• Jason Mase, Marketing-Manager von Ford hat in einem Interview erste konkretere Informationen zur Auslieferung gegeben. Demnach soll die Auslieferung in Europa beginnen. Danach startet die Auslieferung ab dem 4. Quartal in Amerika.


    Präsident Trump scheint kein Mustang-Fan zu sein. Sonst hätte Ford sicherlich "Amerika first" ausgeliefert. :P

  • "Europe first" liegt daran dass Ford die CO2-Credits dringend braucht um Strafzahlungen wegen der Überschreitung des Flottengrenzwertes zu verhindern oder wenigstens soweit als möglich zu minimieren.


    Uns Deutschen wird das nicht viel bringen, weil zuerst andere europäische Märkte bedient werden, wo der Hersteller nicht jedem Auto bis zu 3.000,-€ in's Handschuhfach legen muss.

    Dem deutschen "Sonderweg" bei der "Förderung" sei Dank...X(


    Mase hat ja schon durchblicken lassen, zuerst ist Norwegen dran.

    Kommt einem irgendwie bekannt vor...

    https://www.carscoops.com/2020…ope-before-north-america/

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • Hey,

    also, ich habe einen freundlichen Anruf von Ford Koeln bekommen,

    der Herr wollte wissen wie uns der Mach E gefallen hat. :thumbup:


    Auf meine Frage nach dem weiteren Ablauf bekam ich folgende Antwort:

    fuer Reservierer gilt:

    - verbindliche Bestellung ca Ende April

    - wenn nicht bestellt wird innerhalb von 30 Tagen wird automatisch storniert.

    - Produktion im August


    und dann Lieferung (aus eigener Erfahrung) aus US bzw Mexiko so 6-8 Wochen ...

    Kommt ja dann hin so grob Anfang November ... :thumbup:


    Nach entaeuschender Kommunikation mit Polestar, habe ich den Polestr 2 storniert.


    cu

  • Hallo, habe mir mal heute meine Resevierungsdaten angesehen.

    Dabei viel mir folgendes unter Händlerangaben auf.

    • IHR FORD PARTNER

      Autohaus Tobaben GmbH & Co. KG, Buxtehuder Str. 84-92, 21073, Hamburg, Germany

    • WÄHLEN SIE IHRE AUSLIEFERUNGSOPTION

      AB SOMMER 2020

    Der Satz mit der Auslieferungsoption war bisher nicht vorhanden.

    Läuft wohl alles nach Plan.^^

    Gruß Topifun

  • Hallo Topifun,


    der Satz steht schon etwas länger in der Reservierung. Ich hoffe auch mal, dass es hier tatsächlich um die Auslieferungsoptionen geht. Ich überlege nämlich, ob ich meinen Kuga schon im Frühjahr verkaufe und dann über den Sommer mit dem Campingbus fahre. Dann müsste der Mach E aber bis zum Winter sicher da sein 🤔.


    Aber vor dem Vergnügen kommt noch die Arbeit - Wir müssen ja noch bestellen ;).

    Ich denke, dass wir dann auch konkrete Liefertermine bekommen werden.


    Viele Grüße


    Eberhard

  • Ford scheint wild entschlossen, den Zeitplan einzuhalten.

    In USA soll das Bestellsystem am 11. Mai geöffnet werden:

    https://insideevs.com/news/405…g-mach-e-order-bank-leak/

    Wenn Europa tatsächlich priorisiert werden soll, muß das also hierzulande vorher passieren, wie es ja auch angekündigt wurde (Ende April).

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Heute melden die ersten Niederländer, sie seien von ihren Händlern aufgefordert worden, nächste Woche ihre Reservierung in eine Bestellung umzuwandeln.

    Keine weiteren Infos...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Gibt's derartige Aufforderungen nun auch in Deutschland 🇩🇪? Ich habe noch keine Info. Kann man seine Reservierung noch ändern?

    ... jemand, der es einfach nicht erwarten kann, diesen Wagen zu fahren und zu besitzen!

  • Von der Box habe ich auch vorgestern gelesen. Eine wirklich alteingesessene Firma: Heidelberger Druck. Die Box ist einfach einfach! Sie lädt und das zuverlässig! Und... Sie ist massiv aus Edelstahl! Sehr cool 😎! Ich habe die Betriebsanleitung gelesen und verstehe eines nicht: Auf welche Stellung müsste man das "Drehrad" stellen, wenn man 11kW dreifasig laden will? 5, 6, 7, 8 oder 9?


    Danke für eine Rückantwort.


    Diese Box kommt bei mir (neben dem go.e Charger) in die engere Auswahl.

    ... jemand, der es einfach nicht erwarten kann, diesen Wagen zu fahren und zu besitzen!

  • Gibt's derartige Aufforderungen nun auch in Deutschland 🇩🇪? Ich habe noch keine Info. Kann man seine Reservierung noch ändern?

    Wie du hier nachlesen kannst, führt eine Änderung der Reservierung zu einer komplett neuen Bestellung. Was an sich kein Problem sein sollte, bedeutet glaube ich, dass du damit ganz hinten angestellt wirst.

  • Wie du hier nachlesen kannst, führt eine Änderung der Reservierung zu einer komplett neuen Bestellung. Was an sich kein Problem sein sollte, bedeutet glaube ich, dass du damit ganz hinten angestellt wirst.

    Hallo Waldemar,

    Mich hat deine Info einfach nicht ruhen lassen. Und da ich einen heißen Draht zum Online- Service-Team in Köln (ich komme aus der Nähe) mittlerweile habe, rief ich da heute einmal an. Die Nummer ist bekannt und lautet: 022199992999. Und siehe da: MAN KANN SEINE RESERVIERUNG ÄNDERN, OHNE NACH HINTEN DURCHGEREICHT ZU WERDEN. Und das funktioniert wie folgt: Man schreibt eine Email an eine bestimmte Mailadresse (esalesde@ford.com) unter Angabe aller Reservierungsdaten und nennt seine Änderungswünsche. Fertig. Bestätigung folgt. So die zentrale Online-Beratung Ford Köln.


    Probierts aus. Mein Ford - Händler bestätigte mir das Vorgehen und auch die Mailadresse.

    Auf die Frage, wann ich bzgl. der Bestätigung der Bestellung kontaktiert werde, würde mir Juni bis Juli genannt. Doch was ich von der Aussage halten soll weiß ich nicht.


    Allen einen schönen Abend.

    ... jemand, der es einfach nicht erwarten kann, diesen Wagen zu fahren und zu besitzen!

  • Ich bbb hoffe eine verlässliche Info gegeben zu haben. Will nur helfen. Aber ein Anruf kann nicht schaden. Die Herrschaften am Telefon sind immer sehr nett. Kommen halt aus Köln 😉

    ... jemand, der es einfach nicht erwarten kann, diesen Wagen zu fahren und zu besitzen!