Abschied

  • Hallo ihr Lieben,


    ich verabschiede mich aus dem Forum, da ich soeben schweren Herzens meinen GT storniert habe. Leider hat mich, obwohl ich bereits 16 Jahre mit drei Neufahrzeugen Fordler war, das aktuelle Kommunikationsverhalten von Ford, eure geschilderten und auch die Probleme von diversen Youtubern dazu bewegt einen Tesla Model Y Performance zu testen und im Anschluss zu ordern. Auch wenn der Mach E GT das optisch geilere Auto ist, so denke ich wird mir in meiner Situation der Tesla weniger Sorgen bereiten. Ich hoffe auf ein Wiedersehen bei einem Mach E 2 und wünsche euch viel Spaß mit euren Ponys und hoffe für euch auf wenig Ärger und/oder schnelle Behebung der aktuellen Probleme.


    In diesem Sinne: Maat et joot!


    Gruß


    toksi

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Servus,


    kann deine Entscheidung verstehen...das Risiko von Ford in 2022 nicht bedient zu werden ist groß.


    Und mit dem MY P hast du sicherlich keine schlechte Wahl getroffen.

    Optik ist eben nicht alles - dasselbe merke ich fast täglich im Umgang mit dem Mach E.


    Zu viele unnötige Baustellen....


    Viel Spaßß mit dem Performance Monster MY P :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hi... oder ciao.


    Für dich ggf. die beste Entscheidung, auch wenn die Wahl zu Tesla sehr schlecht ist.

    Viel Glück

  • Wünsche Dir auch alles Gute mit dem "Y".


    War auch ein Kandidat bei mir, fuhr auf der Probefahrt echt super, aber ich mochte das Verhalten von Tesla allg. nicht.


    Also viel Spaß damit. Und trotzdem immer schön grüßen .......

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Die Entscheidung kann ich verstehen, das ist auch eine sehr gute Entscheidung, denn es soll FREUDE bereiten. 60k+ Euro bezahlen und "Angst" haben ist blöd. Für dich muss es einfach passen ;)


    Ich bin, SCHON WIEDER, etwas unsicher vom Mach-E. Als würde mir eine höhere Macht zuflüstern und mir sagen "lass es".



    Ich wollte, besser gesagt, ich will wirklich. Kam hier ins Forum, lese von Ford Software Chaos, die weite Galaxie der seltsamsten Dinge. Gleiche Version, unterschiedliches Verhalten. Aber gut... Elektrobays und ENDLICH der Anfang des Softwarerollounts, haben mich umgestimmt. Also fing ich wieder an.


    Blöderweise genau dann als die Preise gestiegen sind. Egal, ich ging runter auf SR.


    Während ich (und hier warte ich noch immer, als ob es ein Zeichen ist) auf das Wallbox Angebot warte (angeblich soll es heute kommen, weil ich am Freitag gefragt habe, wie lange ich auf den Kostenvoranschlag warten soll), passiert den Elektrobays der böse Crash.


    Irgendeine höhere Macht warnt mich offenbar :D

  • Ich bin immer wieder überrascht wie oft Leute hier Entscheidungen treffen aufgrund Erfahrungen anderer.

    Denkt daran, dass negative Erlebnisse oft kommentiert werden

    Genau

    Wollte es gerade schreiben.

    In Foren wird meist Probleme besprochen, weil man ne Lösung haben möchte.


    Im BMW Motorradforum sind auch kaum Beiträge von wegen "Boha, das Mopped ist so geil, kauft euch das".

    Sondern eher "Meine Trude klackert so komisch. Was kann das sein? Steuerkette? Zylinder kaputt?"



    Keine Ahnung wievielel Mach-Es inzwischen auf der Straße unterwegs sind aber die wenigsten haben wohl Probleme.

    Und 99% der Leute wissen vermutlich gar nichts von OTA usw.

  • Ich bin immer wieder überrascht wie oft Leute hier Entscheidungen treffen aufgrund Erfahrungen anderer.

    Denkt daran, dass negative Erlebnisse oft kommentiert werden

    Naja, das wird schon stimmen.

    Es ist auch die allgemein eine schwere Zugänglichkeit was Ersatzteile angeht.


    Betrifft aber alle.


    Und bei drei User mit 25.000 km am Tacho haben, hat die Hochvoltsicherung etwas.


    Jetzt ist die Frage: Wie viele User haben bereits 25.000+ km drauf? Eeeeventuell ist das tatsächlich eine weitere Schwäche.


