Reifenausstattung

  • Um nochmals zum Thema zurück zu kommen, am Samstag war ich beim FFH zur Bestellung Vor-Ort, dieser Verkäufer hat mir mündlich bestätigt, dass die MME mit Ganzjahresreifen bezogen ausgeliefert werden.


    Ich selbst finde es in Ordnung, da ich sowieso den Plan hatte hier diesen Reifentyp zu montieren.


    Aber hier kann uns sollte jeder für sich entscheiden was er möchte.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Um nochmals zum Thema zurück zu kommen, am Samstag war ich beim FFH zur Bestellung Vor-Ort, dieser Verkäufer hat mir mündlich bestätigt, dass die MME mit Ganzjahresreifen bezogen ausgeliefert werden.


    Ich selbst finde es in Ordnung, da ich sowieso den Plan hatte hier diesen Reifentyp zu montieren.


    Aber hier kann uns sollte jeder für sich entscheiden was er möchte.

    wenn das so wäre, fände ich es super.

    Ich bekam von meinem Händler eine gegenteilige Auskunft.

    Mach E kommt ausschließlich auf Sommerreifen.

    Lassen wir uns überraschen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich würde in der ersten Saison ebenfalls auf Ganzjahresreifen fahren.

    Da es mit Corona ja eh erstmal so weitergeht, fahre ich voraussichtlich auch dieses Jahr nicht soviel.

    Dann könnte man nächstes Jahr auf Sommer- und Winterreifen umsteigen.

  • Die in Amerika geläufigen "All Season"-Reifen sind keine M+S Ganzjahresreifen, wie sie hier bekannt und bei entsprechender Witterung gefordert sind.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • es fehlt wahrscheinlich die Schneeflocke

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Gibt da andere Aussagen, ich rechne fest mit Sommerreifen. Insbesondere in der Schweiz.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • wir müssen abwarten bis die ersten Fahrzeuge beim Endkunden sind, dann sehen wir weiter.

    Ich wollte mir auch gleich die 19Zoll Felgen kaufen, da diese momentan mit 25% Nachlaß im Ford-Shop zu haben sind.

    Laut Ford Deutschland dürfen diese aber nicht auf den RWD montiert werden, was ich mir einfach nicht vorstellen kann.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Die Ford online Helpdesk hat mir versichert, dass die Fahrzeuge mit Sommerreifen geliefert werden.

    Denkbar, dass die Autos mit den Ami- Reifen geliefert werden und in Antwerpen umgerüstet werden.

    So etwas gab es schon früher, z. B. mit dem Tausch der Scheinwerfer wohl beim Mustang. ( symm . Licht auf asymm.. Licht ).

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • Mit welchem Reifen ist euer mach-e ausgestattet?


    Ich konnte ja gestern beim Händler erstmals mein eingetroffenes Pony begutachten.


    Auf der 19 Zoll Felge sind Bridgestone Turanza 225/40 R19 aufgezogen.


    Das stimmt mich garnicht froh, denn in puncto Laufruhe sind meine Erfahrungen eher extrem schlecht.


    Ich fahre z. Zt. noch einen geliehenen e-Golf. Vor 2 Monaten war ich mit dem beim Radwechsel, also von Winter auf Sommer. Ich weiß jetzt nicht welcher Reifen auf der Stahlfelge montiert war, aber der Sommerradsatz ist eine Kombination aus Alufelge mit Bridgestone Turanza 205/55 R16.


    Während die Abrollgeräusche der Winterreifen kaum spürbar waren, lösen die Bridgestone ein wahres Donnerwetter aus. Ein Unterschied wie Tag und Nach- einfach grausam.


    Falls dem so ist und das Pony ähnlich auf die lauten Abrollgeräusche reagiert, bestärkt mich mein Vorhaben die orig. Felgen als Winterradsatz umzurüsten und mir für den Sommen einen neuen Komplettradsatz zuzulegen.


    Hier noch ein wenig zum nachlesen über Bridgestone Turanza 225/40 R19:


    https://www.reifenlab.de/bridg…-turanza-t005/225-40-R19/

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Hat hier im Forum schon jemand eine Konformitätsbescheinigung zum RWD vorliegen?

    Welche Reifengröße(n) sind/ist dort eingetragen?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • laut Ford Account steht meiner auf Conti Premium Contact 6.

    Kann jeder nachverfolgen unter „Meine Bestellung“

    Mit Bridgestone habe ich auch keine gute Erfahrungen gemacht, die schwimmen leicht auf bei Regen, das ist aber schon Jahre her, kann heute durchaus besser sein.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • laut Ford Account steht meiner auf Conti Premium Contact 6.

    Kann jeder nachverfolgen unter „Meine Bestellung“

    Mit Bridgestone habe ich auch keine gute Erfahrungen gemacht, die schwimmen leicht auf bei Regen, das ist aber schon Jahre her, kann heute durchaus besser sein.

    Bei mir steht nichts über die Reifen in meinem Account. Kannst du mal beschreiben, wo das bei dir steht, oder ein Screeshot machen.

    RWD, SR

  • laut Ford Account steht meiner auf Conti Premium Contact 6.

    Kann jeder nachverfolgen unter „Meine Bestellung“

    Mit Bridgestone habe ich auch keine gute Erfahrungen gemacht, die schwimmen leicht auf bei Regen, das ist aber schon Jahre her, kann heute durchaus besser sein.

    Bei mir sind auch die Conti drauf- sind aber auch nicht ganz leise 😩

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