Ford lease, Bestätigung

  • Hallo zusammen.


    Wir haben bei unserem Ford Händler, einen MME als Lagerfahrzeug bestellt.

    Das Fahrzeug wurde dann über unsere eigene Firma, bei der Ford lease per Leasing auf 36 Monate als Firmenfahrzeug finanziert.

    Alle benötigten Unterlagen wurden ausgefüllt und positiv beschieden.

    Seit dem 14.03 liegen die Unterlagen zur weiteren Bearbeitung und Bestätigung an das Autohaus bei der Ford lease.

    Das Fahrzeug steht schon seit dem bei dem Händler und muss nur noch zugelassen werden.

    Der Händler hat bereits 5 x mit dem Bezirksleiter der Ford leas telefoniert um die Bearbeitung zu beschleunigen.

    Ich habe auch schon 2 x mit der Ford lease telefoniert.

    Am Freitag habe ich noch einmal mit dem Autohaus telefoniert und einen Rückruf des Geschäftsführers erbeten, was mir auch für den gleichen Tag zugesagt wurde. Auch das ist bis jetzt nicht passiert.


    Alles bis jetzt ohne Erfolg.


    Ich habe so etwas noch nie erlebt und weiß nicht, was wir noch machen können, um endlich die Bestätigung zu erhalten, damit das Fahrzeug zugelassen werden kann.


    Habt ihr das auch schon mal erlebt oder gehört?

    Welche Ratschläge könnt ihr mir geben?

  • Das ist allemal ärgerlich - wurde denn evtl. schon eine vereinbarte Lieferfrist überschritten und ggf. eine Inverzugsetzung möglich?

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Was sagt denn der Händler, wo liegt das Problem?

    Fehlende Zusage der Bank?

    Fehlender KFZ Brief?

    Es ist alles erledigt.

    Brief ist da.

    Zusage der Bank ist da.

    Es wurde alles unterschrieben.


    Der Händler meint, die Ford lease braucht wohl gerade etwas länger.

    14 Tage für eine Bestätigung sind für mich nicht nachvollziehbar. Und schon gar nicht bei einem benötigten und verplanten Firmenfahrzeug.

    Das ist das erste Mal, dass ich sowas erfahre. Bei keinem anderen Hersteller hat es sowas gegeben.

  • Dann kann ich mir nur vorstellen, das es Manpower Engpässe gibt, ev. wegen Corona Ausfällen.

    Das ist zwar ärgerlich, damit muss man in der aktuellen Lage aber leider immer rechnen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM