Ladenetz.de

  • Hallo :)


    Hat hier jemand Erfahrung mit ladenetz.de startseite - ladenetz.de

    Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich mir über meinen Energieversorger (Wetzlar, enwag) die Ladekarte geholt habe. Diese Karte kostet 25€ monatlich und ich kann an allen enwag-Ladesäulen so oft und so lange ich will laden.


    Jetzt steht da noch im Vertrag bzw. den Bedingungen der enwag. "Der Kunde erhält die unverbindliche Möglichkeit, auch die Ladeinfrastruktur der Roamingpartner im ladenetz.de-Verbund zu nutzen. Durch die Nutzung entstehen dem Kunden keine zusätzlichen Kosten."[...]

    Könnte ich dann von allen Stadtwerken deutschlandweit die in diesem Netzwerk dabei sind auch quasi kostenlos laden, also wären die auch in den 25€ monatlich mit drin?

    Wie versteht und lest ihr das? Das wäre ja mega. Auf der Homepage der enwag steht für lediglich 25€ im Monat. In diesem Fall hätten sie mit lediglich recht, weil es fast geschenkt wäre, ganz ehrlich.


    Blicke nur nicht so ganz beim Unterschied zwischen Stadtwerken/Energieversorgern und diesen Roamingpartnern durch.

    Wahrscheinlich sind die Stadtwerke dann mit drin in der Flatrate und die Roamingpartner kosten den normalen Preis. Habe auch an ladenetz.de schon 2x eine Mail geschrieben, aber bisher Antwort leider Fehlanzeige.


    Danke euch schonmal wer besser durchblickt und mehr Infos hat. :thumbup:

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Habe am Wochenende mit der enwag gemailt und heute die ganz frische Antwort bekommen


    Einmal von dem Herrn der speziell für den Bereich zuständig ist.

    "Der Flatrate-Tarif beinhaltet alle Kosten, auch die Kosten beim Laden bei Roamingpartnern von Ladenetz. Das Laden soll aber überwiegend an den von enwag betriebenen Ladesäulen erfolgen. Wenn innerhalb einer Woche mehrheitlich Ladevorgänge an Ladestationen durchgeführt werden, die nicht von enwag betrieben werden, deaktivieren wir die Roamingfunktion."



    und noch eine Antwort vom Bereich Energiedienstleitungen(Kundenservice)

    "Sie können mit der enwag Ladekarte an sämtlichen Ladesäulen, die dem Verbundnetz des Roamingpartners ladenetz.de angehören, ohne weiteren Kosten laden. An Ladesäulen von anderen Roamingpartner können Sie mit unserer Ladekarte nicht laden.


    Die enwag behält sich allerdings vor Ihre Ladekarte zu deaktivieren, wenn mehr als die Hälfte aller Ladevorgänge innerhalb eines Monats an ladenetz.de Ladesäulen erfolgt, die nicht der enwag angehören (siehe AGB unter 4.4 Roaming).Ich bitte um Verständnis dafür, da das Laden außerhalb unserer Ladesäulen mit erhöhten Kosten verbunden ist und diese nicht mit den monatlichen 25€ gedeckt werden können.


    Sollten Sie mal in den Urlaub fahren und Sie haben nur die Möglichkeit an Ladesäulen zu laden, die nicht der enwag angehören, bitte ich Sie dies rechtzeitig mit uns zu kommunizieren und wir werden diesbezüglich eine Ausnahme machen."

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Aus Frackigkeit hätte ich Roaming für Umme geladen und mich dann kündigen lassen. Wer Krieg will, soll Krieg haben.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP