Flensburg - Berlin: Langstreckenpremiere

  • Moin zusammen,


    ich plane am ersten Aprilwochenende mein Pony erstmals auf der Langstrecke auszureiten. Es geht von Flensburg Richtung Berlin und da ich bei "normaler" Fahrweise (Tempomat 120) nur von einer Reichweite von 220-250 km aus. Habt ihr Empfehlungen für "zuverlässige" / gute Ladestationen entlang der Route?

    Habt ihr generell noch Tipps für die Langstreckenpremiere?


    Viele Grüße aus dem Norden! ;)

  • ABRP


    generell kann ich ionity voll und ganz empfehlen.

    Bei deiner Strecke musst du wahrscheinlich 1x fremd laden (siehe Link)

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Oh, AWD SR, da könnte es eng werden, aber müsste das Pony doch schaffen. Selbst bei 25kWh/100km gäbe dies nur 62.5kWh…

    Ca. 430km?!

    Nein. Habe auch den AWD SR und ich würde es erst gar nicht versuchen. Über 1x laden kann man diskutieren, aber wozu auch den Stress machen, wenn es auch bequem geht.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Ca. 430km?!

    Nein. Habe auch den AWD SR und ich würde es erst gar nicht versuchen. Über 1x laden kann man diskutieren, aber wozu auch den Stress machen, wenn es auch bequem geht.

    Mit bequem meinst du zwei mal laden? :D also ohne Laden wird es sicher nichts. Realistische Reichweite bei bei hoffentlich Temperaturen über 10 Grad wird irgendwo bei 280km liegen denke ich.

    Dann versuche ich zeitnah mal meine Ladekarte mit dem Firmenkonto zu verknüpfen, damit auch die Ionity Säulen angesteuert werden können.


    Danke!