Ford Köln account ?

  • Hallo,


    Mich wunderts, ist eigentlich im Forum auch schon ein Offizieler Ford Account ??


    Müsste man Ford "einladen" ? um hier auch am Puls mitzuwirken ?

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • 🤔


    Da lesen die doch nur, was für ein 💩 die abliefern.


    Sorry ist meine Meinung 😉


    💩 = kein Schokoladeneis 🤭

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Warum sollten die sich das antun?

    Man findet kein Tread der beim Thema bleibt und daher ist das zum einen unbrauchbar und aber auch einfach zu wenig.

    Das Forum hat viel zu wenig Mitglieder um hier Druck aufbauen zu können.


    Falls die Bock haben werden die sich das anschauen und eventuell was machen aber zu meinen das die hier rauslesen würden das das Navi mit Ladefiltern verbessert werden sollte oder das beim Laden hier auch z.B. Netflix und Co. verfügbar sein sollte ist Utopisch.


    Der Druck Punkt "YouTube", wurde rausgemobt oder hat sich abgemeldet da auch eventuell einfach das nächste Fahrzeug geplant ist um mit neueren Fahrzeugen Content drehen zu können.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich versteh das irgendwie nicht. Wenn man mit seiner Schrottkarre so unzufrieden ist, warum verkauft man sie dann nicht?
    Ich kenne recht viele Mach E Besitzer, die mit ihrem Auto echt zufrieden sind. Viele davon posten halt nicht ständig, wie toll das Auto ist oder sind erst gar nicht im Forum. Wozu auch?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich möchte hier nicht Druck aufbauen. Ganz und gar nicht.


    Nur informativ sachlich austauchen.


    Es geht um ZUSAMMEN mit Ford, können wir das ganze vorwärtz bringen, und nicht im sumpf des negativen bleiben.


    Kurz ich möchte kein basching von irgend jemand auch nicht von Ford, da es keine positive Änderungen erzeugen wird.


    Sei freudlich und dir wird geholfen...

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • Ich versteh das irgendwie nicht. Wenn man mit seiner Schrottkarre so unzufrieden ist, warum verkauft man sie dann nicht?
    Ich kenne recht viele Mach E Besitzer, die mit ihrem Auto echt zufrieden sind. Viele davon posten halt nicht ständig, wie toll das Auto ist oder sind erst gar nicht im Forum. Wozu auch?

    Nun das Pony ist halt speziell sieht gut aus und macht zum größten Teil auch was es soll . Alle die hier ihr Fahrzeug später bekommen haben beklagen sich auch nicht . Die sich beklagen sind die der ersten Generation und kurz danach. Und ich glaube die , ich gehöre auch dazu jammern nicht wegen dem Auto oder den Problemen damit sondern ( so ist es bei mir ) wegen dem miserablen Kundenservice und dem Unterschiedlichen Wissenstand der daraus entsteht. Mein FFH ist jedesmal verzweifelt darüber das ich dank diesem Forum mehr und früher weiß das etwas im Argen liegt oder als Update parat liegt als sie selber über Ford informiert werden. Wir sind als Betroffene leider sehr ungeduldig und deshalb wohl auch hier im Forum und auch beim FFH sehr nervig , und warum , weil wir die Infos von vielen Mitgliedern schon so früh bekommen wo Ford Deutschland noch im Dornröschenschlaf liegt Daher die Unzufriedenheit . So jetzt bin ich fertig. Ich denke das ich vielen hier aus dem Herzen gesprochen hab . Das Pony ist leider geil egal welche Macken es hat. :)

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ich versteh das irgendwie nicht. Wenn man mit seiner Schrottkarre so unzufrieden ist, warum verkauft man sie dann nicht?
    Ich kenne recht viele Mach E Besitzer, die mit ihrem Auto echt zufrieden sind. Viele davon posten halt nicht ständig, wie toll das Auto ist oder sind erst gar nicht im Forum. Wozu auch?

    Also☝🏻 wir kennen uns doch.


    Es ging nicht um mein Pony, sondern um die hier massive Probleme haben und nur mäßig von Ford geholfen werden.


    Ich habe das 🍀 mit nur wenigen Problemen rum zu kämpfen und einen Händler der mir/uns @T R hilft 👍🏻


    Schönes Wochenende und vielleicht am 28 Mai beim leider rausgemobten YouTuber 🤘🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony ()

  • Ja das stimmt wohl. Gerade bei den Händlern gibt es anscheinend massive Unterschiede. Unser Händler ist immer dankbar, wenn er von uns Informationen bekommt und hilft auch super, wenn er es in der Hand hat.

    Das scheint aber nicht bei allen Händlern so zu sein. Auf der anderen Seite ist ja keiner von uns an seinen Händler gebunden und hat die freie Wahl.

    Ford in Köln hat in meinen Augen einen relativ großen Schritt in Richtung Kundenunterstützung gemacht. Es würde sogar extra Personal dafür eingestellt und die beiden Damen sind echt motiviert und freundlich. Finde ich echt gut.

    Die Assistance ist aber anscheinend völlig überfordert. Ich vermute mal, die werde ich erst gar nicht bemühen, sollte ich ein Problem haben. Da scheint mir der ADAC die wesentlich sinnvollere Anlaufstelle. Das hat Ford gar nicht

    Im Griff.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ja das stimmt wohl. Gerade bei den Händlern gibt es anscheinend massive Unterschiede. Unser Händler ist immer dankbar, wenn er von uns Informationen bekommt und hilft auch super, wenn er es in der Hand hat.

    Das scheint aber nicht bei allen Händlern so zu sein. Auf der anderen Seite ist ja keiner von uns an seinen Händler gebunden und hat die freie Wahl.

    Ford in Köln hat in meinen Augen einen relativ großen Schritt in Richtung Kundenunterstützung gemacht. Es würde sogar extra Personal dafür eingestellt und die beiden Damen sind echt motiviert und freundlich. Finde ich echt gut.

    Die Assistance ist aber anscheinend völlig überfordert. Ich vermute mal, die werde ich erst gar nicht bemühen, sollte ich ein Problem haben. Da scheint mir der ADAC die wesentlich sinnvollere Anlaufstelle. Das hat Ford gar nicht

    Im Griff.

    Im Prinzip ja nachvollziehbar, was alle Kritik an Ford Assistance angeht, aber gerade deshalb gehören die m.E. erst recht gefordert!

    Habe da leider auch so meine Erfahrungen...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW