Mustang Mah E

  • Hallo zusammen, ich heiße Alex und bin 28 Jahre alt. Ich plane den Kauf eines Mustang Mach E in naher Zukunft, ich habe mich hier auf dem Forum gefunden, um so viel wie möglich über den Mustang Mach E zu erfahren, bevor ich mich entscheide, ihn zu kaufen und um Menschen zu treffen, die glückliche Mach-E Besitzer sind. Ich bin sicher, dass ich mehr als einen weiteren Beitrag mit einer Menge Fragen zum Mach-E schreiben werde. In der Zwischenzeit vielen Dank, dass Sie meinen Beitrag gelesen haben, und schön, dich kennenzulernen!

  • Hy Alex,

    finde ich super, wenn man sich vorher informiert.

    Also einfach frei raus mit allen Fragen.

    Eins solltest du allerdings auch wissen.

    Viele Beiträge behandeln bestehende Probleme mit dem Auto. Da bekommt man schnell den Eindruck, es wäre ne Bastelbude.

    Aber ganz viele von uns sind mit ihrem Mach E voll zufrieden oder "jammern" auf sehr hohem Niveau.

    Lass dich nicht verunsichern. Das Pony ist ein tolles Auto das absolut Spaß macht und ganz oft auch gar keine Probleme macht oder zumindest nur kleine Ungereimtheiten in der Software aufzeigt, die aber von Update zu Update besser werden.


    Also viel Spas beim Stöbern und Fragen stellen 👍😁

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Bin sehr zufrieden.

    Fahre den Boliden 10 Monate und habe kaum Probleme bisher.

    OTA nervt aber ansonsten alles chick.

  • Achso,
    hab zu meinem Pony ja gar nichts geschrieben :)
    Unser Mustang funktioniert seit dem ersten Tag fast Fehlerfrei.
    Das Problem mit dem lauten AC-Laden wurde über Updates gefixt, ich bin mittlerweile auf dem aktuellen Softwarestand 2.3, ich hab keine Probleme mit PaaK und die Software läuft so wie sie soll.
    Meine Reichweite beträgt aktuell rund 400km (RWD SR) und mein Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 13 und 22kWh/100km. Allerdings fahre ich meist eher gemütlich und auf der Autobahn selten schneller als 130km/h, meistens sogar nur 120km/h.
    Ich finde die Soundanlage gut und bin mit dem Auto rundum zufrieden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Herzlich Willkommen auf dem verrückten Ponyhof.


    Mein Pony feiert bald den ersten Geburtstag und ich bin immer noch jeden Tag aufs Neue begeistert. Für mich gilt das Pony als best car ever 😀. Von kleinen Zicken abgesehen habe ich bisher auch keine Probleme.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Auch von mir ein kurzes Willkommen und seit 24.000 km nur minimale Probleme die behoben wurden bzw irrelevant sind.

    Es ist und bliebt für mich der Eindruck, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.


    Verbrauch AWD SR jedoch im Sommer im die 24 kWh/100 km.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Herzlich willkommen. Vielleicht schreibst Du noch, wo Du her kommst - evtl. kannst Du einen Mustang Fahrer auch mal persönlich treffen und Dir das Auto ganz genau ansehen.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Hi


    Solltest du auf meine Beiträge stoßen (und da gibt es einige), bei welchen ich den Ford kritisiere: Nimm das nicht zu ernst.


    Ich bin eine Prinzessin und stelle mir viele Dinge, die aber logisch sind, anders vor.


    Ich war jemand der den Mach-E wollte, sich wegen der uninformierten Art und Weise von Ford bzw. für nicht ausgerollte Updates gewundert hat (USA bekam die Updates VIEL früher als Europa). Während USA 2.3 hatte, geb es bei EU Versionen mit 1.6 und nichts passierte. Also habe ich leicht „geflucht“ und dem Mach-E den Rücken gekehrt.


    Dann allerdings haben die Updates auch ihren Weg nach Europa gefunden (ich hatte nicht bedacht, dass es länger dauert weil sie übers Wasser ein ganzes Jahr schwimmen mussten :)) und ich änderte auch meine Meinung wieder.


    Weil kleine Sünden schneller bestraft werden, stieg der Preis meines gewünschten AWD ER deutlich. Aktuell warte ich auf endgültiges Angebot des Elektrikers für die Wallbox (ist bei mir ein wenig aufwendiger). Danach geht meine Suche weiter:). Denn ich muss/will einen roten haben.


    Was planst du zu kaufen?

  • Servus und ein herzliches Willkommen aus den Niederlanden😉

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • auch von meiner Seite <3 lich Willkommen auf dem Ponyhof :) :) vom Niederrhein (Moers)


    Seit ich mein Pony bestellt (18.10.2021)habe und mich endlich damit fahren (14.06.2022) konnte, habe ich in diesem Forum sehr viel Informationen erhalten. Natürlich bleiben "viele" Fragen offen aber Fragen kostest ja nichts ;)

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Hallo hier auch von mir aus der Pampa!

    ... und spendier doch deinem Auto noch ein "C", ja?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW