Abfahrtszeit kann in der App nicht mehr gelöscht werden

  • Ich habe schon mehrfach eine Abfahrtszeit via App gesetzt und nach Ablauf auch wieder gelöscht. Jetzt war mein Fzg. wegen einer Lackierungssache in der Werkstatt. Dabei wurde - laut Service - auch ein größeres Update geladen, welches wohl ganz aktuell verfügbar war. Vor dieser Aktion war noch eine Abfahrtszeit programmiert.
    Nach Fahrzeugrückgabe waren etliche Profileinstellungen verändert die ich manuell wieder eingerichtet habe.

    Später habe ich dann bemerkt dass noch eine Abfahrtszeit eingestellt war. Das Löschen dieser Zeit ist aber in der App nicht mehr möglich. Weder Einzel- noch Gesamtlöschung ist möglich. Am Fahrzeug konnte ich sie allerdings löschen. Dies hat den Eintrag in der App aber auch nicht entfernt.
    Wer kennt dieses Phänomen?

    01/22 MME Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

  • Ich habe schon mehrfach eine Abfahrtszeit via App gesetzt und nach Ablauf auch wieder gelöscht. Jetzt war mein Fzg. wegen einer Lackierungssache in der Werkstatt. Dabei wurde - laut Service - auch ein größeres Update geladen, welches wohl ganz aktuell verfügbar war. Vor dieser Aktion war noch eine Abfahrtszeit programmiert.
    Nach Fahrzeugrückgabe waren etliche Profileinstellungen verändert die ich manuell wieder eingerichtet habe.

    Später habe ich dann bemerkt dass noch eine Abfahrtszeit eingestellt war. Das Löschen dieser Zeit ist aber in der App nicht mehr möglich. Weder Einzel- noch Gesamtlöschung ist möglich. Am Fahrzeug konnte ich sie allerdings löschen. Dies hat den Eintrag in der App aber auch nicht entfernt.
    Wer kennt dieses Phänomen?

    ... mal versucht, den Cache der App zu löschen und diese dann beenden und neu starten??

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich habe schon mehrfach eine Abfahrtszeit via App gesetzt und nach Ablauf auch wieder gelöscht. Jetzt war mein Fzg. wegen einer Lackierungssache in der Werkstatt. Dabei wurde - laut Service - auch ein größeres Update geladen, welches wohl ganz aktuell verfügbar war. Vor dieser Aktion war noch eine Abfahrtszeit programmiert.
    Nach Fahrzeugrückgabe waren etliche Profileinstellungen verändert die ich manuell wieder eingerichtet habe.

    Später habe ich dann bemerkt dass noch eine Abfahrtszeit eingestellt war. Das Löschen dieser Zeit ist aber in der App nicht mehr möglich. Weder Einzel- noch Gesamtlöschung ist möglich. Am Fahrzeug konnte ich sie allerdings löschen. Dies hat den Eintrag in der App aber auch nicht entfernt.
    Wer kennt dieses Phänomen?

    ... kann übrigens bis zu 3 Tage dauern, bis sich die Abfahrtszeiten zwischen App und Auto "richtig" synchronisieren, habe ich auch ab und an, wenn ich Änderungen vornehme! :/

    Geht in der App denn das speichern von neuen Abfahrtszeiten, um mit diesen die unerwünschten erstmal zu "überschreiben"?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW