Ich beginne mal mit meinem gestrigen Erlebnis:
1) Entega 22kW Säule in Darmstadt angefahren.
2) Säule wird in der App als verfügbar und störungsfrei angezeigt, kann sie auch aktivieren und Ladevorgang startet.
3) Vor dem endgültigen Verlassen des Fahrzeugs prüfe ich immer noch einmal nach, ob der Ladevorgang auch wirklich läuft und siehe da: Mit Störung abgebrochen.
4) Entscheide mich auf Ladung zu verzichten und einen sonstigen Parkplatz zu suchen, aber
Säule gibt mein Ladekabel nicht frei!
5) Auf der Säule angegebene Hotline angerufen und der Servicemitarbeiter gibt mir die Auskunft
Nicht zuständig, habe keinen Zugriff auf Ladesäulen
6) Er kann mich auch nicht an eine zuständige Person verbinden, aber mir eine Telefonnummer geben, dort angerufen und AB Ansage abgehört:
Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an
7) Was tut sich an der Säule?
Säule gibt mein Ladekabel immer noch nicht frei!
Mein Fazit:
1) Absolute Null-Leistung von Entega!
2) Ich bleibe mit dem Pony wie gehabt innerhalb der Wallbox-Reichweite, für weitere Reisen ist mir die Begegnung mit fremden Ladesäulen einfach zu stressig