-
-
Wir haben nun mal 2024. Ich bin auch mit Falck & Co. rumgefahren. Die Zeiten "waren" einmal. Wenn man aber seinen Nachbarn heute erzählt, dass man keine Routen bzw. Ziele ans Auto schicken kann, erntet man erst ungläubige Blicke, weil alle denken man nuschelt und meinen einen nicht verstanden zu haben und dann erntet man herzhaftes Lachen.
-
Schon mal eine längere Route mit Zwischenstopps im Ford-Navi geplant?
Vergiss es!
Wobei schon der Zwang, dazu das Auto starten zu müssen, eine Zumutung ist, ganz abgesehen von der Energieverschwendung!
Das Navi ist ganz o.K , letze Fahrt waren ingesamt 1600 km ohne Stress . Und wenn Du schon so anfängst das 1% Energieverschwendung ist fährst Du das falsche Auto und hast die falsche Einstellung dazu .
-
Wir haben nun mal 2024. Ich bin auch mit Falck & Co. rumgefahren. Die Zeiten "waren" einmal. Wenn man aber seinen Nachbarn heute erzählt, dass man keine Routen bzw. Ziele ans Auto schicken kann, erntet man erst ungläubige Blicke, weil alle denken man nuschelt und meinen einen nicht verstanden zu haben und dann erntet man herzhaftes Lachen.
Auch bei Dir , falsche Einstellung. Wenn es Dir peinlich ist das dein Auto das nicht kann, Du dich dafür „schämst“ kauft die ein Auto das das kann. Hoffe nur das dann alles andere genau so gut ist wie beim Mustang.
Wenn nicht , Du kannst wenigsten Routen an das Auto schicken.
-
-
-
Auch bei Dir , falsche Einstellung. Wenn es Dir peinlich ist das dein Auto das nicht kann, Du dich dafür „schämst“ kauft die ein Auto das das kann. Hoffe nur das dann alles andere genau so gut ist wie beim Mustang.
Wenn nicht , Du kannst wenigsten Routen an das Auto schicken.
ICH HABE MIR DAMALS EIN AUTO GEKAUFT, DAS DAS KONNNTE!
-
Ich habe mir vor kurzem die EwGo Karte geholt, damit geht es ganz brauchbar .
Das die App. das nicht mehr kann mit dem Router planen ist sicher nicht schön aber ich denke das auch andere Hersteller ihre Apps optimieren und verändern …
Der Mustang ist nicht perfekt , aber fast ….
-
-
Microsoft hat es auch lernen müssen, vielleicht lernt es Ford auch noch.
In der Softwareindustrie gilt die Grundregel:
"Nimm nie eine Funktion weg, ohne etwas Besseres dafür zu liefern!"
-
Was ist denn mit all den verschwundenen Features in FordPass (z.B. Routenplaner) und dem Auto (z.B Toleranzeingabe), die ich zum Zeitpunkt X gekauft und akzeptiert habe?
Ich habe noch die Toleranz für Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer. Ist auch noch einstellbar. Nur die Warnung, Piepton, wenn ich mehr als die Toleranz über die Grenze, nach dem Verkehrsschild fahre, kommt nicht mehr.immer
-
-
Ich habe noch die Toleranz für Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer. Ist auch noch einstellbar. Nur die Warnung, Piepton, wenn ich mehr als die Toleranz über die Grenze, nach dem Verkehrsschild fahre, kommt nicht mehr.immer
per Forscan oder wie macht man das?
-
per Forscan oder wie macht man das?
Bei mir ist es auch wie bei HenkK - ohne Manipulation von mir. Allerdings habe ich noch nicht versucht, die Toleranz zu verändern.
-
Ich hab sie auch seit der Erstveränderung nach dem Autokauf nie verändert. Ich hatte damals +3kmh eingestellt. Die Aktion nach +3kmh ist noch heute da aber der Regler nicht mehr.
-
Ja den Spaß mit der Toleranzanzeige verschwand mit einem Update.
Er wurde aber wieder mit einem Update eingeführt.Bei mir funktioniert die Toleranzanzeige.Der Balken wird aber auch nur angezeigt wenn die Toleranz aktiviert würd.
-
Das Navi ist ganz o.K , letze Fahrt waren ingesamt 1600 km ohne Stress . Und wenn Du schon so anfängst das 1% Energieverschwendung ist fährst Du das falsche Auto und hast die falsche Einstellung dazu .
Im August 2021, d.h. vor 3 Jahren und inzwischen 60.000 km, habe ich ein Auto gekauft, dessen Routenplaner mit Integration in die Hersteller-App (FordPass) als innovativ und funktional beworben wurde.
Für größere Reisen über mehrere (Lade-)Etappen wurde dieser Routenplaner von mir ganz gerne genutzt - vom Sofa aus, wann auch immer, ganz ohne Umstände.
Diese Funktion wurde ohne Angabe von Gründen vom Hersteller (Ford) gestrichen, ein Ersatz ist nicht in Sicht (z.B. über Einbindung in AndroidAuto).
Hierdurch entsteht aus meiner Sicht eine Wertminderung der gekauften Sache, die ich nicht willens bin, einfach hinzunehmen. Punkt.
Das hat nichts mit Gemecker am Auto zu tun, sondern ausschließlich mit kundenunfreundlicher Willkür seitens Ford.
Und bitte komm mir jetzt nicht mit Carplay, das mag ja funktionieren, ist aber nicht meine Welt.
Ein Auto, das nur im Apple-Universum 100%ig funktioniert, hätte ich mir tatsächlich nicht gekauft.
Übrigens: Funktioniert mit Carplay das Vorkonditionieren des Akkus vor dem nächsten Ladestopp?
Hier zur "Erbauung" ein Sreenshot VON HEUTE aus dem Ford-Online-Account per PC, da darf man sich doch schon verarscht vorkommen, oder nicht?:
-
-
Hallo, mal ne Frage an alle Wissenden. Mir ist aufgefallen dass seid einiger Zeit mein Tacho verzögert reagiert. Beispiel: Ich fahre an eine Ortschaft mit ca. 80 km/h heran, Bremse ab und fahre die gedrosselte Geschwindigkeit weiter und der Tacho geht in 2 Sekunden erst von 70 auf unter 50 herunter auf einen schlag . Ich meine wenn ich Carplay Deaktiviere ist es besser, Habt ihr da schon irgendwelche vermutungen oder ist etwas bekannt ?
-
Ist mir (noch) nicht aufgefallen. Ich habe CarPlay aktiv aber meistens nicht im Vordergrund.
Wenn du denkst, dass es an CarPlay liegt, lohnt es sich einen Sync Reset zu machen, aber das ist nur ein Gefühl.
-
Ist mir (noch) nicht aufgefallen. Ich habe CarPlay aktiv aber meistens nicht im Vordergrund.
Wenn du denkst, dass es an CarPlay liegt, lohnt es sich einen Sync Reset zu machen, aber das ist nur ein Gefühl.
Ok, ist so ein Sync Reset schwierig ?
-
Ok, ist so ein Sync Reset schwierig ?
Hab ich persönlich noch nicht gemacht. Anleitung im Forum ist:
QuoteRadio (AM/FM) an Vol Down und "nächster Titel" am Lenkrad drücken und gedrückt halten
-
Radio AM/FM ist nicht zwingend, DAB geht auch. Ob es ohne Radio geht, habe ich noch nie ausprobiert.
Beide Tasten 10 Sekunden gedrückt halten bis das Display dunkel wird.
Nicht vergessen danach das Radio wiederhoch zu drehen....
-