Grand Tour 1: Durch die Nordländer bis zum Kap und zurück

  • So ähnlich sieht es bei mir auch aus, vielleicht ein Stück kürzer

    Cool - hast Du den Anschluss schonmal mit einem CTEK-Netzteil getestet? Wollte mein neues Netzteil erst einmal durchmessen, bevor ich einen Test mache.

  • Ja klar, schon mehrfach. Die CTEK Teile sind echt Top. Das wirst du gar nicht so einfach messen können, weil es die Spannung der Batterie prüft und wenn da was nicht passt, gibt es keine Leistung frei.

    Zudem haben die Dinger diverse Lademodi, die in Abhängigkeit des Batteriestatus durchlaufen werden.
    Ich hatte schon mal eine tiefentladene Batterie mit nur noch 7 oder 8 Volt, das das CTEK nicht mehr erkannt hat. Dann habe ich die Batterie mit einem ganz simplen Trafoladegerät ein Stück geladen, die Spannung gehoben und danach konnte das CTEK dann auch wieder laden.
    Eigentlich dachte ich, die Batterie ist hin. Aber nach drei Tagen am CTEK lief die wieder einwandfrei, ich hatte die noch zwei Jahre im Auto und dann sogar mit dem Auto verkauft.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    2 Mal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Danke für Deine Erfahrung - dann versuche ich erst garnicht, einen Schaltplan aufzutreiben:-) Aber ich schaue mal, sobald die 12V-Batterie auf 30% runter ist, wie schnell mein kleines CTEK sie wieder auf über 90% bringt:-)

    Hast Du auch schonmal versucht, den Frunk mit einem CTEK-Netzteil an den Notkontakten zu öffnen?

  • Ne, das geht ja angeblich nur, wenn die 12V Batterie leer ist und das macht mein Auto nicht mehr. Das lädt jetzt auch im Stand nach.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Mensch, klasse, nach der unpraktischen Anhängerkupplung wäre das doch wieder mal eine tolle Option für 990 Euro plus Einbaukosten 😂

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

    26.4.2023 immer noch Sync v4.0.21297 :cursing:

  • Hallo Mitfahrer, wenn Ihr noch ausführlichere Detailinformationen zu den Strecken und Orten unserer 7-Wochen-Reise haben möchtet - ich schreibe z.Zt. etwa täglich einen BLOG-Beitrag und bin chronologisch nun kurz vorm Nordkap. Hier geht es zu meinem BLOG

    Viel Spaß beim Lesen und "Bilderschauen":-)

  • EFELD885

    Hat den Titel des Themas von „Mit meinem Mustang (AWD, ER) durch die Nordländer bis zum Kap und zurück“ zu „Grand Tour 1: Durch die Nordländer bis zum Kap und zurück“ geändert.