Alexa kam bei mir aber auch erst so nach 4 Wochen im Betrieb. Es kam eine Mail und dann konnte ich es in der App aktivieren und konfigurieren. Seitdem läuft es spitzenmäßig. 👍
-
-
Hehe, dafür hast du Alexa und ich nicht (nicht das ich es brauchen würde...).
Sei froh!
Anfänglich (die ersten zwei Monate) war es mit der Mitfahrerin so extrem schlimm, da hab ich mich geweigert sie mitzunehmen. Jetzt ist es mittlerweile ganz passabel mit ihr. Sie hat sogar gelernt, mit der Hausautomation zusammenzuarbeiten. Nur mach nie den Fehler und lass Dich zu zusätzlichen Fordabos hinreißen. Es funktioniert ALLES ohne zusätzlich Geld auszugeben. Selbst wenn Du Videos, Musik und Podcasts konsumieren willst, dann nutze eben den sehr viel billigeren Hotspot vom Handy. Macht völlig genau das gleiche, kostet aber nur einen Bruchteil oder ist sogar umsonst im Handyvertrag enthalten.
-
Sei froh!
Anfänglich (die ersten zwei Monate) war es mit der Mitfahrerin so extrem schlimm, da hab ich mich geweigert sie mitzunehmen. Jetzt ist es mittlerweile ganz passabel mit ihr. Sie hat sogar gelernt, mit der Hausautomation zusammenzuarbeiten. Nur mach nie den Fehler und lass Dich zu zusätzlichen Fordabos hinreißen. Es funktioniert ALLES ohne zusätzlich Geld auszugeben. Selbst wenn Du Videos, Musik und Podcasts konsumieren willst, dann nutze eben den sehr viel billigeren Hotspot vom Handy. Macht völlig genau das gleiche, kostet aber nur einen Bruchteil oder ist sogar umsonst im Handyvertrag enthalten.
Hallo, ich habe interessant mitgelesen. Kurze Frage: Wie bekommst du die Videos auf den Bildschirm? Grüße
-
Hallo, ich habe interessant mitgelesen. Kurze Frage: Wie bekommst du die Videos auf den Bildschirm? Grüße
interessiert mich ebenfalls
-
Hat denn schon mal jemand ausprobiert, ob der Assi den Akku vorkonditioniert?
-
-
Der Ladeassistent wird wohl bei @cro-ponnys „manueller Updateorgie“ mit installiert worden sein. Da aber der überwiegende Teil der User hier auf OTA setzt, wird außer ihm kaum jemand diesen Assistent drauf haben.
-
Ich hab ja schon Sync 23297 Rev 1058 über OTA und keinen Ladeassistenten.
-
Hi
Ich habe da eine andere Vermutung. Kann nicht sein durch manuelle Updates. Denn die manuellen Updates hab ich schon vor einer Weile gemacht und es kam erst plötzlich vor ein par Tagen. In der Zwischenzeit hab ich keine manuellen Updates gemacht.
Weitere Erkenntnis: habe gestern Nacht wieder rumgespielt und alles auf Werkseinstellungen im Sync zurückgesetzt, Ladeassi ist weg 🥸
Meine Vermutung ist, dass dieser etwas mit einem aktiven BlueCharge Abo zu tun hat wenn man Plug and Charge aktiviert.
Muss nachher mal schauen gehen ob der Ladeassi wieder da ist. Leider hat es mich übers Wochenende erwischt, Grippe, tut mir alles weh 😢
Ich berichte wieder...
-
…gute Besserung👍🏼
-
Schaut mal nach Carlink.
In den Ladepausen stöpsle ich es ein, um Videos zu gucken oder andere Spiele spielen zu können.
-
-
Ich habe jetzt testhalber auch mal P&C aktiviert, obwohl die kostenfreie Zeit abgelaufen ist. Mal sehen, ob der Ladeassistent die Tage auftaucht ...
-
Schaut mal nach Carlink.
In den Ladepausen stöpsle ich es ein, um Videos zu gucken oder andere Spiele spielen zu können.
Aber Carlink kostet ja 💰
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
-
Ist schon spannend, bis jetzt ist der Ladeassi nicht mehr zurückgekehrt, obwohl ich ihn ja hatte.
Hab mich noch im Ami Forum schlau gemacht. Dort ist es ähnlich, einige haben es, viele nicht. Es ist auch nicht klar wie es kommt. Scheinbar einfach stillschweigend. Einige berichten, dass es zuerst "Ladeassistent" hies und dies dann mit dem Update 6.14 in "öffentliches Laden" unbenannt wurde.
Naja, vielleicht hab ich es ja ausversehen erhalten und die haben es wieder zurück genommen, wer weiss.
Ich hab ja dieses BlueOval Charge Abo in der Testphase und habe PlugandCharge aktiviert. Mal schauen, vielleicht kommt es ja wieder.
-
…
Ich hab ja dieses BlueOval Charge Abo in der Testphase und habe PlugandCharge aktiviert. Mal schauen, vielleicht kommt es ja wieder.
☝🏼…ist aber nicht ganz „ungefährlich“, wenn du woanders laden willst/kannst/musst, denn dann kannst du schnell im teuren Tarif landen…
-
☝🏼…ist aber nicht ganz „ungefährlich“, wenn du woanders laden willst/kannst/musst, denn dann kannst du schnell im teuren Tarif landen…
Verstehe ich jetzt nicht ganz wie du das meinst.
Aber ist bei mir nicht soo relevant da ich 98% zu Hause an der Wallbox lade. Nur Urlaubsfahrten und vielleicht mal an Wochenenden muss extern geladen werden. Und da ist für mich prio das es klappt und keine Probleme gibt, für die pasr mal ist mir der Preis eher egal.
In 7 Tagen geht nach Kroatien, mit Hund, Familie, Dachbox und Gepäck. Das wird auf alle Fälle spannend...
Ich schaue das ich soviel wie möglich mit Ionity laden kann.
In Kroatien hab ich dann eine 11KW Steckdose und lade dort mit dem JuiceBooster.
-
-
…na ja, wenn du „fremdlädst“ und p&c-aktiviert hast, wird doch auch der jeweilige hohe Tarif von ionity gewählt (glaube 89C?), oder täusche ich mich da…🤔
-
Nicht ganz. Wenn du mit aktivem Blue Oval Charge Network (also dem Ford-Standard) und aktiviertem P&C ansteckst, wird dir der Ford-Preis berechnet. Der ist meist ziemlich hoch. Allerdings bieten noch nicht so viele CPO P&C an (z.B. Ionity, Aral).
-
…na ja, wenn du „fremdlädst“ und p&c-aktiviert hast, wird doch auch der jeweilige hohe Tarif von ionity gewählt (glaube 89C?), oder täusche ich mich da…🤔
Die Ladekarte ranhalten und dann erst anschließen, dann geht es. Hatte es aber auch schon das die Ladestationen dann einen Fehler anzeigt.
-
jep, aber du musst eben die Karte zuerst nutzen, das machst du ja grundsätzlich nicht bei der Nutzung von p&c😉
-
Also PU-mäßig bin ich wohl auf einem recht aktuellen Stand (6.14) und auch das Sync ist mit 23352 recht aktuell - aber von einem Ladeassistenten ist nach wie vor weit und breit nichts zu sehen.
-