Wie finde ich die Fahrgestellnummer (VIN/FIN) nach der Online-Bestellung?

  • Liebe Pony-Freunde,


    die vor festliche Langeweile hat mich etwas umgetrieben und deshalb dieser neue Thread.


    Ich trage hier mal alle Info´s zusammen, die es an unterschiedlichen Stellen schon gab und zeige Euch den Weg zur VIN ohne auf die Mitteilung vom Freundlichen warten zu müssen.


    Nazgul hat hier schon eine prima Liste eingestellt:


    Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht


    Wir wissen, dass die deutsche VIN mit WF0 startet, das T ist sicher und das K ebenfalls.


    Bekannt sind also WF0TK. Diese Kombi braucht man später ...


    RyZt aus dem USA-Forum hat unter folgendem LINK eine Anleitung zur Suche der USA-VIN geschrieben:


    https://www.macheforum.com/sit…s-viewer.2348/#post-72322


    Ich habe seine Anleitung modifiziert und meine VIN damit gefunden.

    Sie funzt in der FordApp und im Tracker, den Taunussteiner hier gepostet hat:


    Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht


    Nötig ist der Chrome-Browser und dann Step by Step.


    Ford Account öffnen bis zur nachfolgenden Ansicht [noch nicht weiter]



    dann über die drei Punkte rechts in der Browser-Ecke folgendes Szenario öffnen





    wenn die "Entwicklertools" offen sind, auf "Network" klicken - "Preserve log" anhaken



    jetzt auf "Ansehen" klicken - warten bis die Seite vollständig geladen ist, dann rechtsklick auf eine beliebige Zeile rechts unter "network"



    "Save all as HAR with content" als Datei speichern.


    Diese Datei mit dem (Win Zubehör) EDITOR öffnen und mit der Suchfunktion nach WF0TK suchen 8|


    Wenn alles geklappt hat seht Ihr nun die VIN des bestellten MME, diese kommt auch nur einmal in der gesamten Textdatei vor. :saint:


    DANKE an die klugen Köpfe die hier alle von mir zitiert wurden und Euch viel Spaß und viel Erfolg bei der VIN-Suche.

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Check! Sehr gut erklärt!


    Hab sie gefunden!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Das sind ja richtige Hackermethoden, wie sie in Geheimdiensten üblich sind 🕵️‍♂️.


    Alle Achtung für diese Meisterleistung 👍👍👍


    Funktioniert aber wirklich. Ich habe die VIN bei mir sogar zweimal gefunden, weil ich die VIN schon vorher hatte und mein Pony in die App eingestellt habe.

  • Und weiss jemand die ersten drei Ziffern für die Schweiz?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Müsste eigentlich die gleiche sein, da die ersten drei Stellen doch für das Produktionswerk stehen🤔

    Nicht ganz, Werk in Mexiko ist 3FM ...


    Die VIN's in USA starten auch alle mit 3FM


    Die WMI (World Manufacturer Identifier) ist immer landestypisch für den Hersteller.


    WF0 ist eben Ford Deutschland.

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Hm bei mir findet er kein WF0TK in der Datei :(

    könnte auch noch WF1 sein, ist auch Ford Deutschland ...

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Und weiss jemand die ersten drei Ziffern für die Schweiz?

    Ford Schweiz gibt es nicht als WMI :rolleyes:


    Pobier mal die drei genannten...

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Suche mal nach "vinlookup/v1/vins/". Das steht bei mir vor der VIN.


    Ansonsten doofer Hinweis: Die "0" in der dritten Stelle ist eine Null. Wird gerne mit O verwechselt.

    Danke für die Hilfe, habs mit diesem Tipp probiert, nix.. naja.. der Vertrag ist auch noch nicht beim Händler unterschrieben. Die Leasingkondidioten bei uns in der Schweiz kommen erst noch.. :rolleyes:

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Danke und spannend zu sehen, dass die VIN doch vorher bekannt ist und als Basis für alle Datensätze dient.


    - Hat übrigens geklappt !! -

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Cool... bei meiner Datei ist kein "vinlookup" drin.. Wir Schweizer sind wohl wiedermal langsamer. ;(
    Nur, dass das die jammernden Deutschen hier auch mal registrieren. :P

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Hab was gefunden...
    "...,status:\"Approved\"},\nvehicleStatusCode:\"GRTA\",vin:\"MAJ6S3GL9LC34xxxx\"..."


    Eingegeben unter "Meine Fahrzeuge" und dann das..?! EcoSport MCA? Glaube nicht, oder?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Nein, kenne niemanden mit diesem Auto, ich kanns ja hinzufügen und schauen was passiert. 😂

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung