Response und Geschwindigkeit Touchscreen eher mässig

  • wie schon bei vielen anderen Tests wird hier der langsame Touchscreen kritisiert, hoffe da hat Ford noch für die Serie nachgebessert, aber es sieht etwas nach billiger Hardware aus um Kosten einzusparen.

    Wer von Tesla kommt wird da mit zu kämpfen haben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muss ich mich ja nicht umgewöhnen.

    Komme vom Focus mit Sync 3 und die Eingaben sind auch nicht soooo responsiv :D

  • Muss ich mich ja nicht umgewöhnen.

    Komme vom Focus mit Sync 3 und die Eingaben sind auch nicht soooo responsiv :D

    Ich war auf der Roadshow in Hamburg und konnte auch das Touch-Display testen. Es war um Welten schneller als mein Sync 3 im neuen Kuga und das Navi sicherlich schneller beim Verschieben der Karte als in dem 3 Jahre alten Model S, das ich mal geliehen hatte. Mag sein, daß Tesla da jetzt besser geworden ist, aber so schlecht, wie in den YT-Videos, habe ich Sync 4a nicht empfunden.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Ich denke eventuell erwartet der etwas anderes bei jedem drücken.

    Gerade die Fahrmodi gehen vielleicht einfach nicht schneller umzuschalten und brauchen einfach eine Weile.

    Hier werden ja nicht nur die Tachoeinheit umgestellt sondern auch die Kennlinien verändert und einige andere Dinge.


    Man sollte mir der Geschwindigkeit eher das mal dann testen was passiert wenn man von Navigation zu Audio umstellt oder dann zu Carplay usw. anstatt die Fahrmodi zu nehmen. Interessant wäre auch mal zu sehen wie lange braucht das System bis es voll da ist.


    Bei meinem derzeitigen Ford Galaxy mit Sync (Müsste 4 sein), habe ich es zwar meistens so, das der bis ich dazu komme den Startknopf zu drücken, er bereits genug zeit hatte im Hintergrund alles hochzufahren, aber manchmal gerade wenn man noch paar Sachen einlädt und nicht gleich Zündung einschalten will, er dann doch etwas länger braucht und teilweise sieht man dann noch nicht mal die Geschwindigkeit und hört keine Parkpiepse wenn man aus der Garage Rückwärts fährt da das System noch hochfährt.

    Hierbei kann es auch schonmal vorkommen das auf einmal die Stimme sagt das Englisch eingestellt wurde und alles Englisch ist und er Meilen anzeigt ^^.


    Die Geschwindigkeit von der Sitzheizung und Temperatur Einstellung sieht jetzt eigentlich schon sehr schnell aus.:/

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Wer von Tesla kommt wird damit zu kämpfen haben

    ... das kann höchstens für die neue MCU2 (Intel Atom) gelten, die Tesla aber erst seit März 2018 verbaut.


    MCU0 und MCU1 haben nur NVIDIA Tegra verbaut und das ist eine "Schnarchnase" :/

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Ich glaube dass der wesentliche Störfaktor das sehr langsame Umschalten bei den Fahrmodi ist; die restlichen Menüpunkte im Sync4 fand ich in den Videos und bei der persönlichen Mitfahrgelegenheit in Hamburg von der Geschwindigkeit gut; und das war ja auch ein Vorserienmodell denke mal das wird bei den Serienfahrzeugen nicht schlechter werden. Denke mal ich kann sehr gut damit leben wenn es sich so bestätigt.

    you're landing on the planet irata

  • ... das kann höchstens für die neue MCU2 (Intel Atom) gelten, die Tesla aber erst seit März 2018 verbaut.


    MCU0 und MCU1 haben nur NVIDIA Tegra verbaut und das ist eine "Schnarchnase" :/

    Das deckt sich ja mit meinen Erfahrungen.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • ... das kann höchstens für die neue MCU2 (Intel Atom) gelten, die Tesla aber erst seit März 2018 verbaut.


    MCU0 und MCU1 haben nur NVIDIA Tegra verbaut und das ist eine "Schnarchnase" :/

    wir haben aber 2021, erst seit 2018 ist seit 3 Jahren

  • hier nochmal recht negative Äusserungen zum Display.

    Da muss Ford nachbessern wenn das so in Serie geht, das kann nerven während der Fahrt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön zu sehen, wie die Geschmäcker verschieden sind. Der Typ vom oberen Video findet die Sitze scheußlich und der untere Typ "best of the industry". :D


    Zum Sync System: Die ersten Fahrberichte und Tests waren sehr begeistert von der Geschwindigkeit und der Software. Die beiden sind es nicht und zumindest der Zweite zeigt das auch im Video. Ich hoffe das wird bei den Serienfahrzeugen nicht so sein. Ich hasse langsame "Menüs".

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Schön zu sehen, wie die Geschmäcker verschieden sind. Der Typ vom oberen Video findet die Sitze scheußlich und der untere Typ "best of the industry". :D


    Zum Sync System: Die ersten Fahrberichte und Tests waren sehr begeistert von der Geschwindigkeit und der Software. Die beiden sind es nicht und zumindest der Zweite zeigt das auch im Video. Ich hoffe das wird bei den Serienfahrzeugen nicht so sein. Ich hasse langsame "Menüs".

    bei den Sitzen wird die eigene Größe stark diese Bewertung definieren. Ich bin da immer wieder froh, mit 1.75 doch eher "klein" zu sein

  • Ich hatte gestern meine erste Probefahrt, und fand die Bedienung auch etwas hakelig... Vor ein paar Jahren hätte es begeistert, aber die Fluppdizität von modernen Tablets und Handys ist einfach so viele Klassen besser geworden, dass der Touchscreen im MME leider etwas ruckelig wirkt - und das schon bei der Auslieferung der ersten Modelle. Keine Ahnung, wieviel Spaß man damit in 10 Jahren noch hat. Aber beim normalen Fahren stellt man ja nicht mehr so viel dran rum wie jetzt beim testen, vielleicht ist es dann im Endeffekt doch verkraftbar.


    Was mir noch aufgefallen ist: Die Bilder der Frontkamera beim Ausfahren aus meiner Ausfahrt sind ganz seltsam gesprungen und geflackert, hat das jemand sonst noch beobachten können?

    Hoffen wir mal auf weitere Softwareupdates - auch wenn ich da von anderen Herstellern als Tesla noch nicht viel gutes gehört habe. Die haben immer nur Angst, was zu verschlechtern und fassen nur die ganz groben Bugs an.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern meine erste Probefahrt, und fand die Bedienung auch etwas hakelig... Vor ein paar Jahren hätte es begeistert, aber die Fluppdizität von modernen Tablets und Handys ist einfach so viele Klassen besser geworden, dass der Touchscreen im MME leider etwas ruckelig wirkt - und das schon bei der Auslieferung der ersten Modelle. Keine Ahnung, wieviel Spaß man damit in 10 Jahren noch hat. Aber beim normalen Fahren stellt man ja nicht mehr so viel dran rum wie jetzt beim testen, vielleicht ist es dann im Endeffekt doch verkraftbar.


    Was mir noch aufgefallen ist: Die Bilder der Frontkamera beim Ausfahren aus meiner Ausfahrt sind ganz seltsam gesprungen und geflackert, hat das jemand sonst noch beobachten können?

    Hoffen wir mal auf weitere Softwareupdates - auch wenn ich da von anderen Herstellern als Tesla noch nicht viel gutes gehört habe. Die haben immer nur Angst, was zu verschlechtern und fassen nur die ganz groben Bugs an.

    10 Jahre fahre ich den Wagen nicht

    maximal 4 dann ist er abgeschrieben

    und dann den MME 2+ vielleicht?

    mal gucken was dann kommt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Da enthalte ich mich eines ausführlichen Kommentars, aber ein derartiges Elektroauto nur vier Jahre zu fahren ist umwelttechnisch ein mega Unsinn. So werden Elektroautos (besonders mit deutschem Kohlestrom angetrieben) sogar deutlich schlechter für Umwelt und Klima als Verbrenner!!

  • Da enthalte ich mich eines ausführlichen Kommentars, aber ein derartiges Elektroauto nur vier Jahre zu fahren ist umwelttechnisch ein mega Unsinn. So werden Elektroautos (besonders mit deutschem Kohlestrom angetrieben) sogar deutlich schlechter für Umwelt und Klima als Verbrenner!!

    Das sehe ich etwas anders: Wenn so ein Fahrzeug nach 4 Jahren dem Gebrauchtmarkt zugeführt wird, kann er ja noch etliche Jahre weiter genutzt werden und es kommt ein neues E-Mobil dafür hinzu, so dass dafür wahrscheinlich ein Verbrenner entfällt.


    Es ist ja nicht so (hoffentlich!), dass Michaels MME nach vier Jahren schrottreif ist, in dem Falle hättest Du recht. SO aber wird ein vermutlich auch dann noch attraktives Fahrzeug gebraucht gekauft werden können und das auch von einem Kundenkreis, der sich einen neuen MME nicht leisten könnte. Ist ja nicht jeder Rechtsanwalt oder IT-Spezialist mit üppigem Einkommen, oder?

  • Die Zweitverwertung auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist sehr wichtig, da sich dadurch auch Personen ein Elektroauto leisten können, die sonst weiter Verbrennerfahrzeuge fahren würden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich fahre das Pony mindestens 8 Jahre. Sehe da kein Grund gleich wieder 60k auszugeben. Auch wenn es abgeschrieben ist...

    Mein Ziel ist den MME ca. 10 Jahre wenn nichts dazwischen kommt (Gesundheitlich) zu fahren. Dann wäre ich angehende 74 und langsam wird sich dann die Frage stellen ob es nicht besser sein wird öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen da wir sowieso Zug und Bus in unmittelbarer Nähe haben. Abgesehen davon wird eine andere Frage sein ob man sich trotz guter staatl. und zusätzlich gute Betriebsrente ein EV in der Preiskategorie des MME leisten kann. Letztendlich ist noch ein unbekannter Faktor in welche Richtung sich EV's preislich entwickeln werden. Die Zukunft wird es weisen.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau