Ladetarife Vergleich für Schnellladung nach einem Jahr Ionity mit Fordpass

  • Hallo Liebe Mache E Gemeinde,


    ich habe mir mal Gedanken gemacht welcher Ladetarif für mich der Richtige ist, nachdem der Vertrag mit Ionity und Ford ausgelaufen ist. Ich habe dazu ein Excel Tabelle erstellt und zusätzlich ein Video.

    Das Video findet Ihr hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Excel Tabelle habe ich angehängt.

    Ich hoffe das hilft euch ein bisschen bei der Entscheidung, welchen Ladetarif Ihr nach einem Jahr auswählt.


    Solltet Ihr noch weitere Ladetarif Anbieter kennen, die ich übersehen habe, so würde ich diese noch in die Tabelle einfügen.

    Gruß Stefan

    UPDATE DER TABELLE:

    Ladetarife für Bonnet (kw/h Abo.) wurden am 21.08.22 angepasst, wegen Erhöhung der Tarife.

  • JGross


    Das ist nicht grundsätzlich falsch, die 47 Cent sind schon richtig, kommt darauf an wo man lädt. Ich hatte nur vergessen den Ionity Tarif mit den 35 Cent noch einzufügen. Das habe ich nun getan, vielen danke für den Hinweis. :thumbup:

    Der Elli Ionity Tarif ist ein echter Gamechanger. ;)

    Gruß Stefan

    Mustang Mach E

    AWD SR, Schwarz,

    Reservierung: 18.05.2021

    Bestellung: 22.05.2021

    Produktion abgeschlossen: 18.07.21

    Ankunft Antwerpen: unbekannt

    Anlieferung laut Händler: 30.10.21
    Auslieferung: 28.01.22
    Letztes PowerUP: 3.5.2.1

  • Danke für die Tabelle! :thumbup:

    Werde ich bei Zeiten mal für Österreich adaptieren.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Gibt es denn schon Erfahrungen wie Ford IONITY im Grundpreis anbietet und was dann das Kw kostet?

    Bleibt es bei 31cent


    Was ja auch noch anfallen wird ist die Netzwerkanbindung für Updates ist da auch was bekannt? Meiner ist am 30.8.21 zugelassen.

  • Ja, die 31Cent bleiben.

    Ich habe schon verlängert und mehrmals an IONITY geladen, auch in NL, hat immer 31Cent/kWh gekostet.


    Die Netzwerkambindung ist ja etstmal 5 Jahre includiert.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Das geht zu gegebener Zeit im Ford Account, da bekommst Du rechtzeitig vorher eine Mail.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Jogi

    Kanst du dazu nähere Informationen geben, was ist der monatliche Grundpreis für den Tarif von Ionity über Ford. Ich würde das gerne mit in die Tabelle einfügen.


    Danke.


    grüß Stefan

    Mustang Mach E

    AWD SR, Schwarz,

    Reservierung: 18.05.2021

    Bestellung: 22.05.2021

    Produktion abgeschlossen: 18.07.21

    Ankunft Antwerpen: unbekannt

    Anlieferung laut Händler: 30.10.21
    Auslieferung: 28.01.22
    Letztes PowerUP: 3.5.2.1


  • Kanst du dazu nähere Informationen geben, was ist der monatliche Grundpreis für den Tarif von Ionity über Ford.

    159,-€/a = 13,25€/Monat

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Super, vielen dank @JGroos für die neuen Tarife von Bonnet.


    Ich habe die mit in die Excel Tabelle eingefügt.

    Bitte beachtet, das wenn der monatliche Verbrauch in kw/h über dem im Bonnet Abo festgelegten Wert geht, der Preis pro kw/h Stunde automatisch auf "0" gesetzt wird, da dieser Tarif dann für die Fahrleistung im Jahr nicht mehr ausreicht.


    Die neue Excel Tabelle findet Ihr wie immer im Original Post.


    Gruß Stefan

    Mustang Mach E

    AWD SR, Schwarz,

    Reservierung: 18.05.2021

    Bestellung: 22.05.2021

    Produktion abgeschlossen: 18.07.21

    Ankunft Antwerpen: unbekannt

    Anlieferung laut Händler: 30.10.21
    Auslieferung: 28.01.22
    Letztes PowerUP: 3.5.2.1

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade mal bei Ford angerufen und nachgefragt wie der Tarif bei Ionity nach dem ersten Jahr weiter geht. Nach kurzer Rückfrage mit der Fachabteilung wurde mir gesagt, dass die jährliche Grundgebühr bei den ca. 150€ (genaue Zahl weiß ich nicht mehr) liegt und zusätzlich die 31ct pro kWh bestehen bleiben. Ich überlege mir die Tage mal, ob ich das mache oder nicht

    RWD - ER - TP1

    • Bestellt: 02/21
    • In Produktion: 22.04.21
    • In Transit: 03.05.21
    • Auf der Grande New Jersey: 19.05.21
    • Lieferung: 09.21 07.21
  • weltenbummler91

    Die genauen Daten für den Ford Verlängerung Tarif habe ich schon in die Tabelle eingetragen, schau dir die Tabelle mal an, da kann st du schnell sehen was für dich der richtige Tarif ist. Ford ist nicht die beste Wahl, Bonnet ist eigentlich unschlagbar und funktioniert TOP and den Ionity Ladesäulen.

    Gruß Stefan

    Mustang Mach E

    AWD SR, Schwarz,

    Reservierung: 18.05.2021

    Bestellung: 22.05.2021

    Produktion abgeschlossen: 18.07.21

    Ankunft Antwerpen: unbekannt

    Anlieferung laut Händler: 30.10.21
    Auslieferung: 28.01.22
    Letztes PowerUP: 3.5.2.1