Tür Störung - kennt jmd. den Fehler?

  • Leider direkt beim neuen Pony nen Fehler, musste damit so vom Händler wegfahren.....geht ja gut los.


    :(


    Fehler kommt bei jedem Neustart, kennt den Fehler vllt. jmd.? Nur ein dreckiger Sensor oder direkt zum Freundlichen?


  • Gerri

    Hat den Titel des Themas von „Tür Störung - kennt jjmd. den Fehler?“ zu „Tür Störung - kennt jmd. den Fehler?“ geändert.
  • Denke auch, dachte vllt irgendein Sensor wär dreckig o.Ä.

  • Hallo Gerri,

    ich hatte den Fehler rechts hinten, nach tausch der äussern Sensorplatte.

    Dazu musste u.a. die Innenverkleidung ab.

    Beim wiedereinsetzen wurde das Zugseil des inneren Öffnungshebels eingeklemmt und der Hebel blieb nach dem ziehen hinten stehen und kehrte nicht in Nullstellung zurück (Fehlermeldung!).

    Wurde der Zughebel manuell in die Ausgangsstellung gebracht verschwand die Fehlermeldung.

    Zum FFH, Türverkleidung nochmals ab, Zugseil befreit, Zughebel wieder freigängig, Fehlermeldung dauerhaft weg ...


    Teste Deine vier inneren Türöffner :saint:

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Zunächst herzlich willkommen hier im Forum…

    irgendwie befremdlich von deinem Händler, auch das gehört zur Kundenbindung, dass ich schneller reagiere, wenn 1 Stunde nach Auslieferung des Fahrzeugs ein Mangel auftritt…

    Wirklich ärgerlich sowas, ich drücke dir die Daumen, dass der Fehler ohne weitere Komplikationen beseitigt wird…(sei froh, dass du überhaupt ein Ersatzfahrzeug bekommst und den nicht auch noch bezahlen musst - es gibt genügend Händler, die so verfahren…)


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wir haben unseren Mach-E beim Händler am 21.6 abgeholt, mit 30km auf der Uhr. Eine Stunde später hatten wir auch die Störung. Oh Mann :rolleyes:

    Servicetermin am 10.7. Als Ersatzwagen wurde ein Ford Fiesta angeboten. Frechheit :cursing:

    Sehr sehr ärgerlich aber lass dir die Freude am Auto nicht nehmen. Es kann auch sein, dass der Fehler morgen wieder weg ist. Schau mal nach, öffne / schließe alle Türen 3-4 mal….auch von innen….evtl. hat sich nur der Seilzug verklemmt und du kannst den durch das mehrmalige öffnen / benutzen der Türöffnung der Türen wieder lösen.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Bestellt: 01.03.2022 (Lagerfahrzeug)

    Produktion: 14.02.2022

    Abholung: 28.04.2022


    Sync-Version:

    22228 durch Werkstatt im November 2022

    23095 REV 807 seit 21.12.2023

    Neues UI seit 11.01.2024


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

  • Danke fürs Mitgefühl. ;) Leider hat sich die Fehlermeldung bisher nicht selbst behoben. Mal schauen was die Werkstatt am Montag findet. Ich konnte trotz Fehlermeldung keine Fehlfunktion feststellen.

  • Danke fürs Mitgefühl. ;) Leider hat sich die Fehlermeldung bisher nicht selbst behoben. Mal schauen was die Werkstatt am Montag findet. Ich konnte trotz Fehlermeldung keine Fehlfunktion feststellen.

    Halte uns mal auf dem laufenden.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Bestellt: 01.03.2022 (Lagerfahrzeug)

    Produktion: 14.02.2022

    Abholung: 28.04.2022


    Sync-Version:

    22228 durch Werkstatt im November 2022

    23095 REV 807 seit 21.12.2023

    Neues UI seit 11.01.2024


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

  • Heute war der Service Termin. Wie hier schon vermutet das Türmodul ist wohl defekt. Muss bestellt werden, kommt aus Mexiko, Lieferzeit ist nicht bekannt. Kann mehrere Wochen dauern X(

  • hatten sie bei mir auch gemeint. War dann nur ein einklemmtes Seil bzw. man weiß es nicht denn nach dem Öffnen der Verkleidung war der Fehler weg.

    Haben die Verkleidung wohl weg gehabt, da sich laut deren Aussage das Modul in der Tür hinten befindet. Fehler ist noch da.

  • bei mir waren sie erst an der falschen Tür dran :D in ein paar Wochen wirste es genau wissen aber hab jetzt schon öfter gelesen dass es eben oft nicht das Offensichtliche ist (Modul).