EU Version Mach E

  • Die europäische Version des Mach E wird ja - wie damals der Mustang Gen6 - nochmal abgestimmt für europäische Strassen hier an den Start gehen. Ich frage mich, ob die Testautos diese Abstimmung schon hatten, glaube aber eher nicht da Vorserienmodelle.

  • So sieht's aus. Amerikaner haben zwar ne große Klappe, aber keine Autobahn. 😉

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Jetzt muss ich leider dumm sein und fragen: Was meint ihr mit der Abstimmung für Deutsche & Europäische Straßen?

    Beschleunigt er anders, wenn GPS ihm einen Deutschen Standort meldet? Wird die Federung ab Werk anders eingestellt? Wird die Servolenkung umgestellt ab 130+ km/h Geschwindigkeit?


    Erschließt sich mir leider nicht automatisch.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

    • Offizieller Beitrag

    Bei Produktion ist ja klar, in welches Land der Mustang ausgeliefert wird. Und da werden die Kisten halt entsprechend vorbereitet.

    D. h. Die Fahrwerksabstimmung für den europäischen Markt ist auf die Vorlieben der Europäer und deren Straßen abgestimmt und die Pony's für die Amerikaner bedienen deren Geschmack.

  • Okay, soweit so klar, aber hast Du konkrete Infos, was die Amis sich anders vorstellen als wir bei einem Auto?

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal gehört, dass die Ami's es weich mögen und daher die Autos etwas schwammiger daherkommen. Außerdem liegt dort die Höchstgeschwindigkeit bei ca. 130 km/h.


    Für Europa erwarte ich eine straffere Fahrwerksabstimmung, die auch höhere Geschwindigkeiten sicher bewältigen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat aus einem Test von efahrer.chip.de


    Die hiesigen Ford-Techniker haben sich einen guten Namen gemacht, indem sie die amerikanischen Fahrwerke erfolgreich auf europäische Anforderungen getrimmt haben. So auch beim Mustang Mach-E. Unter anderem haben sich die Techniker die Stoßdämpfer, Federn, die Lager sowie das ESP vorgenommen. Außerdem reizt man hierzulande auch mal die Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h aus. Sobald man sich dieser nähert, bleibt der Mustang Mach-E aber sehr spurstabil und auch die Geräuschkulisse im Innenraum bleibt gesittet. Ganz kann das US-Wildpferd aber seine komfortable Grundauslegung nicht verhehlen, was aber bei schlechten Straßen kein Nachteil ist.


    Link zum kompletten Testbericht:

    https://efahrer.chip.de/tests/…trasse-galoppieren_103764