Wo steckt Wendy50?

  • 50Wendy WO BIST DUUUU

    Schön, dass ich vermisst werde?

    Bin seit gestern wieder hier unterwegs, habe mir tatsächlich eine längere Auszeit gegönnt.

    Musste einfach mal ein wenig Abstand haben.

    Mach E läuft, das ist aber auch schon alles.

    Hänge immer noch mit dem defekten PowerUp 1.7.1 herum.

    Werkstatt bekommt es nicht auf die Reihe, war erst vor 2 Wochen wieder für 4 Tage dort. Trotz genauer Anweisung von Ford, bekommen sie das Softwareproblem nicht in dennGriff.

    Wenigstens habe ich jetzt auf Antrag endlich einen 2. FOB bekommen.

    Diese Woche Anruf vom Händler, Ford Kundenzentrum sagt, dass man die Kunden bis Ende Juli vertrösten bzw. hinhalten soll. Da käme ein neues Update, das alle bisherigen Probleme beheben würde.

    Zwischenzeitlich glaube ich an solche Versprechungen nicht mehr.

    Händler wollte bzw. hatte ein neues Sync Modul bestellt, Ford hat die Bestellung annulliert, erst abwarten, was das neue Update bringt.

    Solange ich noch gerne in das Auto steige, ist noch alles ok, aber der Frust macht sich nun auch bei mir bemerkbar.

    Grüße an Alle 🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ei da isser ja wieder 👍😁😁😁

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Schön, dass ich vermisst werde?

    Bin seit gestern wieder hier unterwegs, habe mir tatsächlich eine längere Auszeit gegönnt.

    Wie viel hundert Beiträge musst du nun lesen, um wieder auf aktuellen Stand zu kommen?

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Werkstatt bekommt es nicht auf die Reihe, war erst vor 2 Wochen wieder für 4 Tage dort. Trotz genauer Anweisung von Ford, bekommen sie das Softwareproblem nicht in dennGriff.

    Das war der Grund warum ich zu dem anderen Ford Store in KA gegangen bin.
    Deine Werkstatt hat es nicht geschafft in 8 Wochen eine Frontscheibe zu besorgen.
    Beim Grafen war das in wenigen Tagen erledigt.
    Heute Auto hin gebracht und alles wieder Tippitoppi.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • 50Wendy ich glaube, es wird für dich auch Zeit den Stall zu wechseln.
    Frust und unser tolles Auto passen nicht gut zusammen :-).

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ...

    Solange ich noch gerne in das Auto steige, ist noch alles ok, aber der Frust macht sich nun auch bei mir bemerkbar.

    Grüße an Alle 🙋‍♂️

    ein paar offene Worte, schön.

    Auch mal die Rosa Brille abgesetzt, auch wenns länger gedauert hat.


    Willkommen zurück.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wenn du die die Zeilen von manolo durch liest, kommt der Frust aber eher durch den Handler.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich glaube auch, dass der Frust eher durch das Autohaus kommt und nicht unbedingt wegen dem Auto.
    Aber auch das kann dir den Spaß am MME vermiesen. Ich war auch kurz davor mich nach einem Fahrzeug eines anderen Herstellers umzusehen.

    Dann habe ich aber so ein tolles Angebot gesehen, da konnte ich nicht widerstehen.

    Und sind wir mal ehrlich; das Pony lässt sich schon richtig schön reiten und es macht auch nach einem Jahr immer noch Spaß.

    Wenn die Händler überfordert sind, liegt das aber nicht am Auto, sondern am Festhalten an fossiler Fahrzeugtechnik.

    Der andere Händler in KA ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber die kümmern sich wenigstens.

    Da standen übrigens neben dem Vorführer noch 4 andere, zugelassene MME auf dem Hof, einer sogar mit HD Nummer.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich bin bis jetzt auch recht zufrieden mit dem Grafen. Vor 2 Wochen habe ich am Dienstag Nachmittag für 2 Tage das Auto zum Ladekurvenupdate abgegeben. Am Mittwoch um 11 kam der Anruf, dass das Update durch und ich ihn abholen kann. Klasse Service und die haben auch nicht groß gemurrt, als ich bei dem Telefonat noch mal gebeten habe, die Frunkklappeneinstellung zu überprüfen und sie das Auto noch mal in die Werkstatt schieben mussten.


    Wenn der Weg von Mannheim nicht so weit wäre…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Hast Du den Händler gewechselt.

    Konnte der die Sync Probleme lösen?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wenn der Weg von Mannheim nicht so weit wäre…

    Machst nächstes Mal einfach ne Kaffeepause auf halber Strecke bei mir zu Hause.
    Dein Pony kannst da auch gleich füttern ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hast Du den Händler gewechselt.

    Konnte der die Sync Probleme lösen?

    Die Sync Probleme haben sich von alleine gelöst, mit einem OTA Update. Von wegen Sync Modul defekt.
    Probleme hatte ich nur mit der Frontscheibe, da diese eineinhalb Wochen nach dem Tausch einen Riss bekommen hatte und der Hatzner 8 Wochen lang keine neue Scheibe besorgen konnte.
    Bin dann zum Grafen und nicht mal zwei Wochen später war die Scheibe getauscht.

    Nen 3. Schlüssel gabs auch noch kostenlos dazu...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Die Sync Probleme haben sich von alleine gelöst, mit einem OTA Update. Von wegen Sync Modul defekt.
    Probleme hatte ich nur mit der Frontscheibe, da diese eineinhalb Wochen nach dem Tausch einen Riss bekommen hatte und der Hatzner 8 Wochen lang keine neue Scheibe besorgen konnte.
    Bin dann zum Grafen und nicht mal zwei Wochen später war die Scheibe getauscht.

    Nen 3. Schlüssel gabs auch noch kostenlos dazu...

    Da liegt bei mir das Problem.

    OTA mäßig geht bei meinem gar nichts mehr.

    Momentan bin ich auch noch von dem neuen Rückruf „Überhitzung“ betroffen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Da liegt bei mir das Problem.

    OTA mäßig geht bei meinem gar nichts mehr.

    Momentan bin ich auch noch von dem neuen Rückruf „Überhitzung“ betroffen.

    Schwacher Trost: Sind wir (fast) Alle! :(

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW