Serviceintervall Änderung!!!!

  • Was, in 2 Jahren hast dann 120.000km drauf ? 8|


    Was sagt der Akku , merkst was beim SoH ?

    Nein, die 120.000 km schaffe ich vermutlich schon nach 18 Monaten.

    Ich habe kein Dongle zum Auslesen, aber ich merke kaum eine Veränderung.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Gerne auch noch einmal an dieser Stelle:


    https://www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documents/home/service/Ford_Service_Uberclick_Wartungsintervalle.pdf


    Das ist von der offiziellen Ford-Seite veröffentlicht, warum sollte man dieser Angabe nicht trauen können (wie wissen alle, wie toll diese Ford-Apps funktionieren🥴)?


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

    Edited once, last by Mr XLK ().

  • Nein, die 120.000 km schaffe ich vermutlich schon nach 18 Monaten.

    Ich habe kein Dongle zum Auslesen, aber ich merke kaum eine Veränderung.

    Noch so ein Kilometerfresser ^^ :

    https://www.macheforum.com/site/threads/hit-100-000-miles.30947/post-697097

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.8

    Android (14) FordPass App v5.2.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Nein, die 120.000 km schaffe ich vermutlich schon nach 18 Monaten.

    Ich habe kein Dongle zum Auslesen, aber ich merke kaum eine Veränderung.

    Verstehe deine Verunsicherung zu gut, ich stand vor einem halben Jahr vor dem gleichen Problem und hatte auch schon eben Werkstatttermin über die App vereinbart, ehe ich dann durchs Forum hier erleuchtet wurde 😂

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Skyppachi

    Das wäre aber schon sehr interessant, was der SoH jetzt bei deinem Auto ist. Hast du nicht einen Kumpel oder Kumpeline, derdie einen Dongle hat? Nach RZ zu fahren, ist mir ein bisschen weit, um meinen Dongle da mal ranzuhängen…

    Da kann man ja schon wirklich von „Langkilometererfahrung“ (Langzeiterfahrung trifft es ja nicht🤣) sprechen…

    Was hattest du denn in diesen 100kkm für Negativerfahrungen bzw. nennenswerten Mängel?


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • ist zwar Offtopic, aber soviel geschieht hier in diesem Threat nicht mehr, deswegen gehe ich mal drauf ein (kann auch gern verschoben werden).


    Also ich kenne niemanden mit nem Dongle, aber ich denke mein Fahrstil und Ladeprofil ist nicht vergleichbar mit der Mehrheit der hier Anwesenden. Ich fahre 80% BAB und dann wenn es geht mit 140-150 km/h. Ich lade hauptsächlich auf der Strecke an HPC´s und habe da auch schon viele DInge erlebt.


    Langzeiterfahrung ist es trotzdem, denn ich verbringe viel Zeit in meinem Mustang und das auch gern.


    Insgesamt finde ich das Auto immer noch toll und super und die richtige Entscheidung. Ich hatte die üblichen Probleme mit Schützen, DAB Bannern und habe auch immer noch Abstürze vom System.

    Aktuell nervt das Navi, weil da gern mal die große Kachel nach einem Start weg ist oder das Navi erst im 3. Anlauf wirklich die Berechnung abschließt.


    Gut finde ich, dass viele Dinge Softwaretechnisch verbessert und verändert werden können.


    Verbessern würde ich grundsätzlich die Ladegeschwindigkeit und ich würde mir ein Head-up Dosplay wünschen.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage.

    Meiner ist Baujahr 08/21, aber ich habe bis jetzt keine Meldung zum Service bekommen.

    Hatte das schon wer?

    Habe beim Freundlichen nachgefragt und der meinte ich solle mir eine Servicetermin ausmachen, was ich jetzt auch tun werde.

    Ich finde es nur irgendwie irritierend, dass ich keine Meldung bekam!

  • Ich habe gestern ein Mail von Ford bekommen ich soll mir einen Termin ausmachen(22 Monate nach Zulassung)

    In der App hab ich schon eins ausgelassen, dort steht seit neuestem bei mir ja die 30000km drinn

  • Hat Ford die Serviceintervalle schon wieder geändert?
    Das steht auf der Homepage von Ford zu meinem Auto :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ford rechnet damit, daß in den nächsten Monaten soviele Ausfälle bei den Mach-E auftreten, daß die Reparaturzeiten in Monaten gerechnet werden. Daher jetzt schon die Erinnerung, rechtzeitig einen Werkstatt-Termin zu buchen :P

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

    PU-Stand: 6.8

    letztes Update: 23-PU-0415-BLM-VIS