    Aber wir wissen auch nicht ob alle job1 waren und ob Ford überhaupt schon ab job2 etwas in der Richtung verändert hat.


    Ich kann die Verunsicherung verstehen: e-Auto ist, obwohl sie seit einigen Jahren rollen, für sehr viele Neuland.

  • Ich glaube du wärst sehr zufrieden gewesen mit deinem aktuellen Mach-e. Schade um das Timing. Ich weiß wir hatten dich fast überzeugt. 😅 Ich glaube aber das du zu kritisch mit den Informationen umgehst die du erhältst.

    Es gibt sicher „Montagsautos“, Gab es schon immer. Dafür gibt es Garantien.


    Ich hab nun auch schon 10.000 km auf dem Tacho und bin sowas von zufrieden. Und was mit 25 oder 50 Tsd Kilometern sein wird weiß nur Gott, übrigens auch bei Tesla gibt es Mängel.


    We will see. Think positive. 😅👍🏻

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Mustang. Habe auch vorher einen Tesla Probe gefahren, diese Probefahrt war eine reine Katastrophe. Der linke Spiegel konnte nicht eingestellt werden, die Tür hinten links unter Schiebedach haben Geräusche verursacht. Kann man sicherlich alles einstellen.


    Ab und zu schaue ich mal im Audi e-tron Forum oder im ID Form von VW vorbei. Ich habe nicht den Eindruck, dass dort eine bessere Software- und Service-Qualität unterwegs ist.

  • Danke für deine Vorbestellung! Ein anderer wird sich nun freuen können 8o

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Ich bin ja wieder eingestiegen:)


    Ich warte leider noch immer auf mein Angebot der Wallbox.


    Ich bin nur etwas verunsichert aber anhalten würde es mich noch nicht. :)

  • Und noch etwas muss ich loswerden.

    Ich habe letzte Woche einen orangenen Mach-E bei einem Forum-Mitglied anschauen dürfen.

    Was soll ich sagen, der war perfekt!

    Geile Farbe zu den matten (RWD) Radläufen und anderen Teilen. Top Kontrast.

    Alle Spaltmaße haben sowas von gepasst! Heckklappe perfekt in allen Richtungen. Motorhaube und die Übergänge Tür zu Kotflügel etc. Alles hat gepasst.


    Nun sehe ich auch positiv meiner Lieferung entgegen!

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Warum willst du ein Update? Ich gehe bei deiner recht jungen Version von keinem Softwarebug aus der noch gefixt werden müsste. Aber gut manchmal muss man sich die eigenen Entscheidungen halt schön reden.

    Ich brauche kein SW update, meine Kiste läuft.

    Aber es gibt hier user, die unbedingt mal ein OTA haben möchten, und nach über 6 Monaten mit Bugs noch immer keines erhalten haben....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Auf das gegenseitige Hochgeschaukel in den Foren kann man nicht viel geben... Da bekommt man bei jeder Marke Angst und wird zum Hypochonder... Und ich hab schon einige Marken durch... Komischerweise habe ich mit meinem Citroen, der Marke mit keinem guten Ruf nach über 150 TKM mit Abstand die wenigsten Probleme gehabt. Am schlimmsten waren Audi und Mercedes...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Warum willst du ein Update? Ich gehe bei deiner recht jungen Version von keinem Softwarebug aus der noch gefixt werden müsste. Aber gut manchmal muss man sich die eigenen Entscheidungen halt schön reden.

    Weil mit Updates auch neue Funktionen reinkommen.

    Wie z.B. Apple Karten Pfeile im Instrumenten Display oder SOC Auslesen Apple Karten Navi mit Vorschlag für Ladestationen.

  • Auf das gegenseitige Hochgeschaukel in den Foren kann man nicht viel geben... Da bekommt man bei jeder Marke Angst und wird zum Hypochonder... Und ich hab schon einige Marken durch... Komischerweise habe ich mit meinem Citroen, der Marke mit keinem guten Ruf nach über 150 TKM mit Abstand die wenigsten Probleme gehabt. Am schlimmsten waren Audi und Mercedes...

    Siehst du..

    Meine Eltern haben sich einen neuen C3 bestellt.

    Höchste Ausstattungslinie, war wirklich alles mögliche an Optional drin. War um die 25k.

    Nach 4 Monaten brauchte es einen neuen Motor.


    SO unterschiedlich können halt Erfahrungen sein.

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin