Hallo aus Salzgitter

  • Hallo zusammen,


    seit Anfang März bin ich stolzer Besitzer eines Mustang Mach-E (AWD SR TP1 Space White).

    Ich lese auch schon eine Weile mit und freue mich, dieses informative Forum gefunden zu haben.


    Es gibt leider ein großes Ärgernis mit meinem Mach-E. Er geht nach sehr kurzer Zeit in den Tiefschlafmodus. Dazu gibt es wohl schon ein Thema, wo ich mich dann mal einklinken werde.


    Ansonsten ein tolles Auto!


    Viele Grüße


    Christoph

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Pony.


    Zum Tiefschlaf: Ist das wirklich der Tiefschlaf, wo die Bedienung nur noch am Auto möglich ist, oder ist es der normale Schlaf. Den habe ich auch permanent. Abfragen des Status und Bedienung über App sind dann aber noch problemlos möglich. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das jemals anders war :/ .

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Bei mir ist es der Tiefschlaf, bei dem nichts mehr geht außer Bedienung am Auto. Das hatte er von Anfang an. Ich habe dann mal per Dongle verschiedene Werte beobachtet und die 12V Batterie hat ganz schnell sehr niedrige Werte gezeigt nach dem Abstellen. Dann wurde die Batterie getauscht. Dabei stellte sich heraus, dass meine 1. Batterie in Ordnung ist, wenn sie nicht im Auto verbaut ist und die Ersatzbatterie hatte sofort die gleichen Problemwerte (Spannung unter 12V nach Zündung aus). Dann gab es das Update 21P22 - keine Veränderung. Jetzt will der Händler weiter testen. Ford Köln hat wohl aktuell auch keine konkrete Lösung.

    Das ist insofern ärgerlich, weil alle programmierbaren Funktionen und die Remotefunktionen nicht funktionieren. Vortemperieren mit Abfahrtszeit geht nicht, weil im Tiefschlaf alles ignoriert wird.

    Bei den Amerikanern habe ich einen Hinweis auf Fehler bei der High Voltage Battery Junction Box (HVBJB) und dem Battery Energy Control Module (BECM) gefunden. Da ist auch von "schnellem Tiefschlaf" und Batterieentladung die Rede. Das werde ich meinem Händler noch mal schicken, so dass er mit Köln weitere Schritte absprechen kann.

  • Servus Christof und ein herzliches Willkommen aus den Niederlanden😉

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer