Elektrische Sitze serienmäßig?

  • Ich denke das eine gewisse Art von Elektrik verbaut sein muss, Sonst mach es kein Sinn einen Sitzairbag und Sitzheizung im Sitz zu verbauen und dann nicht wenigstens Vor und Zurück elektrisch den Sitz verstellen zu können. Im unserem Mustang GEN6 die EU Version sind die Sitze Vor uns Zurück sowie Hoch und Runter elektrisch verstellbar, die Lehne mechanisch.


    Ich denke das Hier Ford mindestens etwas elektrisches Verbaut hat, sonst würde mich es wundern, ist ja kein VW, selbst mein Ford Mondeo von 1997 hatte mindestens eine elektrische Höhenverstellung für den Fahrersitz verbaut bekommen.


    Lassen wir uns eines besseren belehren, ich denke das niemand sich bei der Abnahme am Schluss bescheren wird wenn doch ein gewisser Teil der Sitze elektrisch verstellt werden kann und nicht nur mechanisch wie in der deutschen Beschreibung vermerkt (eventuell wieder ein "Übersetzungsfehler").

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Im TFF Forum hatte jemand bei seiner Probefahrt bemängelt daß die Sitzfläche lediglich hinten nach unten verstellbar ist, vorne geht da wohl nichts ?! Der User ist 1,85 groß und bei ihm liegen die Oberschenkel somit vorne nicht auf. Ein Blick in die Bedienungsanleitung offenbahrt dass diese Funktion tatsächlich "weggespart" wurde!
    Die Aussage "8-fach elektrisch verstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze" ist somit irreführend.

    Wie so vieles einmal mehr eine kleine Enttäuschung...


    2021 RWD / SR / TP2

  • Ja das ist mir auch negativ aufgefallen bei meiner Probefahrt. Ich hatte ja nur 30min zur Verfügung und wollte nicht all zuviel Zeit mit der Fahrersitzjustierung verschwenden. Dachte schon ich bin zu blöd die Neigung der Sitzfläche einzustellen. Da hat Ford aus meiner Sicht leider am falschen Ende gespart.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Und eine kleine LED für´s Handschuhfach hätte es auch sein dürfen...verstehe nicht warum derartige Entscheidungen getroffen werden...?(

    2021 RWD / SR / TP2

  • Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. Hier wird mit 1/10 Cent gerechnet und gefeilscht. Manche Entscheidung kostet aber am Ende mehr, als man dadurch eingespart hat.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Mal daran gedacht in die Politik zugehen, mit dieser Rede 🤔



    👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • No comment... 🙈

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Die Aussage "8-fach elektrisch verstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze" ist somit irreführend.

    Wie so vieles einmal mehr eine kleine Enttäuschung...

    Jungs,
    mal ehrlich, wie oft verstellt man in seinem Auto den Sitz? Wenn man sein Auto vorwiegend selbst fährt in aller Regel einmal, vielleicht justiert man im Laufe der Zeit gelegentlich nach aber das wars dann auch.
    Da braucht man keine elektrischen Sitze, das kostet nur Gewicht und geht im Zweifel kaputt.
    Wenn allerdings wie bei uns ständig die Fahrer wechseln, bestellt man sich von Haus aus die Memoryfunktion mit und alle Spatzen sind gefangen.
    Ich verstehe gar nicht, wie man sich sein neues Auto von vornerein selbst so schlecht machen kann.

    Halte ich persönlich für wenig clever, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Jungs,
    mal ehrlich, wie oft verstellt man in seinem Auto den Sitz? Wenn man sein Auto vorwiegend selbst fährt in aller Regel einmal, vielleicht justiert man im Laufe der Zeit gelegentlich nach aber das wars dann auch.
    Da braucht man keine elektrischen Sitze, das kostet nur Gewicht und geht im Zweifel kaputt.
    Wenn allerdings wie bei uns ständig die Fahrer wechseln, bestellt man sich von Haus aus die Memoryfunktion mit und alle Spatzen sind gefangen.
    Ich verstehe gar nicht, wie man sich sein neues Auto von vornerein selbst so schlecht machen kann.

    Halte ich persönlich für wenig clever, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich glaube 😔 da hat einer Recht 💪🏻


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Eine Lendenwirbelsäulenstütze erhält man nur mit Technikpaket 2.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.