App die Ladestation in Region nach Preis sortiert anzeigt

  • Ich verzweifel ein wenig was Apps zur Suche von Ladestationen angeht. (bevorzugt Android, iOS ginge aber auch).

    Mein Wunsch ist eine Umkreissuche an einem gegeben Ort. Filter also in etwa:

    - Umkreis (10, 20, 50km)

    - Ladekarten (neben ionity habe ich noch diverse anderes, EnBW, Shell, ...)

    - Ladegeschwindigkeit (min 11, min 50, ...)

    Nice to have:

    - Geschäft

    - Toiletten


    Habe jetzt einige Apps (Chargeprice, ABRP, Chargemap, ..) durchprobiert. Einige zeigen gar keine Preise an. Die meisten Zeigen auf einer Karte die Lademöglichkeiten in der Umgebung, aber man muss jede einzelne Ladestation anklicken, um den Preis zu finden.


    Gibt es keine solche App (oder auch Internet Seite)? Oder bin ich zu limitiert zum suchen? :/

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • ChargeFinder (Android, kostenlos) kann das eigentlich alles, nutze ich parallel zur EnBW-App.

    Fordpass kann das eigentlich auch, aktuell leider jedoch nicht (mehr?)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hm, auf den ersten Blick sieht das nicht so aus, wie ich es mir Wünsche.

    ChargeFinder hat nur ein paar Ladenetze (es fehlt u.a. Shell, Plugsurfing) und zeigt mir zwar Ladestationen in der Umgebung als Pin auf Karte an, aber ohne Preise.

    Ich hätte gerne eine Liste nach Preis (meiner vorgegebenen Ladekarten) mit Entfernung und Ladegeschwindigkeit. Ähnlich wie die Benzin Preis Apps, die listen auch die günstigste Tanke in der Umgebung.

    In FordPass kann man keine eigenen Ladekarten eingeben und Listenansicht gibt es da auch nicht, oder?

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021