Hotspot-Funktion nutzen

  • Ich würde gerne für die Osterferien die Hotsport-Funktion des MME aktivieren, leider bekomme ich es partout nicht hin. Ich kann das Handy oder den Laptop mit dem Hotspot-WLAN des MME verbinden, aber es ist keine Internetverbindung möglich. Es kommt leider auch keine Weiterleitung auf irgendeine Anmeldeseite (ich würde Vodafone Internet-in-the-car erwarten).


    In der FordPass-App habe ich auch schon den Menüpunkt Hotspot abgearbeitet. Ich habe jetzt einen Vodafone-Account, wo auch der gratis Testzeitraum läuft, aber es ist kein Auto mit dem Account verbunden. Und nirgends steht, wie man diese Verbindung herstellen soll.


    Hat von Euch jemand eine gute Idee?

  • Ich würde gerne für die Osterferien die Hotsport-Funktion des MME aktivieren, leider bekomme ich es partout nicht hin. Ich kann das Handy oder den Laptop mit dem Hotspot-WLAN des MME verbinden, aber es ist keine Internetverbindung möglich. Es kommt leider auch keine Weiterleitung auf irgendeine Anmeldeseite (ich würde Vodafone Internet-in-the-car erwarten).


    In der FordPass-App habe ich auch schon den Menüpunkt Hotspot abgearbeitet. Ich habe jetzt einen Vodafone-Account, wo auch der gratis Testzeitraum läuft, aber es ist kein Auto mit dem Account verbunden. Und nirgends steht, wie man diese Verbindung herstellen soll.


    Hat von Euch jemand eine gute Idee?

    Sind im Auto die Funktionen zum vernetzten Fahrzeug freigegeben?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe ich in meinem Kuga auch bis heute nicht ans laufen bekommen. Hast du denn keinen Vertrag mit EU-Roaming? Internet in the Car ist Preis-Leistungstechnisch nicht wirklich der Bringer. 🤷‍♂️

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Bisher habe ich immer Tethering mit meinem Telekom-Handy gemacht, das funktioniert aber nur, wenn Android Auto nicht läuft! Wenn jetzt die Kids mit dem Tablet auf der Rückbank surfen wollen und ich Android Auto bei Langstrecke brauchem, wollte ich halt diesen Gratis-Hotspot mal testen.


    Hinbekommen habe ich es aber nicht, siehe oben.


    Und ja, ich habe überall alles erlaubt, akzeptiert, aktiviert.


    Ich habe noch eine Vermutung: vielleicht muss bei Vodafone wirklich erst noch was manuell freigeschaltet werden. Ich warte mal 2 Tage ab.