Automatisierter Parkservice im Parkhaus

  • Hallo,


    ich habe heute eine Art Newsletter von Ford bekommen. War bestimmt nicht alleine damit.


    DIE ZUKUNFT DES PARKENS
    Stellen Sie sich vor, Sie steigen einfach aus und Ihr Fahrzeug sucht sich seinen Parkplatz selbst. Mit dem automatisierten Parkservice als zusätzliche Funktion der FordPass App1 ist das schon bald möglich.
    Sie können sogar die Rückkehr Ihres Fahrzeugs zu einem bestimmten Bereich per Klick anfordern und sich somit lange Fußmärsche durchs Parkhaus ersparen.



    Ein interessantes Video war darin.

    Automated Valet takes parking to the next level - YouTube


    Wann das wohl kommen wird und in welchen Städten und ob überhaupt in Europa ?

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von j.g.87 ()

  • Immer bla bla von Ford.

    Für irgendwelche zukünftigen Autos vielleicht mal.

    We Tesla es ggf hat.

    Aber unserer wird das niemals bekommen.

  • Ja, ich weiß was du meinst und die Beschreibung "schon bald möglich" ist ja ein großes Zeitfenster.

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Fand das Video auch spannend. Hatte schon früher mal über entsprechende Entwicklungen gelesen.


    Rein technisch betrachtet müsste zumindest das Ein- und Ausparken per App funktionieren. Schließlich kann ich das ja auch machen, wenn ich drin sitze.

    Ob ich den Knopf in der Mittelkonsole drücke oder von außen mit der App, dürfte keine Rolle spielen.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Ganz ehrlich, kotzt mich ein bisschen an - den aktuellen Käufern wird von Ford nicht einmal das „automatische Parken“ trotz Inhalts der verbindlichen Bestellung geliefert, völlig offengelegen, ob es bei Verfügbarkeit von entsprechenden Chips eine Nachrüstmöglichkeit gibt, und Ford fantasiert da irgendwas von „automatisiertem Parkservice“ herum - ich fühle mich da echt verscheißert🤬


    Taunussteiner

    Das macht schon einen Unterschied - entscheidend ist nicht, ob ich einen Knopf im Fahrzeuginneren drücke oder mit der App von außen steuere - entscheidend ist idZ, dass der Platzbedarf für Parkplätze in der Breite geringer wird, weil keine Tür geöffnet werden muss und kein Mensch sich zwischen den Autos beim Ein- und Aussteigen herumquälen muss.

    Ich würde mir so eine Funktion sehr wünschen, gerade bei einem Zweitürer, wie es unser Cabrio ist, brauchst du erheblich mehr seitlichen Platz aufgrund des notwendigen größeren Öffnungswinkel der Türen …😉



    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Dinge, die die Welt nicht braucht...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Mal ne andere Frage, würde Ford da bei eventuellen verursachten Schäden haften?

    Einer der beiden ungelösten Frage in der ganzen autonomen Fahrengeschichte.


    - Versicherungen, wer haftet? Auto oder Halter?

    - Wen soll das Auto überfahren? 1 Kind oder 1 alte Frau?

  • Ich wünsche mir die Funktion aus den geschilderten Gründen ja auch. Ich wollte nur sagen, wenn ich mit Knopf im Inneren automatisch einparken kann, dann müsste das von außen über App auch funktionieren.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Einer der beiden ungelösten Frage in der ganzen autonomen Fahrengeschichte.


    - Versicherungen, wer haftet? Auto oder Halter?

    - Wen soll das Auto überfahren? 1 Kind oder 1 alte Frau?

    Ich brauch auch noch kein voll autonomes Fahren aber die Frage Frau oder Kind ist doof. Wie würdest du dich als Fahrer entscheiden? Es würde definitiv wesentlich weniger Unfalltote geben als bei Menschen als Fahrer. Alkohol, Müdigkeit, Übermut, Unaufmerksam…! Ob die Menschheit das will ist eine andere Frage.