Apple Car Play sonderbares Verhalten nach Telefonat bzw. dem Losfahren

  • Wenn ich über Apple Car Play Musik höre und telefoniere wird ja die Musikwiedergabe unterbrochen, logisch. Beende ich dann das Gespräch hab ich je rd. 33% der Fälle das der letztgehörte Radiosender anspringt, das die Musik weiterspielt und das die Telefonansicht bleibt und keine Wiedergabe von irgendwas startet. Sonst noch jemanden aufgefallen? Telefon ist Iphone 12 mini.


    Des weiteren hab ich das sonderbare Verhalten manchmal, ich fahr los und er startet automatisch die letztgehörte Musik von CarPlay und hört nach 6 Sek. einfach mit dem Spielen auf und geht auf Pause...ohne ersichtlichen Grund.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Das mit dem Apple Car Play und Telefonat habe ich auch. Telefonat endet und die Musik spielt nicht weiter. Das gleiche ist im Übrigen auch bei Verkehrsdurchsagen. Da beendet er komplett die Musik und springt auf‘s Radio und bleibt dort.