Vorklimatisieren

  • Hallo,


    ist jemand bekannt, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit ich den Wagen Vorklimatisieren kann?


    Also muss er am Ladekante hängen?

    Muss parallel der Ladevorgang laufen oder wird dieser gestartet?

    Geht es aus per App?


    Finde m Netz und der Bedienungsanleitung (aus dem Netz) keine konkreten Infos.


    VG

  • Soweit ich gelesen habe kann man nicht direkt per App vorheizen. Man kann aber einen Fernstart per App ausführen und dann im Sync4 selbst zB eine Automatik beim Fernstart einstellen und dann auf eine gewisse Temperatur heizen; also quasi indirekt.

    you're landing on the planet irata

  • soweit ich weiß kann man über die App auch ohne das es angesteckt ist das machen. Man kann ja auch Termine machen was er wann tun soll da ist auch keine Bedingung das er angesteckt sein muss.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Hallo und allen ein gesundes 2021.


    Ja, ich habe es vor einen zu bestellen. Möchte mich aber vorher einmal rein setzen um auch ein Gefühl der Haptik, Verarbeitung (fand ich bei Tesla nicht gut) und insbesondere der Sitzhöhe zu bekommen. Meine Frau hat eine künstliche Hüfte und bevorzugt eine höhere Sitzposition, ich allerdings auch.

    Warte noch auf ein Feedback aus Köln wann Autos zur Verfügung stehen.
    Wird Mustang nur bei ausgewählten Händlern vertrieben? Ein Fordhändler erzählte mir auf telefonische Anfrage, dass vor Sommer dies nicht möglich sei.

  • Aus meiner Sicht macht Vorklimatisierung nur Sinn, während ein Ladevorgang läuft.

    Also wenn das Pony im Stall steht und mit Futter versorgt wir, wäre diese Bedingung erfüllt.

    Vorheizen macht auch ohne Lademöglichkeit Sinn:

    1. Komfort (warmes und enteistes Auto)

    2. Batterien werden mit 5-6kW für stehendes vorheizen weniger belastet als bei direkter Wegfahrt mit kalter Batterie (20-40kW plus Heizleistung).

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Hallo und allen ein gesundes 2021.


    Ja, ich habe es vor einen zu bestellen. Möchte mich aber vorher einmal rein setzen um auch ein Gefühl der Haptik, Verarbeitung (fand ich bei Tesla nicht gut) und insbesondere der Sitzhöhe zu bekommen. Meine Frau hat eine künstliche Hüfte und bevorzugt eine höhere Sitzposition, ich allerdings auch.

    Warte noch auf ein Feedback aus Köln wann Autos zur Verfügung stehen.
    Wird Mustang nur bei ausgewählten Händlern vertrieben? Ein Fordhändler erzählte mir auf telefonische Anfrage, dass vor Sommer dies nicht möglich sei.

    Gute Garagisten haben einen für Probefahrten bestellt, sehr überzeugte sogar für sich privat, wie meiner.
    Also sollte früher die Möglichkeit bestehen, ansonsten Garagisten wechseln! 😝

    Haptik & Komfort sind nach eigener Erfahrung überzeugend, Tests bestätigen das auch.
    Wegen der Sotzhöhe, der Boden ist trotz niedriger Bodenfreugeit (glaubs 14cm) höher, da das Batteriepack hoch ist. Bin an niedrige Autos gewohnt, kann darüber also keine Aussage machen.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Hallo und allen ein gesundes 2021.


    Ja, ich habe es vor einen zu bestellen. Möchte mich aber vorher einmal rein setzen um auch ein Gefühl der Haptik, Verarbeitung (fand ich bei Tesla nicht gut) und insbesondere der Sitzhöhe zu bekommen. Meine Frau hat eine künstliche Hüfte und bevorzugt eine höhere Sitzposition, ich allerdings auch.

    Warte noch auf ein Feedback aus Köln wann Autos zur Verfügung stehen.
    Wird Mustang nur bei ausgewählten Händlern vertrieben? Ein Fordhändler erzählte mir auf telefonische Anfrage, dass vor Sommer dies nicht möglich sei.

