Navigation schliesst sich sofort wieder

  • Seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass nach Start von "Navigation" nach ca 4 Sekunden kurz der Schriftzug "GARMIN" kommt und danach für ein paar Sekunden die Karte ,aber nur auf dem halben Bildschirm.

    Auf der karte kann ich an den Strassennamen erkennen dass das Navi weiss wo ich (der Mustang) bin.

    Dann nach ca weiteren 3 Sekunden schliesst sich die Navigation komplett und geht auf die vorige Seite zB Radio.

    Auf Spracheingabe "Fahre mich nach Ulm" läuft im Spracheingabe Menue "Verarbeitung" ...ewig ...ohne irgendeine Reaktion. X/


    Hat das gerade sonst noch jemand oder hatte das gleiche :?:

    Danke für Info.

  • Evtl. in den Grundeinstellungen des Autos was "verbogen"?

    Eigenes Profil gespeichert und aktiviert?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Genau das gleiche Problem haben wir auch, meist im Zusammenhang mit einer Fehlermeldungen "Intellg. Geschwindigkeitsregler Geschwindigkeitsschilderkennung nicht verfügbar ". Bis jetzt hat unsere FFH in Zusammenarbeit mit Ford noch keine Lösung gefunden.

  • So fings bei mir auch an.

    Jetzt steht er beim Händler seit ende April, von Ford direkt die Aussage: Es wird mich Hochdruck daran gearbeitet. :cursing: :cursing:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • So fings bei mir auch an.

    Jetzt steht er beim Händler seit ende April, von Ford direkt die Aussage: Es wird mich Hochdruck daran gearbeitet. :cursing: :cursing:

    Wir haben unseren heute nach 10 Tagen in der Werkstatt erstmal wieder mit nach Hause genommen. Mal sehen wann es eine Lösung gibt⁉️

    Mustang Mach-E SR AWD

    Infinite-Blau Metallic

    Technologie-Paket 1

  • Bei diesen ganzen Fehlern, die hier so im Forum thematisiert werden (müssen), wird mir Angst und Bange, dass ich nicht vom Regen in die Traufe komme🥺

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wir haben unseren heute nach 10 Tagen in der Werkstatt erstmal wieder mit nach Hause genommen. Mal sehen wann es eine Lösung gibt⁉️

    Bei meinem ist gerade OTA 1.7.1 draufgeflogen ..ok Notizen, TIC TAC TOE und Rechner ..ganz nett allerdings funktioniert das Navi und die Schilderkennung trotzdem nicht .

    Updatedetails : " Die Navigation gibt Ihnen automatisch nützliche Zielvorschläge (die sie aber bei Bedarf ausschalten können) und mittels der neuen Cloud-Konnektivität wird die Dialog-Sprachkommandoerkennung mit der Suche im Internet kombiniert,so dass Sie mit fast jeder Anfrage die neuesten Infos bekommen."

    Bisher hat immer gut funktioniert ..zB .. Wetter Konstanz..dann hat es das Wetter von Konstanz angezeigt. Geht momentan nicht mehr.

    Hat jemand schon was getestet was als "Suche im Internet funktioniert ?

  • Bei meinem ist gerade OTA 1.7.1 draufgeflogen ..ok Notizen, TIC TAC TOE und Rechner ..ganz nett allerdings funktioniert das Navi und die Schilderkennung trotzdem nicht .

    Updatedetails : " Die Navigation gibt Ihnen automatisch nützliche Zielvorschläge (die sie aber bei Bedarf ausschalten können) und mittels der neuen Cloud-Konnektivität wird die Dialog-Sprachkommandoerkennung mit der Suche im Internet kombiniert,so dass Sie mit fast jeder Anfrage die neuesten Infos bekommen."

    Bisher hat immer gut funktioniert ..zB .. Wetter Konstanz..dann hat es das Wetter von Konstanz angezeigt. Geht momentan nicht mehr.

    Hat jemand schon was getestet was als "Suche im Internet funktioniert ?

    Ich hatte auch nach dem Update das einige Sachen nicht funktionierten,aber nach 1-2 Tagen lief alles gut 🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Wir haben unseren heute nach 10 Tagen in der Werkstatt erstmal wieder mit nach Hause genommen. Mal sehen wann es eine Lösung gibt⁉️

    Bei mir ist leider das Problem das nachdem man die Software Updaten wollte um da eventuell das Problem mit der Schilderkennung und dem Navi zu fixen, seitdem Servolenkung ohne Funktion ist und jetzt heißt es warten bis Ford da entweder den Motor der Servolenkung freigibt oder was anderes zur Lösung beibringt. grummel...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Bei meinem ist wieder alles ok :)

    Seit dem Update (in der Werkstatt !!) funktioniert Schilderkennung und Navi wieder prima. Mir kommt es sogar so vor dass die Routenplanung besser funktioniert..die Bedienung ist intuitiver (es lassen sich die Ladepunkte durch draufklicken in mehr Ansichten aufrufen) Auf dem Bildschirm steht aber immer noch wie vor dem Werkstattbesuch 2.1.

  • Bei uns ist jetzt auch nach dem das OTA Update 2.6.0. vor vier Tagen kam alles wieder okay.

    Ein großes danke an Ford Deutschland für nichts!

    Mustang Mach-E SR AWD

    Infinite-Blau Metallic

    Technologie-Paket 1