• Natürlich, es als Kurvenlicht zu bezeichnen ist mein Fehler. Beim Matrixlicht ändert sich aber die Ausleuchtung. Und das ist m.E. ungenügend.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Verstehe….


    Also, hab’s gerade in der Garage getestet: er blendet leider nicht automatisch auf…vielleicht schaffe ich es heute Abend mal, Fotos auf der Straße zu machen…

    Ford Mustang Mach-E AWD X-Range

  • Mir ist aufgefallen, dass die Matrix-Scheinwerfer die linke Seite nicht komplett aufblenden. Sprich nur den rechten Fahrbahnrand und die Mitte.

    Wenn ich den Hebel zu mir ziehe (Lichthupe), blendet er links komplett auf.

    Ist das normal? Ist halt bei Linkskurven blöd, da das Kurveninnere nicht so gut ausgeleuchtet wird.

    Kann ich teilweise bestätigen. Ist schon ein paar mal das wieder aufblenden hängen geblieben aber dann ging es wieder. 🤨

    Ford Mustang Mach E - AWD ER / TP2 ICE BLUE SILBER


    Build Date : 22.01.2022


    Wallbox - ABL eMH1 1W1121


    Ford Power Up 6.5.0


    ;)

  • Welches Kurvenlicht meint Ihr? Die Nebelscheinwerfer, die bei manchen Autos bei Kurvenfahrt angehen? Mein C5 hat "echtes", mitlenkendes Kurvenlicht. Das Matrix-LED leuchtet aber deutlich weiter aus.

    Entgegenkommende Fußgänger werden aber z.B. auch ignoriert...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)