    Willkommen im Forum ! Ich habe in Hamburg dringesessen und bin auch mitgefahren; Haptik und Wertigkeit vorne und vor allem auch im Fond ( zB an den Türen ) sind gut. Platz im Fond ist nicht überragend aber auch OK bis gut. ( Ich bin 1,81 m und habe ordentlich Beinfreiheit wenn ich hinter mir sitze ) Von der Sitzhöhe her würde ich sagen ein wenig unter SUV-Niveau aber definitiv höher als ein "normaler" PKW. Ich fand es einen sehr angenehmen Mix aus etwas erhöhter und doch recht sportlicher Sitzposition. Der Kofferraum hatte mich ein klein wenig enttäuscht aber für uns drei reicht das definitiv aus.

    you're landing on the planet irata

  • Wo wohnst du denn? Mein Händler hat noch Ende Januar zwei oder sogar drei auf dem Hof, laut seiner Aussage. Ich habe einen Evoque, habe den Sitz ganz unten und der Hamburg hatte das selbe Höhe, so wie der Sitz eingestellt war. Bin 177 und musste nicht vom Sitz runter rutschen und Bergsteigen war auch nicht angesagt. Also ich würde sagen :thumbup: Mein Vater war auch dabei, ebenfalls mit künstlicher Hüfte, er hat sich nicht beschwert. :)

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für die Feedbacks - einfach toll.


    Ich wohne in Frankfurt am Main, wenn also jemand weis wo noch einer steht oder demnächst stehen wird wäre ich über eine Info

    dankbar.

  • Hallo 39x ! Da sind wir ja sozusagen Nachbarn, da ich selbst aus Hanau komme. Auch ich wäre Dankbar wenn mir jemand mitteilt, sobald bekannt wird wo einer hier in der Umgebung zur Besichtigung steht. Sollte Dir etwas bei uns in der Gegend bekannt werden, wäre ich für eine Mitteilung sehr froh. Im Voraus schon mal vielen Dank.

    Viele Grüße!

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Moin,


    habe mein Pony seit drei Tagen und bin bis jetzt begeistert. :)

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich den Fernstart nur Manuell per App anstupsen kann. Wenn ich Zeiten vorgebe bei der App oder direkt im Auto funktioniert nix.

    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die Sound Einstellungen (Töne/Klang) Bass und Höhen nach einen Neustart des Pony's wieder auf 0 (Liniar) gesetzt werden. Habt Ihr das auch schon so.

    PS: Einstellungen für die Alarmanlage, fehlen komplett. Ich habe TP1.

  • Das Vorklimatisieren hab ich noch nicht probiert.

    Ja Softwarebugs gibt es reichlich, wie Soundeinstellungen setzen sich zurück, den Tastenton desTouchscreen schalte ich aus und nach Neustart ist er wieder aktiv, E-Heat stellt sich hin und wieder von selbst ein, usw.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Einstellungen bei Sound usw weiter bleiben erst wenn du ein Profil erstellt hast bzw eingestellt hast

    Genau wie Diplay dunkel / hell

    mhhh, habe ein Profil eingerichtet,

    dass sehe ich auch oben in der Display mittig mit meinen Icon. Display Helligkeit und einige anderen Sachen bleiben bestehen....... wenn ich den Wagen einmal aus und dann wieder an schalte.

    Vielleicht mach ich noch was falsch.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pony.


    Hast Du Dir schon ein Profil eingerichtet und wird dieses Profil auch angezeigt, wenn Du im Pony sitzt?

    Schau mal im großen Display oben in die Mitte. Wenn Du neun kleine graue Würfel siehst, bist Du vermutlich als Gast im eigenen Pony unterwegs und Deine Einstellungen greifen nicht.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pony.


    Hast Du Dir schon ein Profil eingerichtet und wird dieses Profil auch angezeigt, wenn Du im Pony sitzt?

    Schau mal im großen Display oben in die Mitte. Wenn Du neun kleine graue Würfel siehst, bist Du vermutlich als Gast im eigenen Pony unterwegs und Deine Einstellungen greifen nicht.

    Ne ich habe da keine Würfel, ich habe da mein Bild von Jolly Jumper ;)