Grundpreis die letzten Tage ~ 8000 € gestiegen!!!!

  • In Ö ist der GT jetzt mit € 82.200.- (nach Abzug E-MOBILITÄTSBONUS IMPORTEURSANTEIL € 2.400.-)

    € 8900.- teurer.

    Ich hab noch € 73.300.- bezahlt, für die gleiche Ausstattung und hab dabei noch Allrad.

    Jetzt hat er lt Konfigurator nur noch Frontantrieb.

    Da bin ich aber gespannt, wie er die 487 PS auf die Straße bringt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus ()

  • Damit bin ich dann vermutlich beim nächsten Auto wieder raus aus der E-Mobilität. Im August geht meiner weg und es sollte noch mal ein MME im Anschluss werden - aber so nicht ;(

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Grad gesehen im konfigurator. Kann das echt sein? Stand vor kurzem bei 48 jetzt 51,5…ist ja wie bei Tesla krasser Sprung!!! Oder kam mehr Austattung dazu?

    Das ist mega krass, 1. April könnte keinen besseren Scherz bringen.

    8000€ in einigen Wochen - Wahnsinn.

    Da kann der Bestellstopp wieder fallen (wenn denn einer flächendeckende war) - da werden die Bestellungen eh deutlich zurück gehen.

    und mit den 500€ Preiserhöhung vom Januar war das eh nur ein Tröpfchen gewesen, nun es kamen weitere weltpolitische Dinge dazu - alles teurer, unser Wohlstand wird auch daran knabbern müssen

  • Hat alles nichts mit nichts zu tun... Geliefert wie gewählt. Also aufhören zu jammern. <3

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Da sollten einige, die nicht ganz so zufrieden sind, auch mal über nen Verkauf nachdenken.

    Bei den Neuwagenpreisen bekommt man seinen aktuellen zum Nullkostenpreis wieder los....


    Mein Konfig kostet jetzt mit 5k€ BaFa Abzug 72.700€

    7k€ mehr als ich bezahlt habe.

    Das ist ein Wort...


    Aber Tesla ist ja soo böse und übel...erhöhen in 3 Monaten ihre Preise 2x.

    Ford kann das in 3 Wochen :D

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • LaMiNi

    Hat den Titel des Themas von „Grundpreis die letzten Tage auf einen Schlag um glatte 3500€ gestiegen?“ zu „Grundpreis die letzten Tage ~ 8000 € gestiegen!!!!“ geändert.
  • Super Idee... Und dann komplett ohne Auto dastehen... aber mit Geld, dass immer weniger wert ist... Geschichte scheint sich komischerweise alle 100 Jahre zu wiederholen. 1922/23? Da war doch was... :/

    Ich mach 3 Kreuze wenn der Mach E zum bestellten Preis in der Garage steht. Dann kann man nur noch hoffen, dass die Stromnetze stabil bleiben...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|


    Sind die GANZ hinüber?

    Gestern der RWD mit TP2 59.000 und heute 65.400



    Ich kann uns die morgige Probefahrt fast schon ersparen. Das ist keine Preiserhöhung, sondern eine Verarschung.


    Nachdem es mit den Updates endlich vorangeht, rechne ich seit drei Tagen herum wie wir es am besten machen, deshalb morgen Probefahrt.


    Das ist aber brutal, da bin ich selbst bei Begeisterung weg. 1000 Euro würde man noch akzeptieren. Aber nicht das.

  • Neuer Preis des Mach-E ab 01.04.
    Hab gerade mal in meine Unterlagen geschaut.
    Alter Preis im März 2021: RWD SR TP2 in Rot: 47500€ abzgl. 6000 BaFa. Endpreis somit 41500€
    Aktueller Preis ab 01.04: RWD SR TP2 in Rot: 58725€ abzgl. 5000 BaFa. Endpreis somit 53725€

    Das macht dann über 12000€ mehr.

    Respekt. Das ist echt heftig. Da hat es sich ja richtig gelohnt so früh bestellt zu haben.
    Für die "Altbesitzer" ist das natürlich gut. Das führt vermutlich zu sehr stabilen Wiederverkaufspreisen.
    Aber bei dem Preis würde ich mir das Auto vermutlich nicht noch einmal kaufen.
    Dafür gibt es dann auch andere Mütter mit schönen Töchtern.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Oder ihr kauft in der Schweiz. Hier ist er immer noch gleich teuer

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Die anderen "Töchter" werden zu 100% auch sehr schnell im Preis steigen 😬.

    Es bleibt ja auch keine andere Wahl wenn ich mir die Einkaufspreise beim Material anschaue.

  • Meiner würde mich jetzt deutlich über 12000€ mehr kosten als letztes Jahr um diese Zeit.
    Das wäre für mich ein NoGo. Ist ein schönes Auto und er macht echt Spaß, aber Preis-Leistung passt so für mich nicht mehr. Auf der anderen Seite ist es für die, die schon ein Pony zu Hause haben natürlich super. Das dürfte zur Preisstabilität beitragen :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Super Idee... Und dann komplett ohne Auto dastehen... aber mit Geld, dass immer weniger wert ist... Geschichte scheint sich komischerweise alle 100 Jahre zu wiederholen. 1922/23? Da war doch was... :/

    Ich mach 3 Kreuze wenn der Mach E zum bestellten Preis in der Garage steht. Dann kann man nur noch hoffen, dass die Stromnetze stabil bleiben...

    Stimmt, in mobile. de stehen nur noch 5 Autos drin....hast recht :thumbup:

    Verdammt, hab ich völlig übersehen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich frage mich grad was man bei einem Wiederverkauf bekommen würde wenn man einen MME 2021 in 2022 nach Ablauf der 6 Monate w/BAFAabgibt. Wäre bei mir im September der Fall denke da wird es einen spürbaren Impact geben auf die Gebrauchtpreise; kommt uns „frühen Ponyownern“ sicherlich zu Gute. Bin froh mit der richtigen Ausstattung meinen „finalen MME“ bestellt zu haben; bei den heutigen Preisen hätte ich es wohl nicht mehr getan.

  • So denkt aktuell wohl jeder, da 2 Preisanstiege in 3 Wochen über mehrere Tausend Euro doch recht heftig sind.

    Jetzt wäre der GT aus meinen Rechenspielen ebenfalls definitiv raus, der Preis wäre mir jetzt auch zu hoch - hatte schon bei meinem Preis im Juli 2021 mit mir zu kämpfen ob ich soviel Geld für ein Auto (nen Ford) hinlegen möchte...


    Jetzt allerdings sehe ich es als großen Vorteil beim Verkauf.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

  • Sorry, hasst du deinen 65k bezahlt?

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Hier dürfte es in nächster Zeit mit neuen Usern relativ ruhig werden. Würdet ihr euch das Auto für den Preis jetzt noch kaufen? Hat schon wer mal nachgesehen, was die Leasingpreise machen? Sind die auch so stark gestiegen?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert