ÀWD ER Leasing umwandeln in kaufen bei jetzigen Situation

  • Hallo zusammen,


    mein AWD ER ist auf 4 Jahre geleast. Ich habe mir vom Händler ein Angebot zur Übernahme schicken lassen. Gerade im Hinblick auf die Kaufpreiserhöhung und Wegfall der Bafa bin ich am überlegen den Wagen zu übernehmen. Was meint Ihr?

  • Das kommt wohl auf das Angebot an?

    All Black

    Rwd SR

    Tp2

    Bestellt: 28.01.2022

    Gebaut: 11.03.2022

    Antwerpen vsl. 27.04.2022

    Auslieferung: vsl. Ende Mai / Anfang Juni

  • Hallo zusammen,


    mein AWD ER ist auf 4 Jahre geleast. Ich habe mir vom Händler ein Angebot zur Übernahme schicken lassen. Gerade im Hinblick auf die Kaufpreiserhöhung und Wegfall der Bafa bin ich am überlegen den Wagen zu übernehmen. Was meint Ihr?

    Wenn Du das Angebot nicht nennst, kann man ja keine Meinung abgeben 🙄

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Es ging ja generell um diese Möglichkeit. Mein Händler hat nach 4 Jahren/10000km einen Restwert von 28000€ kalkuliert. Der Neuwert ist bei 61200€.

    Meine Fahrleistung liegt momentan bei 6000km/Jahr. Die Überlegung ist jetzt zu kaufen da ich vermute, dass der Restwert auch durch die Preiserhöhnung garantiert höher liegt und ich dann ein Fahrzeug unter 30000km abgebe. Hätte dann insgesamt über 38000€ bezahlt. 5000€ durch die Bafa wieder zurückbekommen

  • Bei den Preisen und den paar Kilometer wäre ein Taxi wohl günstiger gewesen...

    Was soll denn das Rauskaufen kosten?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Muss man jetzt unbedingt kurz ca. 30.000€ irgendwo unterbringen?

    Wenn ja dann rauskaufen und eventuell ist in 4 Jahren alles anders und man hat Verlust/Gewinn gemacht.


    Wenn nicht unbedingt jetzt das ausgegeben werden muss hat man ja noch 4 Jahre Zeit.


    Ich habe auch die Option aber ich sehe das eher so, ich schau es mir 1 Jahr vor Ablauf nochmal an, wenn es dann immer noch so ist das die Preise so hoch sind wäre rauskaufen die bessere Option ansonsten gibt es was anderes.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Wenn du in jetzt rauskaufen kannst, musst ja keine 4 Jahre warten bis zum Verkauf.

    klar, dann muss man mehr bezahlen da noch mehr Wert.


    Fakt ist, jetzt würde man bei Verkauf mehr erhalten...wie das in 4 Jahren ist kann man nicht sagen...und genau dieses Risiko lässt sich Ford eben bezahlen beim Leasing.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Mein Tipp: Bring Dein Geld unter. Mehr wird es bei der politischen Geisterfahrt hier nicht mehr wert...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)