Navigieren im Mustang

  • Weiß man eigentlich etwas darüber wie es aussieht wenn man sein Handy über das Carplay und co. Verbindet. Bleibt der Mustang dann bei dem Ford Navi oder geht der dann auf Google bzw. Apple?


    Wenn ich bei meinem Ford Galaxy über Google verbinde wird das Navi komplett ausgetauscht ins Google, solange man richtig Internet hat geht's ja aber wenn man die offline Karte nicht auf dem Handy hat kann es Probleme geben in gewissen Situationen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Die Nummern sind doch für Angaben pro Achse?


    TomTom Live Service bietet die Funktion. Hat mich einige Male vorm ÖPNV gerettet.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Da es nicht gestattet ist, glaube ich das eher nicht.

    Ich weiß es aber nicht definitiv.


    Ich empfehle die Blitzer.de App.

    Die macht das wirklich sehr gut und ist sehr aktuell.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Soweit ich wir’s hat der Mach E einen intelligenten adaptiven Tempomat. Ist der aktiviert erkennt er die Geschwindigkeitsbeschränkung und bremst automatisch herunter.

    Zudem sind sog. Blitzer-Apps in Deutschland nicht erlaubt

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Dennoch hatte ich beim Hyundai Tucson ab Werk den TomTom Live Service. War das radio mit dem Handy gekoppelt, wurden alle aktuellen Verkehrsdaten abgegriffen. Stau, Gefahrenstellen und Blitzer. Ein Button ließ zudem zu, selbst mobile Kontrollen zu melden. Alles ab Auslieferung ohne was zu ändern. Es war einfach da.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • nun ja, es wird anscheinend legal angeboten, ich glaube, dass wir auch TomTom Daten bekommen. Welche genau, kein Plan.


    https://www.tomtom.com/de_de/d…s-services/live-services/

    Erhalten Sie rechtzeitig Warnungen vor fest installierten und mobilen Radarkameras.


    Edit

    Gerade in den Erläuterungen bei TomTom gefunden:

    "Deutschland: Gemäß der Straßenverkehrsordnung, welche die Verwendung von Geräten untersagt, welche die Positionen von fest installierten und mobilen Radarkameras anzeigen, empfehlen wir, dass Sie die Radarkamerawarnungen vor und während Ihrer Fahrten innerhalb Deutschlands deaktivieren."

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Weiß man eigentlich etwas darüber wie es aussieht wenn man sein Handy über das Carplay und co. Verbindet. Bleibt der Mustang dann bei dem Ford Navi oder geht der dann auf Google bzw. Apple?

    Ich fuhr kürzlich einen 2019er Edge mit Sync 3 und da ist es so wie du sagst.

    Ich dächte aber ein Video vom mach-e auf Youtube gesehen zu haben, wo beides funktioniert. Man konnte zwischen Carplay und der internen Navigation jederzeit hin und her wechseln. Gesprochene Anweisungen gab es jeweils vom System, welches im Vordergrund lief.

    Ich hoffe ich hab das nicht verwechselt mit einem anderen EV, denn es ist schon ne weile her.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ich fuhr kürzlich einen 2019er Edge mit Sync 3 und da ist es so wie du sagst.

    Ich dächte aber ein Video vom mach-e auf Youtube gesehen zu haben, wo beides funktioniert. Man konnte zwischen Carplay und der internen Navigation jederzeit hin und her wechseln. Gesprochene Anweisungen gab es jeweils vom System, welches im Vordergrund lief.

    Ich hoffe ich hab das nicht verwechselt mit einem anderen EV, denn es ist schon ne weile her.

    alles richtig.

    Beim Mustang Mach E muß das Handy nicht mehr per Kabel (USB) mit Sync 4 verbunden werden. Es funktioniert alles über Bluetooth.

    Auf dem Display kann man dann jederzeit hin und her switchen, egal ob Android oder Apple Car Play oder das Navi vom Sync 4.

    Bei meinem Edge muß ich immer erst Apple Car Play aktivieren oder deaktivieren in den Einstellungen und beide Systeme Sync oder Car Play liefen nicht parallel.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Eine Frage zum Navi

    Ich vermisse auf der Autobahn die Anzeige von Parkplätzen und Raststätten,sie werden wenn überhaupt nur ganz klein (kaum sichtbar) oder garnicht angezeigt 🥸 Ist das bei euch auch so ?

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Yup. Route geplant mit langem Autobahnanteil. Keine Raststätten zu sehen. Dann versucht, in den Extras (Werkzeug-Symbol unten links) Autobahn-POIs zu aktivieren, in der Hoffnung, dass dann Raststätten angezeigt werden, aber stattdessen erscheint die lustige Meldung "Autobahn-POIs gibt es nur entlang von Autobahnen. Navigieren sie über eine Autobahn, um Autobahn-POIs zu finden".

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

    • Offizieller Beitrag

    es gibt noch reichlich Verbesserungspotential

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Die Filtermöglichkeiten für Ladesäulen sind allgemein recht knapp gehalten. Es gibt z. B. auch keinen Filter für > 50 kW Ladeleistung. Auch sonst könnte man an der Ladesäulenauswahl noch ein paar Dinge verbessern. Aber wir sollen ja nicht so negativ sein ;). Ist denke ich insgesamt auch wirklich schon ganz brauchbar. Und wird bestimmt im Lauf der Zeit noch besser ...

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom