Kofferraumwanne - habt ihr eine bzw Alternativen ?

  • Hi,


    Ich hab mir die original Wanne geholt. Laut der beiliegenden Anleitung soll man fie Standardunterlage rausnehmen und die Wanne dann einsetzen.

    Die ist aber recht wabbelig und hat „Spikes“ daher hab ich sie drauf gemacht.

    Nun kommt man aber nur noch sehr schwer ans Ladekabel…..


    Wie habt ihr das gelöst?

  • Hallo Gerri, Gewicht und Spikes machen die Matte wenig sexy zum Anheben. Ich habe auch das Ladekabel im Frunk und den Kofferraumboden auf die untere Stufe gelegt.

  • Hallo Gerri, Gewicht und Spikes machen die Matte wenig sexy zum Anheben. Ich habe auch das Ladekabel im Frunk und den Kofferraumboden auf die untere Stufe gelegt.

    Also das selbe Problem :) ja ist echt blöd, dachte jmd. hat da vllt. ne Lösung für.

  • Ich hab mir die Wendematte geholt.

    Funzt super, hat aber keinen Rand für Flüssigkeiten.

    Irgendwie ist alles nur ein Kompromiß.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • mh sieht auch ganz gut aus, kannst du damit problemlos die Abdeckung inkl. Matte anheben?


  • Ladekabel in den Frunk! :)

    Die gleiche Idee hatte ich auch gestern. Aber ich hatte vermutet, dass @Gerri nicht darauf hinaus wollte… 8)

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • @Gerri Ich habe mir die Azuga Kofferraumwanne gekauft, da mir die Originale zu teuer war:

    Artikel passend für Ford ab 2021- Kofferraumwannen online kaufen | AZUGA


    Ich habe grad mal geschaut:

    Auf der oberen Ebene lassen sich Boden und Wanne zusammen gut anheben. Auf der unteren geht es auch, aber durch die Auflagenasen nicht besonders gut (Wanne verbiegt sich etwas).

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • länger ruhig gewesen hier.

    jetzt bekommen aber die von der Texas und der Florida ihre Ponys und vielleicht kann man sich noch einen Tipp für die Kofferraumwanne holen

    Ich habe vor mir eine von AZUGA zu besorgen. Da es aber unterschiedliche (für obere und untere Position) gibt wollte ich mal fragen ob man die von der oberen Position auch ggf. für die untere nutzen kann und umgekehrt? Ich plane eher den Boden auf der unteren Stufen zu haben.

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PU1113-UNX-DC :) :thumbup:

  • Die Originale ist perfekt. Von Azuga hatte ich schon Mal eine. War nicht der Hit...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • ich hab die und sie passt fast perfekt und ist ECHTES GUMMI :thumbup: :P



    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.3.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • länger ruhig gewesen hier.

    jetzt bekommen aber die von der Texas und der Florida ihre Ponys und vielleicht kann man sich noch einen Tipp für die Kofferraumwanne holen

    Ich habe vor mir eine von AZUGA zu besorgen. Da es aber unterschiedliche (für obere und untere Position) gibt wollte ich mal fragen ob man die von der oberen Position auch ggf. für die untere nutzen kann und umgekehrt? Ich plane eher den Boden auf der unteren Stufen zu haben.

    Ich habe die von Azuga und die passt sowohl oben als auch unten. Unten hängt der Rand der Wanne ein bisschen an den oberen Ablagepunkten des Bodens. Aber nicht wirklich schlimm…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Hat jemand auch eine Empfehlung für Fussmatten, denn die Originalen sind schon sehr teuer


    vg

    L

    AWD ER Dark Matter Grey

    Bestellt 04/22

    Geliefert 09/22

    SW Rev Ford Power Up 3.5.2.1

  • Hat jemand auch eine Empfehlung für Fussmatten, denn die Originalen sind schon sehr teuer


    vg

    L

    Die Originalen kosten 159€, passen perfekt und sehen super aus.

    Ein Auto für 50K+ kaufen, aber 50€ für Fußmatten sparen wollen und sich dann später aufregen, dass die nicht richtig passen... :S

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • er hat ja nicht gejammert


    vielleicht meint er welche Gummifussmatten passen.


    ich war auch am überlegen welche Gummimatten ich nehme, meine andere Hälfte möchte keine.

    Mal sehen ob wir uns einigen können für die Winterzeit -Regen und Schnee- Gummimatten von AZUGA rein zu legen und den Restb des Jahre ohne zu fahren

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PU1113-UNX-DC :) :thumbup: