neuer Test aus Colorado

  • Im Winter Colorados, eigentlich nix Neues:


    Tesla Y besserer Verbrauch, bessere Perfomance ..., auch dort miese Charger Situation

    ABER:

    der Mach E kann trotzdem überzeugen.

    Leider keine News zum Display, hier und da wird ja stark kritisiert dass das System bei Ford etwas altertümlich ist in der Geschwindigkeit und nicht die Response hat die man 2021 erwartet. Mal abwarten wie das ist wenn die Serie bei uns ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tesla ist technisch aktuell nicht einzuholen, das ist wie es ist

    aber der Mach E auch hier wieder: optisch leider geil wenn er da so steht.

    Silber/Grau steht ihm gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nene Leute, der Test von den Colorado-Jungs ist nicht aussagekräftig was Verbrauch und Ladeleistung angeht. Wie groß ist denn die wirkliche Kapazität des Model Y? Nehmen wir an es hat 73 kWh verfügbar, dann wären das ja knapp 10 Prozent mehr als der Mach-E. Die haben das nicht sauber ausgewertet.

    Und mal eben so an einem Charger anschließen und fünf Minuten laden sagt halt auch wenig über die wirkliche Ladekurve bei den kalten Bedingungen aus.


    Unterhaltsames Video? Ja!

    Aussagekräftiges Video? Nein!


    onlymy2cents 😁

  • Genau das habe ich mir auch gedacht, Chargerace... das sagt nichts aus, aussagekräftig wäre ne Ladekurve, darauf dürfen wir wohl noch länger warten. 🙈

    Das der Tesla sportlicher zu fahren sei, das habe ich in US-Tests schon andersrum gesehen. 😉

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Je mehr Tests ich sehe desto bestätigter fühle ich mich das ich den Mustang bestellt habe :).

    Vom Styling her sieht der Mustang um Welten besser aus finde ich.

    Klar kann der Tesla mit einigen Sachen Punkten aber ich finde das was der Mustang bietet ist eher für die Richtung die ich Suche. Von dem Herren gibt es noch ein anderes Video das 10 Sachen zeigt die er beim Mustang gut findet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Je mehr Tests ich sehe desto bestätigter fühle ich mich das ich den Mustang bestellt habe :).

    Vom Styling her sieht der Mustang um Welten besser aus finde ich.

    Klar kann der Tesla mit einigen Sachen Punkten aber ich finde das was der Mustang bietet ist eher für die Richtung die ich Suche. Von dem Herren gibt es noch ein anderes Video das 10 Sachen zeigt die er beim Mustang gut findet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag den Kanal, und Jason Fenske hat ja selber ein Model 3; er hat die Pullfaktoren für das Model Y und den Mach E getroffen und sagt am Ende das was ich auch denke: in einigen Punkten ist Tesla einfach bockstark, aber es will eben nicht jeder einen Tesla fahren und der Mach E ist ein aus dem Stand sehr gelungenes Auto welches Spaß macht und hoffentlich viele Leute zum E-Auto bringt. Das ist imo sehr positiv für den Mach E. ( auch wenn er da sehr auf der Bodenfreiheit herumreitet, scheint ihn ja echt zu stören )

    you're landing on the planet irata