Brennerautobahn, wo laden?

  • Hallo Zusammen


    Ich fahre ab und zu den Brenner. So wie es aussieht, reicht mein Akku nicht von

    der Schweiz über den Brenner bis an den Gardasee (420 km) 8o .

    Gut wäre sicher die Ionity auf dem Brenner beim Outlet. Gibt es aber kurz vor oder danach bis

    nach Bozen einen Schnelllader direkt auf der Autobahn? Ich glaube, in Italien ist es schwierig auf

    der Autobahn zu laden, finde da nichts. Was ich auch noch nicht weiss, ob das nachladen bereits

    in Innsbruck reichen würde um durchzufahren. Denke aber, dass das eher zu früh wäre.


    Danke für eure Tipps!

    Mack

  • Raststation Europabrücke hast du 4 Schnelllader (150kW) der IKB die je nach Ladekarte sogar sehr günstig sind da nach Minuten und nicht nach kWh abgerechnet wird. Mit der Shell Recharge New Motion zahlst du z.B. beim AWD ER von 20 auf 80% meist so ca. 7-8 EUR.

    Da du vom Westen über die A12 im Inntal kommst wäre auch z.B. die Raststation Pettnau eine Alternative.


    In Südtirol bzw. Italien ist's dann gleich dürftig was Ladestationen betrifft ...

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Danke euch schonmal.

    Richtung Italien sind wir eigentlich immer sehr früh unterwegs und da ist bei der Ionity beim Outet alles noch zu. Also kein Kaffee und WC :/ oder gibt es etwas was offen ist?

    GT (Dark-Matter Grey) 6.5.0 Sync 23291 Rev. 1049
    (2021 Job #2 / Produktion: 08.10.2021 / Lieferung: März 2022)