Grundpreis die letzten Tage ~ 8000 € gestiegen!!!!

  • Hier dürfte es in nächster Zeit mit neuen Usern relativ ruhig werden. Würdet ihr euch das Auto für den Preis jetzt noch kaufen? Hat schon wer mal nachgesehen, was die Leasingpreise machen? Sind die auch so stark gestiegen?

    Ja ich denke definitiv ford wird das bei der Nachfrage sehen und wir hier bei Usern. Allerdings war die Nachfrage ja schon super hoch und war klar dass beim Preis was kommt. Aber so ein Happen muss erstmal verdaut werden. Leasingpreise werden auch anziehen, die kochen auch nur mit Wasser und kalkulieren.

    Jetzt mit 8000€ mehr wäre der MME definitiv raus.... das ist über dem Budget von Firma.
    Aber alles Jammern auf hohem Niveau

    Das Pony ist weiterhin super schön und ich freue mich sehr darauf


    PS: btw das lästige Thema AHK und Bausatz ist bei dem Preis auch nochmal ein größeres Ärgernis, aber manche meinen ja auch AHK gehört nicht zum Pony....

  • Mit vergeht gerade das Lachen. In meiner Bestellung wird online der aktuelle Preis angegeben. Ein Unterschied zu meiner verbindlichen Bestellung von ca. 5600€. Da bin ich ja mal gespannt.

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich für einen Kommentar zu den 8k plus sagen soll. Ohne Worte...

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • War ja ewig nicht hier, aber als ich das im Konfigurator gesehen habe, musste ich doch mal kurz vorbei schauen. Dachte erst das ist ein Aprilscherz. Aber wenn Ihr Euch alle mit mir aufregt, dann ist es wohl real. Unfassbar!
    Ich glaube ich werde in ebay mal eine Anzeige einstellen "Tausche Mustang Mach-E gegen BMW i4 50" 😂

  • So gibt das jedenfalls nichts mit der Mobilitätswende. Wobei ich glaube das dies unser kleinstes Problem wird, wenn die Spirale sich weiter dreht.

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • ... vielleicht preist Ford ja nun pro Auto schon mal 2 Panorama-Dächer + 2 Windschutzscheiben mit ein?

    - Sarkasmus aus -

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • So gibt das jedenfalls nichts mit der Mobilitätswende. Wobei ich glaube das dies unser kleinstes Problem wird, wenn die Spirale sich weiter dreht.

    Muss, die Entwicklung der Verbrennungsmotoren ist ja schon nach China verlagert worden, siehe Daimler. 8)

    Ob die dort jetzt mal ihre Panzer modernisieren und dann an den Nachbarn im Norden liefern?

    Seien wir ehrlich: Die ganze Welt lacht doch über uns wegen unserer "tollen" Energie- und Verkehrswende.

  • Nicht normal, was gerade so abgeht. Habe gerade dieser Tage einen Anhänger gekauft, Glück gehabt, denn da sind auch 12% Preiserhöhung und die nächste steht auch schon fest in ein paar Wochen nochmal 6% 🙈 Wo wird das enden?

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • nebenbei, Tesla Model 3 hat nun auch nachgezogen. Bei den Preisen für manche Lackierungen und im Basispreis. Ich habe mal das Model 3 ER mit der Lackierung für 2200 Euro und den großen Autopilot gewählt…..

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Nun ja, da müssen die GrünInnen jetzt halt dringend ihren Robert bearbeiten, damit die Listenpreisgrenze für die 0,25% Besteuerung der Dienstwagen so auf 75.000 bis 80.000€ erhöht wird. :S

    Andernfalls sehe ich kohleschwarz für die Zulassungszahlen von E-Autos.....

  • nebenbei, Tesla Model 3 hat nun auch nachgezogen. Bei den Preisen für manche Lackierungen und im Basispreis. Ich habe mal das Model 3 ER mit der Lackierung für 2200 Euro und den großen Autopilot gewählt…..

    Der große AP beim Tesla ist völlig sinnlos, da autonomes fahren in D noch nicht erlaubt ist.

    Mit dem Standard Paket ohne Aufpreis hat man bis aufs aut. einparken denselben Umfang wie im Pony.


    Aber ja, auch Tesla hat gestern mal wieder die Preise angehoben, beim SR (dem Eintiegsmodell) um 7t€

    Die anderen Modelle sind geblieben, die wurden in den vergangenen Wochen erhöht.


    Pervers was gerade abgeht, als hättech sich die OEMS alle abgesprochen und ziehen gleichzeitig die Preise nach oben

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Da bin ich ja echt froh noch vor kurzen meinen bestellt und mit 0,85er Faktor geleast zu haben.

    Nette Grüße


    Tiemo


    "Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"


    Star White AWD mit ER und TP2


    bestellt: 08.03.2022 (aus Bestellvorlauf)

    gebaut: 21.01.2022

    Antwerpen: 04.04.2022

    Händlerankunft: 26.04.2022

    Übergabe: 10.05.2022

  • Stimmt, in mobile. de stehen nur noch 5 Autos drin....hast recht :thumbup:

    Verdammt, hab ich völlig übersehen.

    Dir scheint entgangen zu sein, dass alle Autohändler extreme Probleme haben Nachschub zu kriegen. Die Lieferzeiten sind unkalkulierbar, nicht nur bei Ford, und werden immer länger. Gebrauchtwagenpreise sind explodiert, auch für Verbrenner. Selbst das Angebot bei mobile.de ist extrem geschrumpft. Die Hälfte der Angebote sind Neuwagenangebote mit x Monaten Lieferzeit...

    Dein "Geschäftsmodell" wird mangels Nachschub auch nicht mehr funktionieren...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • HM, lass mich mal überlegen...doch, im August kommt das MYP.

    Weitere sind ab September lieferbar...

    Sollte noch passen mein lieber ;)

    Na mal sehen, ob der Preis dann noch der gleiche ist und Du den auch pünktlich bekommst...

    Wobei, Modell Y nach dem Mustang ME GT??? Der hässliche "Elefantenrollschuh"... :/ Was für ein Tausch.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)