Bei wievielen km auf der Uhr?
6500 Km
Bei wievielen km auf der Uhr?
6500 Km
hab mich mal schlau gemacht was die Erneuerung der Bremsen kosten ...original Ford
Bei der hinteren Bremse würde die komplette Reparatur ca. € 623.- kosten (beinhaltet Bremsscheiben, Bremsklötze inklusive Montage)
Eine komplette Bremsenreparatur vorne beläuft sich auf ca. 720€ (beinhaltet Bremsscheiben, Bremsklötze inklusive Montage)
ich hatte in meiner Karriere schon 12 unterschiedliche Ford Modelle, aber die Probleme an der Hinterachse sind bei den reinen US Modellen (Edge, Explorer, Mustang) viel schlimmer als bei den EU Modellen (Galaxy, ......)
was die wollen über 600 euronen für Scheiben und Beläge haben. Mal im Ernst sind die aus Gold oder was.
FORD FORD FORD Warum könnt ihr das nicht mit den Bremsen. Ist ja fast so wie beim Puma 1.
Normaler Preis für original
Darum hoffe ich ja dass Brembo bald auf den markt bringt
Ich hatte auf dem Puma umgestellt auf Zimmermann Scheiben und EBC Green Stuff Beläge die haben was ausgehalten und die kosten die Hälfte vom original. Kurze technische frage. Was braucht man ? Kolbenrücksteller oder noch was anderes an speziellen Werkzeug.
wie ich schon gesagt habe, die VW Gruppe baut nicht umsonst hinten Trommelbremen ein , sind viel unkomplizierter da geschützt, wartungsarm und für den Hersteller billiger.
wie machst du das mit der Handbremse ? während Fahrt auf N Stellen und die elektrische Handbremse ziehen / halten ? Ich hab das mal bei meinem vorigen Edge gemacht das hat sich aber nicht gut angehört - hat gekracht usw.
auf jeden Fall ist das verwendete Scheibenmaterial von Ford voll schlecht - war auch schon bei den anderen US Ford Modellen wie z.B. dem Edge so - das waren die Bremsscheibe auch voll Scheisse
Also bei einem 2,5 t Auto Trommelbremsen verbauen, finde ich eine Frechheit und absolut gefährlich.
Mit der Handbremse bremse ich einfach auf Stellung D. Da brauchst du nicht auf N stellen aber kannst es natürlich
Rattern tut der Mustang garnicht der macht das ganz sanft
Mein Tiguan hat gekracht das heist bei dem war es eine Notbremsung mit ABS Einsatz hinten und vorne.
Zur Qualität von den Scheiben, würde ich sagen, ganz normale Hersteller Qualität.
Bremsbeläge finde ich FORD typisch zu weich
Beläge war ich mit EBC immer super zufrieden die grünen für sportlich bis normal. Die roten wenn es auf Strecke ging weil die brauchen Temperatur.
So ich habe mir daß gerade mal angesehen. Das ist doch hinten eine Schwimmsattel bremse und eine unbelüftete Scheibe. Dafür würde ich veranschlagen maximal 1,5h Zeitaufwand, Scheiben pro Stück 75 € , Beläge auch 75€ pro Satz. Also 4x 75 € = 300€ Material und dazu 100€/h
Mann kosten bin ich bei 450€ für die Hinterachse. Oder ist meine Rechnung falsch, wenn ja bitte begründen.
Ich verbaue bei meinen Fahrzeugen fast schon immer Brembo.
Egal ob bei Auto oder Motorrad! War bis jetzt immer beste Wahl ohne Probleme.
Zimmermann Bremsscheiben hatte ich 1 mal aber war ich jetzt nicht so überzeugt.
EBC hab ich noch nicht probiert.
ATE hatte ich rießen Probleme mit Bremsen Rubbeln
Kracht´s da nicht im "Getriebe", wenn Mann während der Fahrt auf "N" und wieder zurück auf "D" schaltet?
Nein
Das ist nicht schlechter als andere....Die Riefen bildung gab es schon beim Mondeo von 2015.
Hat nichts mit Material zu tun.Eher mit der Bremsverteilung und den modernen Gedöns, Berganfahrhilfe ect.
Jeder Hersteller von E Fahrzeugen und Scheibenbremsen hinten haben damit Probleme.
Und deswegen ist noch kein Fahrzeug durch den TÜV gefallen.Nicht immer suf Ford zeigen sondern erstmal informieren.
Ok eben ich frag mich dann beim Reifenwechsel durch. Ich kann mich erinnern bei der Übergabe mit 35 km waren die Bremsscheiben ohne Spuren. Klar waren ja damals neu - also du denkst dass das Material der Pads ok sind.
Hier Stand 25'000km
So sahen meine beim Mondeo mk5 aus....
Ursache war die Berganfahrhilfe.Die Bremse löste nicht richtig und Dreck verursachte die Riefen.Hinzu kommt die Bremskraftverteilung.
Das Material ist gut, genau wie bei allen anderen Herstellern auch.
Heute gerade wieder ein Cupra gesehen, da sahen die hinteren Bremsen ganz Böse aus.
Mit den Bremsen auf dem Foto bin ich ohne Besnstandung durch den TÜV gekommen.
Nicht immer aus allen Pobleme machen.
Ein mal oder 2 mal im Monat ohne OPD fahren und normsl Bremsen.
Wie schon gesagt alle Hersteller haben Probleme mit Bremsscheiben hinten.
Es geht nicht darum nichts zu sagen.Aber riesen Probleme daraus zu machen wo eigentliche keine sind, das gibt mir zu denken.
Wir können diskutieren und reden oder auch Vermutungen anstellen.Bitte vorher aber auch Input einholen.Nicht immer gleich auf den Hersteller losgehen.
Es geht nicht darum nichts zu sagen.Aber riesen Probleme daraus zu machen wo eigentliche keine sind, das gibt mir zu denken.
Wir können diskutieren und reden oder auch Vermutungen anstellen.Bitte vorher aber auch Input einholen.Nicht immer gleich auf den Hersteller losgehen.
Da muss ich dir teilweise zustimmen, aber es ist schon auffällig das bei Ford fast immer Probleme mit den Bremsen gibt das war beim Puma so, beim Fokus von meinem Bruder, der Ka von meiner Frau, und im Puma forum hatten das sehr viele. Und es waren Wasser Eintritt in den Bremssätteln oder Scheiben die Probleme hatten (riefen bildung, sogar gerissen war dabei). Nein ich bleibe dabei bei Ford gibt es drei Schwachstelle Bremsen und Lackierung, und Wasser Eintritt in den Innenraum. Das sind meine Erfahrungen über Ford die ich in 28 Jahre sammeln konnte.
Die Bremsen bei Ford sind nicht Besser oder schlechter als bei anderen Herstellern.Ich habe in 32 Jahren nie Probleme mit Ford.Vom Fiesta bis zum Mach E.
Bis auf dem Mondeo MK5, was ich aber bereits erklärt habe, woher die Riefen kamen.
Viel ist auch aus Mangel an Pflege und Service zurück zu führen. Beispiel der 3 Zylinder im Fiesta, da muß der Inspektionstonus korrekt eingehalten werden.Und nicht wie viele aus koste gründen das falsche Öl nachfüllen und sich über Motorschäden beschweren.
Sucht mal im Netz nach Problemen mit hinteren Bremsen, wenn es denn ein Problem ist.Alke Hersteller sind dort vertreten.
Beim MK 5 deaktivierte ich die Berganfahrhilfe, danach war der Spuk mit der Rillenbildung vorbei.
Da muss ich dir teilweise zustimmen, aber es ist schon auffällig das bei Ford fast immer Probleme mit den Bremsen gibt das war beim Puma so, beim Fokus von meinem Bruder, der Ka von meiner Frau, und im Puma forum hatten das sehr viele. Und es waren Wasser Eintritt in den Bremssätteln oder Scheiben die Probleme hatten (riefen bildung, sogar gerissen war dabei). Nein ich bleibe dabei bei Ford gibt es drei Schwachstelle Bremsen und Lackierung, und Wasser Eintritt in den Innenraum. Das sind meine Erfahrungen über Ford die ich in 28 Jahre sammeln konnte.
diese Erfahrungen kann ich in meinen über 35 Ford Jahren Gott sei Dank in keinster Weise bestätigen.
Es gab oder gibt immer noch Überlegungen hinten wieder auf Trommelbremse umzusteigen. Macht auch Sinn. Für die Skeptiker, die Fahrzeuge werden im Vorfeld getestet und von den Behörden geprüft und abgenommen. Zu schwache Bremsen wird es somit nicht geben. Das Problem ist da eher der Kunde, der will Scheiben, aber beschwert sich wenn diese anlaufen. Wie die Hersteller sich auch drehen und wenden, es wird immer jemand geben de gegen die Änderungen schießt
Ja es kann sein das andere Hersteller auch Probleme haben, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Und trotzdem der MME ist und bleibt ein richtig geiler Bock. Und ich hoffe das er so wie mein Puma auch 20 Jahre hält. Und wenn es dann wider nur die Bremsen sind ist das kein Problem. Zack zack aufgebockt, Räder runter, und Bremsen machen. Und ich werde garantiert keine 600+ euronen dafür bezahlen. Sorry aber das ist und bleibt meine Meinung. Für den Puma hatte ich eine TIS CD, muss erst einmal schauen was es da für den Mustang gibt.
Ja es kann sein das andere Hersteller auch Probleme haben, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Und trotzdem der MME ist und bleibt ein richtig geiler Bock. Und ich hoffe das er so wie mein Puma auch 20 Jahre hält. Und wenn es dann wider nur die Bremsen sind ist das kein Problem. Zack zack aufgebockt, Räder runter, und Bremsen machen. Und ich werde garantiert keine 600+ euronen dafür bezahlen. Sorry aber das ist und bleibt meine Meinung. Für den Puma hatte ich eine TIS CD, muss erst einmal schauen was es da für den Mustang gibt.
Klar dass wenn du es selber machst wie ich auch immer bist du nur bei 180€
Und ich hatte zb beim Zafira heftigste Probleme mit den Bremsen.
VW Turan und Tiguan gingen einigermaßen musste ich aber nach jeweils 40.000 km umstellen auf Brembo, da sie angefangen haben zum rubbeln.
Jetzt noch ein paar Bilder von heute von dem Model S meines Freundes
Bremsen vor ca 1,5 Jahren neu
Ich lass mal das zitiren, puh haben die Bremsen geblüht? Also so hab ich das nur mal gesehen wenn die überlastet wurden quasi Rennstrecke. Hammer, ja ich mache fast alles selber wenn ich die Unterlagen habe. Hatte z.b. für den Puma die TIS CD, das Motor Buch und das Karosserie Buch. Ist halt mein Hobby. Aber zurück zu den Bremsen.
Nein er fährt sogar super brav Keine Überlastung Ganz normaler betrieb