    KREDIT-/DEBITKARTE HINZUFÜGEN komme,steht da oben mein Name dann Kartennummer, Ablaufdatum....das ja alles klar , nur was ist der Sicherheistscode ,wo finde ich den oder wo steht der oder welcher soll das sein

    AWD ER TP2 Iced Blue Silver

    Bestellt : 12.05.2022

    Abgeholt: 10.06.2022

  • hm...finde nichts...keine nachträglich aufgedruckten Zahlen, ist nur die Kartennummer und die BIC


    Wobei ich jetzt mal probiert hab im Feld wo ich die Kartennummer eingeben soll...kommt dann der Text


    Die Kartennummer ist keine gültige Kreditkartennummer.

    AWD ER TP2 Iced Blue Silver

    Bestellt : 12.05.2022

    Abgeholt: 10.06.2022

  • Ich habe mir jetzt die Revolut-Karte in der kostenlosen Standardversion besorgt. Sie wird von Fordpass problemlos akzeptiert.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • EC geht leider nicht, nur "richtige" Kreditkarten :(

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ja, die Revolut-Karte ist eine virtuelle Karte. Wobei es gegen einmalige Gebühr auch möglich ist, eine physische Karte zu bekommen. Und: Du kannst zu dieser Karte "Wegwerf-Kartennummern" zur Einmalnutzung generieren, die gerade im Online-Bereich Sinn machen.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Beste Erfahrungen habe ich mit der Mastercard Gold der TF-Bank gemacht.

    Gebührenfrei und weltweit kostenloser Einsatz.

    Gerne schicke ich per PN näheres.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Banken erheben in den allermeisten Fällen Jahresgebühren und es kommt noch 1% des Umsatzes mit Fremdwährung drauf. Da Bonnet in Pfund berechnet, kommt das dann noch dazu.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP