Totalausfall in Frankreich...

  • Das bestärkt mich darin, ins Ausland besser mit dem Diesel zu fahren... :/

    In Frankreich scheint es keine Ford-Werkstatt zu geben, die sich an den Mach E rantraut...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Diese pauschalen Aussagen sind schon interessant. Ich lebe in Frankreich und möchte hier intensiv widersprechen. Bei uns in Frankreich sind die Ford Werkstätten genauso kompetent / inkompetent wie in Deutschland. Man findet gute und schlechte.

    Bevor man also vor einer Fahrt nach Frankreich im E-Auto warnt, sollte man sich vielleicht etwas besser informieren.

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC

  • Am Ende des Videos blendet er außerdem ein, dass der Wagen doch in einer nicht weit entfernten Werkstatt in Frankreich repariert werden soll. Die Unfähigen sind die von der Ford Assistance. Daher ist deine Aussage nicht ganz richtig stud_rer_nat

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Neben dem Assistance Desaster ist wohl eher das Problem das die Autobahnen privat sind und hier nicht gleich zu einer Vertragswerkstatt geschleppt wurde. Wäre hier wohl anders ausgegangen wen er bei einem Ford Händler gelandet wäre. Oder da er bei einem Renault Händler abgestellt wurde einen Renault gehabt hätte.


    Aber hey ist ja nicht so das irgendein Verbrenner mal liegen bleiben würde, passiert ja nur den E-Karren :S .


    Bleibt abzuwarten ob er erzählt was der Fehler war.

    Vielleicht ja derselbe Fehler wie schon in:

    Batteriefehlermeldung nach 23.000km


    diskutiert.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Das Problem ist weniger das e-Auto, sondern der Exotenstatus des Mach E... Mit einem Cadillac Escalade hätte man wohl ein ähnliches Problem... Bei uns sind auch nur ein Bruchteil der FFH kompetent beim Mach E und bietet die überhaupt an... Meinen Urlaub würde ich mir trotzdem nicht davon versauen lassen und nehme lieber meinen Diesel-C5. Den kann im Zweifelsfall auch der örtliche Hufschmied wieder zum Laufen bringen, überspitzt gesagt.


    Wegen dem Video hab ich vorsichtshalber noch einen Schutzbrief bei der HUK gemacht. Ist günstiger als der ADAC und bietet das gleiche. Den hatte ich bisher nicht, weil noch Citroen-Garantie drauf war und wir die letzten Auslandsreisen mit dem Jeep gemacht haben.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Er blendet am Ende Text ein. Das Fahrzeug war bei Schnitt des Videos nach einer Woche noch in Frankreich und Ford will das Auto nun doch dort reparieren lassen. Der Hammer ist: er soll es dann nach erfolgter Reparatur dort auf eigene Kosten abholen. Schau dir das Ende einfach nochmal an und dann weißt du welches Video wir gesehen haben. 😏

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Hast recht. Die letzte Minute hatte ich nicht mehr angeschaut... Besser wird's dadurch leider nicht... Könnte wetten, bei dem Zeitraum, den Ford da einkalkuliert, hat in dem Autohaus Keiner Ahnung vom Mach E und es wird rumprobiert mit Fernwartung, oder es kommt gleich ein Spezialist von Ford direkt...

    Man kann nur hoffen, dass man selbst vor so einem Alptraum verschont bleibt. Mehr als 70K ausgeben und dann sowas. Und Ford bezahlt nur 4 Tage Leihwagen...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Das Problem ist weniger das e-Auto, sondern der Exotenstatus des Mach E... Mit einem Cadillac Escalade hätte man wohl ein ähnliches Problem... Bei uns sind auch nur ein Bruchteil der FFH kompetent beim Mach E und bietet die überhaupt an... Meinen Urlaub würde ich mir trotzdem nicht davon versauen lassen und nehme lieber meinen Diesel-C5. Den kann im Zweifelsfall auch der örtliche Hufschmied wieder zum Laufen bringen, überspitzt gesagt.


    Wegen dem Video hab ich vorsichtshalber noch einen Schutzbrief bei der HUK gemacht. Ist günstiger als der ADAC und bietet das gleiche. Den hatte ich bisher nicht, weil noch Citroen-Garantie drauf war und wir die letzten Auslandsreisen mit dem Jeep gemacht haben.

    Das mit dem Schutzbrief kann ich nur bestätigen. In den letzten Jahren bin ich zweimal mit einem Ford Focus liegen geblieben. Schnelle Hilfe gab es für mich immer über den ARCD, bei dem im Mitgliedsbeitrag der Schutzbrief enthalten ist. Bei der Ford-Hotline wars immer zäääääääh

  • Das mit dem Schutzbrief kann ich nur bestätigen. In den letzten Jahren bin ich zweimal mit einem Ford Focus liegen geblieben. Schnelle Hilfe gab es für mich immer über den ARCD, bei dem im Mitgliedsbeitrag der Schutzbrief enthalten ist. Bei der Ford-Hotline wars immer zäääääääh

    Bei mir gab es mit dem Focus keine Probleme.


    Injektorschaden, stehen geblieben. Ford Hotline angerufen, Abschlepper bekommen( ADAC innerhalb 45min). Leihwagen geholt (wäre auch gebracht und geholt worden). Reparatur 4 Tage gesamt.


    Klar ist blöd, wenn man den Leihwagen nur 3/4 Tage kostenlos bekommt und die Reparatur länger dauert, aber was will man machen. Wenn das Fahrzeug aber beim Ford Händler steht, bekommt man, zumindest hier wenn es nicht kostenfrei ist, einen für 30 Euro täglich, was immernoch günstiger ist, als über die Vermieter und man bleibt mobil, wenn man es sein muss.