Ford F150 Lightning ist ein Biest

  • Wir haben Fords F-150 Lightning für eine erste Fahrt mitgenommen – und es ist ein Biest

    Unglaubliche Leistung kombiniert mit kinderleichter Steuerung machen diesen Truck zum ultimativen Allround-EV.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Neben der ganzen Lobhudelei wird nichts von Verbrauch und Reichweite berichtet... Ich schätze unter 30 kWh/100km geht gar nichts, eher wird es Richtung 40-50 gehen. In Kalifornien bei 30 Grad... Und das bei einem Akku mit 130 kWh und amerikanischen Entfernungen. Wenigstens werden die Amis beim Strom nicht so abgezockt wie bei uns. Ich würde mir dort trotzdem lieber einen RAM oder Chevy mit V8 holen. Passt besser zu so einem Trump und man kommt locker 600km am Stück und weiter... Ford bietet bei den normalen F150 ja keine V8 mehr an...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Im Mustang gibts ebenfalls keine V8 mehr in Europa.


    Als eAuto wollte ich den F 150 auch nicht fahren, der hat sicherlich keine 200km Reichweite bei 90 hinterm LKW im Winter....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • weil mir das ein Freund erzählt hat, der beim Händler keinen V8 mehr bekommt....ich habe mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigt

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • dito... ich war kurz davor mir den Lightning zu bestellen und zu importieren. Hab es dann nur gelassen, weil ich nicht einer der ersten sein wollte hier in Europa mit dem auto und dann der service sicher schwierig wird.

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • dito... ich war kurz davor mir den Lightning zu bestellen und zu importieren. Hab es dann nur gelassen, weil ich nicht einer der ersten sein wollte hier in Europa mit dem auto und dann der service sicher schwierig wird.

    einen Eigenimport für nicht-homologierte Fahrzeuge kann ich nicht empfehlen. Selbst bei viel Erfahrung mit der Materie ist das eine extrem aufwändige und riskante Aktion (KBA, Umrüstung, Vollabnahme, fehlende EU-Kennzeichnung fast aller sicherheitsrelevanter Bauteile…). Ich hoffe aber auch auf eine EU-Zulassung des F150Lightning. dann würde meine Frau ggf doch von ihrem Ram Hemi auf EV umsteigen.

    MME GT in Cyber-Orange

  • Ich warte bis 2024 der RAM EV oder Dodge Durango EV kommt...


    Weil der Mach E ist mit Sicherheit der erste und auch der letzte Ford, den ich je hatte...


    Wobei die Amis ja andere Stecker/Buchsen zum Laden haben.

    Ford Mustang Mach-E AWD X-Range